Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Perlentreff.de.
Wenn Ihr bereits einen Perlentreff-Account habt könnt Ihr euch hier mit eueren Usernamen / Passwort anmelden.
Ihr braucht euch nicht neu zu registieren.

Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können, können Sie sich registrieren lassen.
Die Registrierung wird durch einen Administrator vorgenommen. Melden Sie sich per Email an die im Impressum angegebene Adresse und teilen Sie Ihre Kontaktdaten und den gewünschen Usernamen dem Administrator mit.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 20. März 2018, 14:56

JetAge Lumiere Luster

Hallo ihr Lieben,

wer hat schon mit dem Glitzer von JetAge gearbeitet. Gibt es Fotos? Welches soll ich kaufen?. Color flakes oder Opal Dicro Flakes?

Gruß
Pertra

2

Dienstag, 20. März 2018, 16:31

Hallo Petra,

ich konnte nicht widerstehen und habe mir Color-Flakes bestellt und habe viel Freude daran.
Sie sind, bis auf die Tatsache, dass sich jedes Mal ein paar davon gerne in die Lüfte erheben, sobald man mit der heißen Perle in ihre Nähe kommt (aber vielleicht mache ich da noch etwas falsch) und ich deshalb beschlossen habe auch hier, wie beim Emaille-Pulver, einen Mundschutz zu tragen, einfach zu verarbeiten. Dem kleinen Schraubdöschen entnimmt man eine kleine Menge Flöckchen, legt sie auf eine ebene Fläche, wälzt die heiße Perle darin und überfängt das Ganze mit Klarglas. Anschließend kann man die Perle ganz normal weiter bearbeiten. Bisher habe ich es noch nicht geschafft die Flocken zu verbruzzeln.
Ich habe mir das kleine Tool zum Entnehmen und das Tablett dazu bestellt und bin ganz froh darüber, denn die Flocken kann man von der Konsistenz und vom Haftverhalten her in etwa mit Blattgold vergleichen. Sie sind hauchdünn und haften an allem an, auch an einem Grafit-Paddel, oder eben dem Tablett und gehen davon kaum noch weg, so, dass man die Fläche auf die man die Flocken legt, nicht einfach wieder blank fegen kann, um sie anschließend für etwas anderes zu verwenden.

Hier noch ein paar Fotos:

( Leider wegen Inkompatibilität gesprungen, da zu viel COE-Mischmasch und ohne Klarglas-Kern als Basis gearbeitet)

Mit den Opal-Flakes habe ich noch nicht gearbeitet. (Sie stehen aber schon auf der Wunschliste)

Liebe Grüße
Susan

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »akebia« (20. März 2018, 16:51) aus folgendem Grund: Keine Fotos im Beitrag sichtbar nur in der Vorschau

3

Dienstag, 20. März 2018, 16:33

Hallo Petra,
ich hab vorsichthalber von beidem bestellt :rolleyes:
Leider braucht das Paket diesmal wohl einen Tag länger und ich muß noch warten.
Kürzlich gabs im S&T Perlen mit Dichro-Extrakt zu sehen - das müßte doch solch ein Material sein, oder?
Liebe Grüße
Christiane

4

Dienstag, 20. März 2018, 18:59

5

Dienstag, 20. März 2018, 19:00

6

Dienstag, 20. März 2018, 19:01

7

Dienstag, 20. März 2018, 19:20

Hallo Petra, das sind schon schöne Glitzer Flöckchen die Perlenfrau einfach braucht :D
Ich habe sie ausprobiert und die gleiche Erfahrung gemacht wie Susan.

Super schöne Perlen Susan!!! In eine Perle gehört Glitzer :thumbsup:

Ich habe Electra Opal genommen. Die anderen muss ich noch ausprobieren.
Ich verwende auch gerne Pink Teal Crinkle in der Stange. Da schneide ich kleine Stücke und tue sie auf die Vorwärmplatte bevor ich sie
in die Glasperle einarbeite.

Das Foto mit den türkisen Blümchen ist total glitzernd. Leider kann man das auf dem Foto nicht so sehen.

Herzliche Grüsse von Karmencita :)

8

Dienstag, 20. März 2018, 19:21

Wow Karmencita, tolle Perlen!
Welche Sorte hast du denn darin verarbeitet?

Liebe Grüße
Susan

9

Dienstag, 20. März 2018, 19:29

Ups, da hat sich meine Frage mit deiner Antwort überkreuzt.
Vielen Dank für`s Mitteilen.

Ja, viel Glitzer 8o, wobei ich organische Perlen auch sehr schön finde.
Und du hast recht; das Glitzern der Flocken kommt auf den Fotos gar nicht so rüber, wie es in echt ist.

Liebe Grüße
Susan

10

Dienstag, 20. März 2018, 19:43

Hallo Susan,

Erstes Bild , Elektra Opal nur auf der Oberfläche ohne transparenten Überzug.JetAge. :D Pülverchen

Zweites Bild, Pink Teal Kringle Stange mit Überzug.

Drittes Bild, Red Silver Blue in Stange.

Da ist aber nix Red :D es ist so hauch zart green :D Schaut super aus :thumbsup:

Herzliche Grüsse von Karmencita :)

11

Dienstag, 20. März 2018, 19:47

Lieber Gott und liebes Universum :D Gibt uns viel Geld damit wir viele viele Dichroik Stangen kaufen können :D

12

Dienstag, 20. März 2018, 21:51

Ihr Lieben, eure Glitzerperlen sind wunderschön.

Susan, vielen Dank für die Verarbeitungstipps.

Karmencita, ich bin fast vom Stuhl gefallen, vor lauter Lachen, als ich deinen Spruch gelesen habe.
Eigentlich wollte ich dieses Wochenende mal Lotto spielen. Denke aber, dass ich das Geld morgen in Glas und Glitzer investieren werde. :thumbsup:

Liebe Grüße
Petra

13

Dienstag, 27. März 2018, 18:39

Hallo,

ich habe eine Frage, benutzt ihr einen Mundschutz beim Verarbeiten von den Flakes?

Gruß
Petra

14

Donnerstag, 29. März 2018, 10:25

Nö. Starke Absaugung. Flakes weit genug weg von meinen Atemwegen
Liebe Grüße von Ree
www.reeshop.de
blog.reeshop.de

15

Donnerstag, 29. März 2018, 11:51

Danke Ree. :)

16

Donnerstag, 29. März 2018, 16:51

Hallo Petra,
besser ist es schon wenn du eine Maske trägst. Aber es hilft auch schon eine Menge, wenn du deinen Arbeitsplatz mit feuchten Zewatüchern abdeckst, genau wie man es auch bei Emaille machen sollte.
Ich persönlich mag das Pulver lieber als die Flakes, ich finde es ist farbinternsiver.
Liebe Grüße, Isy

17

Samstag, 31. März 2018, 12:54

Hallo Isy,

vielen Dank für deinen Tipp. Ich werde jetzt erst meine Flakes aufbrauchen und dann mir das Pulver bestellen. Wo kaufts du dein dein Pulver?

Sonnige Grüße
Petra

18

Montag, 2. April 2018, 22:22

Ich hab sowohl Puder als auch Flakes bei Renee Wiggins direkt gekauft als sie es zum Einführungspreis angeboten hat. Mittlerweile bietet Gunnar Haag es auch an, das spart Versandkosten und lange Lieferzeiten.