Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 25. November 2017, 15:15

Freue mich dabei zu sein

Meine ersten Perlen habe ich vor zwei Jahren in Tonga auf einem deutschen Segelboot gedreht, das mit uns am Ankerplatz lag und genau wie wir auf das richtige Wetter nach Neuseeland wartet. Zwei dieser Perlen habe ich seither immer an meinem Handytäschen baumeln und mich ließ der Gedanke nicht mehr los selbst in dieses Hobby einzusteigen. Vor kurzem war ich auch nochmals am Bodensee bei Elsbeth und habe mit ihr einen Nachmittag Perlen gedreht um nochmals in mich zu gehen, ob ich das wirklich will. Und da wir jetzt wieder in Deutschland seßhaft sind werde ich mir bald das Equipment zulegen und freue mich schon riesig wenn ich meine ersten Perlen zuhause drehen kann. Ich hoffe das Christkind ist brav und bringt mir alles was ich benötige ;)

Freue mich auch sehr das es mit der Anmeldung hier geklappt hat, habe auch schon viel gestöbert und viel Interessantes für mich entdeckt.

Ihr macht echt ganz wunderschöne und zauberhafte Sachen.

Liebe Grüße
Katja

2

Samstag, 25. November 2017, 17:58

Herzlich Willkommen Katja

viel Freude, hier im "Club". Auf einem Segelboot Perlen drehen, das ist ja cool. Ich hatte beide Hobbies, aber mit einem riesigen Abstand dazwischen.

Ich verkaufe gerade meine ganzes Equipment und muss ein neues Hobby finden. Wenn das Christkind bei mir mal schauen will ;)

Schon lustig, die eine geht und andere kommt.

Nach Neuseeland wollte ich auch immer. Hoffentlich schaffen wir das mal.

Zeig doch mal bitte Deine Perlchen....bin ganz neugierig :-)

Ich wünsche Dir unendlich viel Freude mit dem schönsten Hobby, was ich jemals hatte und schicke Dir ganz

herzliche Grüße

Gina

3

Samstag, 25. November 2017, 21:22

Herzlich willkommen auch von mir liebe Katja! Auf einem Segelboot Perlen das währe ja überhaupt die Lösung. Mit einem Segelboot auf eine Insel ganz weit weg und dann ein bisschen Perlendrehen und ein bisschen Schnorcheln und mit Papageien und Affen spielen.
Viel Spass wünsche ich Dir beim Entdecken von diesem wundervollen Hobby :)

4

Samstag, 25. November 2017, 21:26

Hallo Gina,

vielen Dank! Ich hatte auch schon mal bei Dir geschaut, aber nichts passendes gefunden. Will mit einem Eingas-Brenner anfangen und werde wahrscheinlich das Starter Set von Glasdesign Schäfer kaufen. Und dann erst mal fleißig Perlen drehen, bevor ich mir weiteres Zubehör anschaffe, so der Plan :D

Neuseeland kann ich nur empfehlen, so eine tolle Natur in der geballten Form ist wirklich faszinierend und man kommt aus dem Staunen nicht mehr raus. Allerdings sollte man etwas Zeit mitbringen, damit der lange Flug sich auch lohnt.

Viele Perlen sind es nicht .... aber für's erste und zweite Mal überhaupt war ich schon ein bisschen stolz ...

Hoffe das klappt mit dem Bild hochladen

Schöne Grüße

Katja
»AussieBeads« hat folgendes Bild angehängt:
  • P1080694.jpg

5

Samstag, 25. November 2017, 22:08

Hallo Katja,

ich wollte es nur sagen, dass ich noch ein paar Sachen habe. Ich habe damals auch mit einem Eingasbrenner angefangen und habe dann nach ein paar Monaten aufgerüstet.

Ja, Neusseland ist ein einfach ein Traum und wenn, muss man schon 4, besser 6 Wochen Zeit mitbringen.

Danke für das Bild. Die Perlen sind schon super, wenn es Deine ersten sind. Du hast Talent!

Alles Gute und viel Freude mit Deinem neuen Hobby :)

Liebe Grüße

Gina

6

Sonntag, 26. November 2017, 10:05

Hallo Katja,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Ich hoffe, deine Weihnachtswünsche gehen in Erfüllung. :)

Gruß
Petra

7

Sonntag, 26. November 2017, 14:52

Vielen Dank euch allen :) Ja mir kribbelt es schon in den Fingern .... ;)

8

Sonntag, 3. Dezember 2017, 15:09

Willkommen im Club der Perlen-Enthusiasten und viel Spaß mit dem neuen Hobby!

Liebe Grüße Simone

:) :D :)
Perlen_Mantra

9

Montag, 4. Dezember 2017, 11:53

Hallo Katja,

herzlich Willkommen im Perlentreff.

Auf deine ersten Perlen kannst Du auch stolz sein. :thumbup:

Das kribbeln in den Fingern wird bleiben, warte mal ab bis Du deine Ausstattung hast
denn dann kribbelt es im ganzen Arm weil Du in jeder freien Minute an den Brenner willst. :D :thumbsup:
liebe Grüße Manuela

10

Montag, 4. Dezember 2017, 12:16

Auch von mir,
herzlich willkommen im Club der Süchtigen :D :D :D
Liebe Grüße Herma
Niemand ist eine Insel
Blog: Hermas kreativ-Welten,
http://wsc-design.blogspot.com
http://www.schmuckidee24.de
http://www.hb-beads.com

11

Montag, 4. Dezember 2017, 20:10

Von mir auch ein ganz herzliches Willkommen - jedes neue Mitglied sorgt ja für etwas Wiederbelebung hier :-)
Und deine Perlchen sehen schon sehr schön aus :thumbsup:

LG Marita

12

Samstag, 16. Dezember 2017, 22:19

Hallo,
Vielen lieben Dank noch an Petra, Simone, Manuela, Marita und Herma für eure willkommensgrüße.
Endlich ist es soweit, heute habe ich meine ersten Perlen mit eigenem Equipment und ganz alleine am Brenner gedreht ;)

War sehr aufregend und ich bin ganz fasziniert von meinen ersten "Kartoffeln" :D

LG Katja
»AussieBeads« hat folgendes Bild angehängt:
  • P1080712.jpg

13

Gestern, 00:03

Herzlichen Glückwunsch - das sind doch keine Kartoffeln - die sind wunderschön, Katja. Nur weiter so .... welchen Brenner hast du denn?

14

Heute, 07:44

Danke schön :) ich habe einen Eingasbrenner von Conkinect

Wiki-Quickfinder

.. oder hier direkt zu Wiki startseite

werbung