Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Perlentreff.de.
Wenn Ihr bereits einen Perlentreff-Account habt könnt Ihr euch hier mit eueren Usernamen / Passwort anmelden.
Ihr braucht euch nicht neu zu registieren.

Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können, können Sie sich registrieren lassen.
Die Registrierung wird durch einen Administrator vorgenommen. Melden Sie sich per Email an die im Impressum angegebene Adresse und teilen Sie Ihre Kontaktdaten und den gewünschen Usernamen dem Administrator mit.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 5. Juni 2016, 11:36

Rot verfärbt sich...

Hallo
Ich mache nach einem 3 jährigen Unterbruch wieder Perlen. War nun an einen Kurs wo ich vieles wieder aufgefrischt habe. Mein Problem ist nun zu Hause arbeite ich an einem Eingasbrenner. Alle meine roten Perlen werden grau

2

Sonntag, 5. Juni 2016, 11:46

Hallo __________*

Du arbeitest zu nahe an der Flamme. Halte mal irgendein Glas in die Flamme und beobachte die Größe des gelb leuchtenden Bereiches ohne Didymiumbrille; so groß ist die gesamte Flamme. Justiere die Flamme so klein, daß sie gerade noch nicht ausgeht. Das Rot wird grau, wenn es reduziert wird. Übe mal mit Türkis, wo in der Flamme die Reduktion beginnt und wie es im Feuer aussieht, wenn es passiert. Die ganze Anleitung findest Du im Wiki unter "Reduzieren".

Dietmar

PS: * = Hier könnte Dein Name stehen
Veni, Vidi, Vitri
Lest SCHREIBT mehr WIKI

3

Sonntag, 5. Juni 2016, 20:17

Hallo Dietmar
Danke für deine Hilfe. Werde es gleich morgen ausprobieren. Sorry weiss noch nicht ganz wie das funktioniert mit dem Forum.
Besten Dank Franziska