Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Perlentreff.de.
Wenn Ihr bereits einen Perlentreff-Account habt könnt Ihr euch hier mit eueren Usernamen / Passwort anmelden.
Ihr braucht euch nicht neu zu registieren.

Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können, können Sie sich registrieren lassen.
Die Registrierung wird durch einen Administrator vorgenommen. Melden Sie sich per Email an die im Impressum angegebene Adresse und teilen Sie Ihre Kontaktdaten und den gewünschen Usernamen dem Administrator mit.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Mittwoch, 15. Mai 2013, 15:04

Hallo!
Die Kinderkrebshilfe hat unsere Igel auf Facebook gestellt
und die erste Partie ist schon weg.
Es würde mich freuen, wenn ihr Zeit und Lust habt und noch
welche machen wollt.
Bitte eher Charms, da diese viel besser gehen als die Handyanhänger.
Wer nicht so gerne Igel macht, darf auch andere Charms machen.
Vielen Dank und
LG
Birgit
PS: Ihr könnt mir gerne die fertigen Charms schicken
oder zum Perlenhimmeltreffen in Wien am 15.6. mitbringen.
....und Cornelia, ich hoffe es ist dir recht, dass sie auch weiterhin im Ladenkonzept abgegeben werden.

22

Mittwoch, 15. Mai 2013, 17:22

Hallo

Ich muß mal ganz dumm nachfragen ...
Wie groß sollen denn die Igelchen sein und wie groß der Perlenkanal?

Ich hab allerdings weder Charm- noch Handyanhängermaterial, wo bekommt man das am besten? Oder kann man die Igel auch "nackt" abgeben?

lg
Kerstin

23

Mittwoch, 15. Mai 2013, 19:20

Hallo Kerstin!

Ich verwende gerne Nietstifte, auf die ich unten eine kl. Metallperle (od Rocailles) gebe, dann die Igelperle und oben gebe ich einen

kleinen Karabiner (10-12mm) drauf.

Günstig bekommt man das Material zb bei Sayila http://www.sayila-perlen.de/schmuck-bast…teln/nietstifte,

oder bei Elke Märkle http://www.maerkle-shop.de/ oder Andrea Glöckner http://www.glasperlen-shop.de/, und .....

Bitte baut die Charms schon zusammen, denn wenn ich die Igel alle so bekommen würde, wäre das für mich nicht zu schaffen. ;(

Hier ist nun der Facebooklink mit unseren Igeln:

https://www.facebook.com/kinderkrebshilfe.elterninitiative

LG Birgit

24

Samstag, 18. Mai 2013, 09:40

Gestern wurde nun die 2. Partie Charms und Handyanhänger bei mir abgeholt.
Insgesammt haben wir bisher 254 Stück gemeinsam gemacht.
Ein DICKES DANKESCHÖN an alle, die dieses Projekt unterstützen. :thumbup:
LG
Birgit
https://www.facebook.com/kinderkrebshilfe.elterninitiative

25

Donnerstag, 30. Mai 2013, 08:21

guten morgen!

und auch der herr vitasek war so nett, diese aktion zu promoten. das freut uns helferlein natürlich schon. :thumbsup:

ich hab hier im moment noch ca. 25stk. röschenanhänger fertig rumliegen, die ich dir in bälde zukommen lass, liebe birgit.
habt einen feinen feiertag!!!
sid.
»sid« hat folgendes Bild angehängt:
  • vitasek.jpg

26

Donnerstag, 30. Mai 2013, 09:27

Ja, Andreas Vitasek setzt sich ja sehr für die Kinderkrebshilfe ein und stellt diese bei seinen Kabaretts immer vor. :thumbsup:

Er hat selber schon solche Igelcharms und ist total begeistert von ihnen, habe ich von den Damen der Krebshilfe gehört.

Unsere Charms kommen wirklich gut an. Die Krebshilfe hatte schon jetzt eine Anfrage für Weihnachten, da würde jemand gerne eine große Menge Igelcharms abnehmen.

Also Mädls: Bitte unterstützt uns weiterhin.

Ich werde beim österreichischen Perlenhimmeltreffen gerne wieder eure Charms entgegen nehmen.

Hier habe ich Michis Link für das Treffen hereinkopiert:
Perlenhimmeltreffen am Sa, 15. Juni 2013, ab 11h
Ort: [b]1220 Wien, Tanzstudio Fantasia, Wagramer Str. 118

Lage / Anreise zum Studio: http://www.studiofantasia.at/anfahrt.htm

-> bitte um Eure Anmeldung hier: http://www.doodle.com/tznabwkhaay7m6xp

Beitrag wie bisher EUR 10,- für Gas, Glas, etc.
[/b]
Natürlich könnt ihr mir auch weiterhin eure Beiträge zuschicken.

LG Birgit

27

Sonntag, 2. Juni 2013, 10:49

Hallo!

Charly, deine wunderschönen Murmeln sind am Freitag wohlbehalten bei mir angekommen. (Leider war ich unterwegs und hatte keine Zeit zu posten, sorry).

Na, die Damen von der Kinderkrebshilfe werden Augen machen, wenn sie die tollen Dinger sehen.

Dankeschön und LG

Birgit

28

Mittwoch, 5. Juni 2013, 15:39

huhu, wollt nur schnell einen igel-magnet zeigen....

oooh, charly-murmeln gibts auch?! ich find die immer soo traumhaft! dafür muss ein megapreis erziehlt werden!

alles liebe,
sid.
»sid« hat folgende Datei angehängt:

29

Mittwoch, 5. Juni 2013, 16:57

Für alle, die schon fleißig geperlt haben und mit ihren Charms das Projekt "Kinderkrebshilfe" unterstützen, gibt es beim Perlenhimmeltreffen in Wien, am 15. Juni
ein kleines Dankeschön.
Bitte gebt mir bescheid, wenn ihr zu diesem Treffen nicht kommen könnt und meldet euch bei mir, wem ich euer kleines Geschenk mitgeben soll.
Bitte versteht, dass ich es nicht per Post verschicken kann.
Liebe Grüße Birgit

PS: natürlich nehme ich dort gerne wieder eure fertigen Charms entgegen.

@ Sid: Die Magnete sind super, tolle Idee!!! :thumbsup:

30

Donnerstag, 6. Juni 2013, 09:30

Guten Morgen Dorothea!
Deine süßen Glockenblumencharms sind gut bei mir angekommen.
Vielen Dank.

Meine Bellflower-Presse ist grad auf dem Postweg zu mir.
Ich freu mich schon riesig drauf.
LG und bis bald
Birgit

31

Dienstag, 18. Juni 2013, 17:41

Hallo Michaela, deine Igelchen sind heute gut bei mir angekommen. Vielen Dank!

Ein dickes DANKE auch an Michi, Erni und Lisi, die mir beim Perlenhimmeltreffen ihre Charms übergeben haben. Erst zu Hause hatte ich Zeit, sie mir in Ruhe anzuschauen. Da sind ja ein paar "megasüße" dabei. :thumbup:

LieGrü Birgit

32

Montag, 1. Juli 2013, 18:54

Hallo!

Heute habe ich ein weiteres Paket an die Kinderkrebshilfe losgeschickt.

Darin befinden sich 225 Charms, ein wunderschöner Anhänger und 2 tolle Murmeln.

Hier möchte ich nun einen Satz von Sid einfügen, den ich total toll finde und der mir sehr aus dem Herzen spricht:
Jeder Igel, jeder Anhänger ist wertvoll! Wir nehmen gerne jede Unterstützung an!

Vielen -lichen Dank auch für die bisher geleistete Arbeit !!!!

Hier habe ich einen Teil eines Schreibens der Kinderkrebshilfe für euch herein kopiert:Wir alle wissen, wie schwer es ist, kleinen Patienten zu erklären, dass sie Schmerzen und Leid ertragen müssen, um wieder gesund zu werden.Sechs Diplomkrankenschwestern haben es sich zur Aufgabe gemacht rund 1.800 Hausbesuche pro Jahr in Wien, Niederösterreich und Burgenland zu absolvieren.Dadurch können die Kinder in der vertrauten Umgebung und ohne Trennung von den Eltern betreut werden. Für die extrem geschwächten Kinder werden belastende Fahrten in die Klinik auf ein Minimum verringert. Geschwisterkinder fühlen sich weniger vernachlässigt.

„Kraft und Hoffnung geben- überleben!“

In diesem Sinne danken wir Ihnen nochmals ganz herzlich für ihren Beitrag und hoffen, dass Sie uns auch in Zukunft bei unserer Arbeit unterstützen.

Diese Krankenschwestern werden von der Kinder-Krebs-Hilfe-Elterninitiative finanziert.

Unsere Charms sind ein toller Beitrag dazu.

Ich hoffe, ihr unterstützt uns weiterhin so fleißig.

Vielen Dank und liebe Grüße

Birgit

33

Montag, 1. Juli 2013, 19:07

Hollo Brigitte,
im LadenKonzept sind auch wieder Igelchen für Dich von Gaby abgegeben worden :-)

LG Cornelia
Liebe Grüße, Cornelia

KUSELVER, der Qualitäts.Online.Marktplatz für Kunsthandwerk, Kunst und Design
LadenKonzept, der Konzeptladen für Kreative
kulturART, Kurse, Seminare und Workshops im Bereich Kunst und Kultur
Deiner Hände Werke, E-Magazin, KREATIVES rundum PERLEN

34

Dienstag, 2. Juli 2013, 16:07

Super, denn nach dem Sammeln ist vor dem Sammeln.

...und wenn du mich ab jetzt Brigitte nennen willst, gerne C O R D U L A !!!!

Ja, ja, wir haben uns schon länger nicht gesehen, aber dass du gleich meinen Namen vergisst!?!?

LG

B I R G I T :love:

35

Dienstag, 2. Juli 2013, 19:07

Zu erst hatte ich nur Bi und dann anscheinend um ein paar Buchstaben zu viel ergänzt. Höre auch auf Claudia :-)
Liebe Grüße, Cornelia

KUSELVER, der Qualitäts.Online.Marktplatz für Kunsthandwerk, Kunst und Design
LadenKonzept, der Konzeptladen für Kreative
kulturART, Kurse, Seminare und Workshops im Bereich Kunst und Kultur
Deiner Hände Werke, E-Magazin, KREATIVES rundum PERLEN

36

Freitag, 5. Juli 2013, 16:25

Heute ist ein Dankeschreiben der Krebshilfe angekommen.
Da er für uns alle ist, habe ich es für euch fotografiert.
D A N K E an euch alle!!!!!!
Ich hoffe, ihr unterstützt uns weiterhin so fleißig!
LieGrü
Birgit

PS: Da es mit dem Foto einstellen wieder einmal nicht geklappt hat, habe ich hier den Link vom PH:

http://www.perlenhimmel.at/viewtopic.php?p=27374#27374

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bi« (5. Juli 2013, 16:32)

37

Freitag, 6. September 2013, 15:30

Nun ist die große Hitze wieder vorbei und man kann wieder an den Brenner.

Bitte vergesst unser Projekt mit den Charms für die Kinderkrebshilfe Österreich nicht.

Bald ist nun wieder die Zeit der Weihnachtsmärkte und die Krebshilfe hat nun wieder die Möglichkeit, vieler unserer beliebten Charms zu verkaufen und mit dem Reinerlös

die EOPs (Externer Onkologischer Dienst = Diplomkrankenschwestern, die krebskranke Kinder zu Hause betreuen) zu unterstützen.

Vielen Dank an alle fleißigen Perlerinnen, die uns bisher unterstützt haben. :thumbsup:

LG Birgit

38

Freitag, 11. Oktober 2013, 09:05

Wie ihr wisst, kommen unsere Charms, für die Kinderkrebshilfe, in Österreich sehr gut an und sind eine tolle Unterstützung für die kleinen Patienten, um zwischendurch das Spital verlassen zu können und ein paar Tage zu Hause bei ihren Familien zu verbringen (mit den Charms unterstützen wir die Finanzierung der mobilen Kinderkrankenschwestern, die die kleinen Patienten zu Hause betreuen).

Wir brauchen wieder eure Hilfe! Nun beginnt für die Kinderkrebshilfe wieder die Zeit mit vielen Veranstaltungen und Weihnachtsmärkten, deshalb würden sie wieder Nachschub brauchen.

Anfang November werde ich wieder Charms der Kinderkrebshilfe übergeben.

Ihr könnt gerne eurer Phantasie freien Lauf lassen. Alles ist erlaubt. Es gibt schon einige Sammler unserer Charms, die immer schon auf neue Modelle warten.

Jeder Charm ist wertvoll! Wir sind für jede Unterstützung dankbar.

Gerne schicke ich euch meine Adresse per PN zu.

Weiterhin können die Charms auch in Wien im Ladenkonzept abgegeben werden.

Vielen Dank an alle, die uns bisher so fleißig unterstützt haben! :thumbsup:

LG

Birgit und Sid

39

Sonntag, 13. Oktober 2013, 14:43

Ich war am Freitag schon fleißig
und habe ein paar Charms für die Kinderkrebshilfe gebruzzelt.

Sie warten ja schon auf Nachschub.

LG

Birgit

40

Sonntag, 20. Oktober 2013, 14:35

Ich war gestern am Brenner und habe wieder ein paar Charms gemacht.

Ein paar Glücksbringer waren auch schon dabei.

Dann habe ich noch ein paar Tiere gemacht:

...und noch welche in die kulinarische Richtung:

Ich hoffe, ihr seid auch schon fleißig.
In ca. 2 Wochen werden die nächsten Charms übergeben.

Liebe Grüße Birgit

Wiki-Quickfinder

.. oder hier direkt zu Wiki startseite

werbung