Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 19. Juni 2017, 18:31

Hallo zusammen...bin neu hier

Hallo an alle,

Seit fast 2 Jahren liebäugel ich damit, selber Perlen herzustellen. Einige Dinge zum loslegen hab ich auch schon. Aber nie die Kurve bekommen. Jetzt hat mir meine Freundin am Samstag zu einem GlasperlenwickelKurs mitgenommen.... tja ...was soll ich sagen

2

Montag, 19. Juni 2017, 19:03

Hallo ______*

Zuerst mal Herzlich willkommen im Perlentreff!

Jetzt bin ich mal gespannt, was Du gesagt hast. Im Normalfall "hält" die Infektion mit dem Perlenvirus recht lange. Berichte doch mal, was Du schon an Ausrüstung hast, damit ich Dir Tipps zur sinnvollen Ergänzung geben kann, daß Du mit der Grundausstattung arbeitsfähig bist/wirst.

Perlfrische Grüße
Dietmar

* = Hier könnte Dein Name stehen. Der Name "Doppelwasser" ist im Deutschen eher ungewöhnlich...
Veni, Vidi, Vitri
Lest SCHREIBT mehr WIKI

3

Montag, 19. Juni 2017, 20:47

Auch von mir ein herzliches Willkommen,
tja der Perlenvirus, höchst ansteckend und sehr langlebig. :D
Ich wünsch dir viel Freude am Brenner und nette Kontakte hier im Perlentreff.
sonnige Grüße
simone

4

Montag, 19. Juni 2017, 20:58

Ich danke Euch

5

Montag, 19. Juni 2017, 21:13

Schade, irgendwie klappt das mit meinen Antworten nicht.
Hier werden Buchstaben verschluckt ?(
Also noch mal: was ich sagen wollte ist, dass ich unheimlich gerne mit dem Üben anfangen würde. Leider muss ich noch ca 4 Wochen warten, es wieder genug Zeit vorhanden ist.

Dietmar, vielen Dank für dein Angebot. Im Moment habe ich Glas, Dornen, Trennmittel, kleine Werkzeuge wie z.b. Pinzette, dieses abkühl Granulat Punkt fehlen tun mir zwei wichtige Dinge, nämlich die Brille und ein Brenner. Aber da ist ja dran zu kommen :rolleyes:

Eine liebe Bekannte, die zwar über 100 km weg wohnt, hat einen voll ausgestatteten Arbeitsplatz und mir angeboten dass ich zu ihr kommen darf um zu üben. Das werde ich auf jeden Fall in Betracht ziehen 8)

Und jetzt werde ich die nächsten vier Wochen ein bisschen Theorie pauken und in diesem Forum stöbern.

Liebe Grüße
Bianca ^^

6

Montag, 19. Juni 2017, 21:40

Hallo Bianca

Zum Stöbern schicke ich Dich mal nach "Nebenan" ins WIKI. Dort gibt es eine Menge Info rund ums Glas und seine Bearbeitung. Da es kein medizinisches WIKI ist fehlt das Theme "vom Perlvirus heilen", das dauert meistens länger als man am Anfang denkt...

Aber Fragen zum Thema darfst Du jederzeit zwischen Mitternacht und Spätabends stellen. Oft kommt schon bald eine Antwort.

Dietmar
Veni, Vidi, Vitri
Lest SCHREIBT mehr WIKI

7

Montag, 19. Juni 2017, 21:57

Herzlich willkommen,

mich hat das Virus auch voll erwischt.
Solltest du dich als Brenner für einen Eingasbrenner entscheiden, ich hätte noch einen arbeitslosen, fast neue hot head mit Schlauch und Druckminderer anzubieten. Das Schlauch Set ist noch nicht mal ein Jahr alt, also noch einige Jahre Spaß, bevor es ersetzt werden muss.
Solltest du Interesse haben, schicke mir eine PN.
Liebe Grüße
Susanne

8

Dienstag, 20. Juni 2017, 10:21

Hallo Bianca,

Wie Dietmar schon geschrieben hat, kannst du dir im GlasperlenWiki wirklich viele
Informationen holen. :thumbsup:

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß hier im Forum und hoffentlich hast du bald einen Brenner,
dann kann es losgehen und du wirst sehen - es macht süchtig. 8o
liebe Grüße Manuela

9

Mittwoch, 21. Juni 2017, 12:35

Hallo,

Lieben Dank für die nette Begrüßung. Jetzt probiere ich mal ein Bild hochzuladen, um euch zu zeigen welche Erstlingswerke ich in meinem Kurs erstellt habe.

^^

Okay, Bild hochladen gestaltet sich auch schwierig, war immer zu groß, hoffe es ist jetzt nicht so unscharf

LG
Bianca
»Biaqua67« hat folgendes Bild angehängt:
  • 20170621_124313.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Biaqua67« (21. Juni 2017, 12:44)

10

Donnerstag, 22. Juni 2017, 09:28

Hallo Bianca,

na die sehen doch schon recht gut aus. :thumbsup:

Versuche mal mit dem TinPic die Bilder hochzuladen, geht ganz einfach und ohne Probleme.
Ich nehme immer die Grösse 800x600.
liebe Grüße Manuela

Wiki-Quickfinder

.. oder hier direkt zu Wiki startseite

werbung