Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Perlentreff.de.
Wenn Ihr bereits einen Perlentreff-Account habt könnt Ihr euch hier mit eueren Usernamen / Passwort anmelden.
Ihr braucht euch nicht neu zu registieren.

Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können, können Sie sich registrieren lassen.
Die Registrierung wird durch einen Administrator vorgenommen. Melden Sie sich per Email an die im Impressum angegebene Adresse und teilen Sie Ihre Kontaktdaten und den gewünschen Usernamen dem Administrator mit.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 4. Juli 2012, 11:41

Kurseinträge im Kalender

14%

ja, das ist hilfreich (2)

71%

Kurseinträge sollen auf einen Eintrag pro Woche und Anbieter beschränkt werden (10)

14%

das ist mir egal (2)

Hallo liebe Leute,

der Kalender Communitie ist für Treffen, Ausstellungen, Märkte und dergleichen gedacht. Für Kurseinträge gibt es den Kalender Kurse. Diese Einteilung dient der Übersichtlichkeit.
Ich werde also alle Kurseinträge aus dem Communitie Kalender entfernen.
Um im Kurskalender Einträge vornehmen zu können, ist eine Berechtigung (Sponsoren Account ) notwendig. Wer also Kurse anbieten möchte, soll sich bei mir per PN melden.

Im Sinne der Übersichtlichkeit wäre es auch zu überlegen, ob Kurse, welche täglich angeboten werden, überhaupt eingetragen werden. Ich fürchte, besondere Kurse zu bestimmten Themen gehen in der Angebotsflut unter. Zu diesem Thema möchte ich erstmal Eure Meinung einholen, bevor ich eine Regel aufstelle und hänge deshalb eine Umfrage an.

Liebe Grüße und einen schönen Tag,

Marit

2

Mittwoch, 4. Juli 2012, 11:55

Hallo Marit,

ich finde, die ständigen Kurse machen das ganze wirklich unübersichtlich. Ganz darauf zu verzichten, ist aber auch wenig hilfreich. Besonders, wenn jemand neu ist und zb. einen Kurs in seiner Nähe sucht. Kannst zb. uner den Kalender einen Textteil/Tabelle positionieren, in dem/der ständige Angebote gelistet werden können?

BTW: Hast du schon gesehen, ich befürchte, ich habe dir Arbeit verursacht: wunsch: erweiterung von profil-information um ausrüstung?

Grüßle,
geTuemII

3

Dienstag, 14. Juli 2015, 11:15

Liebe Marit,
ich fände einen Thread "Kurse" gut, wo alle Kurse, die angeboten drin sind, und man schön suchen könnte.
Liebe Grüße
Dorothea

4

Dienstag, 14. Juli 2015, 12:04

Hallo Dorothea,
wäre eine zusätzliche Unterteilung im Forum nicht zu unübersichtlich? Die Kurse stehen doch unten in der Leiste.
Bei Interesse kann man über den Link zum Kursanbieter Details zum Wokshop erfahren.
Besondere Kurse werden doch eh von den Anbietern gesondert und auch hier unter Aktionen beworben.
Liebe Grüsse
Angela Liane

5

Sonntag, 13. Dezember 2015, 18:00

Kurse

Hallo

auch ich finde eine wöchentliche Reglung sinnvoller.
Sollte jemand ausserhalb der Wochenreglung Kurs anbieten, so kann er dies ja mit den Interessenten direkt absprechen.
Lg

Gaby

Wiki-Quickfinder

.. oder hier direkt zu Wiki startseite

werbung