Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Perlentreff.de.
Wenn Ihr bereits einen Perlentreff-Account habt könnt Ihr euch hier mit eueren Usernamen / Passwort anmelden.
Ihr braucht euch nicht neu zu registieren.

Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können, können Sie sich registrieren lassen.
Die Registrierung wird durch einen Administrator vorgenommen. Melden Sie sich per Email an die im Impressum angegebene Adresse und teilen Sie Ihre Kontaktdaten und den gewünschen Usernamen dem Administrator mit.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 28. Dezember 2017, 22:14

Suche jemanden für eine Auftragsarbeit (Glasfigur mit Pflanzen)

Hallo.

Ich suche nach jemandem, der für mich eine Glasfigur herstellen kann nach einigen Vorgaben die ich habe - also ich habe ein künstlerisches Konzept was es darstellen soll und eine Skizze. Die Figur bräuchte ich Anfang Februar für einen besonderen Tag.

Da es jetzt langsam etwas knapp wird, gebe ich die Idee hier gleich mit an, so dass ich hoffe, jemand findet sich, der diese Figur/Anhänger in diesen verbleibenden etwa 6 Wochen machen könnte.

Ich hoffe es findet sich jemand.

-------

"Symbolisiert werden sollen zwei Gewächse die über einem Wasserkörper in der Mitte zusammenwachsen. Das Wasser könnte ein bewegter Bach oder kleiner Wasserfall sein - man sollte sehen dass es bewegtes Wasser ist, die Form kann aber gerne Perlenartig rund sein, evtl mit Schlieren oder kleinen Tropfen. Die Pflanze auf der einen Seite soll etwas baumartiger sein und es soll eher wie ein Holzstamm aussehen, also mehr brauntöne, wenige dunkle Blätter, eher dicke Äste. Die Pflanze auf der anderen Seite sollte filigraner sein, mehr grüntöne enthalten und einzelne Blüten beinhalten. Über dem Wasserkörper sollen die beiden Pflanzen verschmelzen und dann beide Elemente verbinden - die Kraft der Baumartigen pflanze und die Zartheit und Schönheit der anderen Pflanze - also etwas dickere Äste, aber mit mehr grüntönen und Blüten. Evtl kann man die Blüten unten eher geschlossen halten und nach oben hin offene Blüten zeigen."

Die Zeichnung ist jetzt nicht genial, vielleicht verdeutlicht sie das aber - also das "Wasser" ist zu zackig und zu wenig fliessend und oben dürfen die Pflanzen ruhig mehr drüberwachsen anstatt dass es oben rund ist und das Gewächs links darf ruhig ein paar dunkle Blätter und Rindenstrukturen haben.

Ich hoffe auf jemanden , der sich das zutraut! Viele Dank, Viele liebe Grüße, Aurora

2

Freitag, 29. Dezember 2017, 10:06

Wie groß soll es denn werden? Bei so viel Feinheiten muss es ja dann wieder entsprechend groß sein, damit sie nicht gleich einschmelzen ... nur mal so als Anhaltspunkt für alle anderen hier, ich kann das nicht.

LG Marita

3

Freitag, 29. Dezember 2017, 13:57

Oh ja danke für den Hinweis. also ideal wäre sowas in der Größe von vielleicht 6x6cm, etwas größer ist auch ok, oder eben etwas weniger Details

Was vielleicht noch wichtig ist: die Zeichnung ist nur zur Darstellung der Idee - es muss jetzt auf keinen Fall versucht werden dies genau so anzuordnen. Es ist also eine Symbolzeichnung! die Figur kann dann in real auch weniger Details haben oder ganz anders aussehen.

4

Sonntag, 31. Dezember 2017, 19:19

Hallo Aurora,

von den mir bekannten Perlenmachern fällt mir jetzt spontan nur Meike Nagel ein; ihr traue ich sowas zu.
guck mal, ich glaube auf ihrer Webseite gibt es eine Kontaktfunktion; www.meikesperlenwerkstatt.de

Viel Erfolg!
Angela

5

Mittwoch, 3. Januar 2018, 22:13

Danke. Maike wird es versuchen und hoffentlich gelingt es ihr.

6

Freitag, 5. Januar 2018, 22:31

Super! Freu Dich, sie macht tolle Sachen. LG Angela

Wiki-Quickfinder

.. oder hier direkt zu Wiki startseite

werbung