Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 24. April 2015, 22:40

Andere Sachen aus Glas.

Hallo. :)

Hab da mal ne Frage. Ich mache auch andere Sachen aus Glas (Figuren, Vasen usw.)und würde sie gerne zeigen.
Da es ein "Perlentreff" Forum ist vermute ich aber, dass sie hier nicht reingehören, oder? :huh:
Ich meine, ich weiss dass einige hier auch z.B. figurativ arbeiten, und vielleicht könnte ich so einige Inspirationen
beisteuern. Viele Sachen mache ich nämlich auch mit kleinem Brenner und Sauerstoffkonzentrator- allerdings eher
mit Borosillikatglas.
Bevor ich also etwas poste, wollte mal höflich fragen. :)

Schöne Grüße,
Tommy

2

Freitag, 24. April 2015, 22:51

Mich persönlich würde das freuen, ich schau mir solche Kunstwerke unheimlich gerne an - ich sammle zudem handgemachte Glasfiguren, zumindest habe ich bereits einen kleinen Zoo :love:

Vielleicht sollte ich dich auch einfach mal ganz dreist fragen wo du herkommst und ob man dir zufällig mal über die Schulter schauen darf während der Arbeit :D Das wäre nämlich so ein persönlicher Traum - eigene Glastiere für die Sammlung herstellen... aber ich find das Glasbläserhandwerk einfach generell spannend. Mein Opa war ebenfalls Glasbläser, allerdings für experimentelle Laborgegenstände und er ist leider so früh verstorben, dass ich selbst davon nichts mehr mitbekommen habe (abgesehen von den Genen vielleicht :P ).

3

Freitag, 24. April 2015, 23:02

Es werden ja noch andere Objekte gezeigt, die nicht Fädelbar sind. Freu mich drauf!
Liebe Grüße von Ree
www.reeshop.de
blog.reeshop.de

4

Freitag, 24. April 2015, 23:21

Hallo Tommy,

zeig doch einfach mal was. Figuren und Mini-Vasen haben schließlich auch andere schon gezeigt hier.
Ich persönlich würde mir jedenfalls gern mal anschauen, was du so für Glasobjekte machst.

Es gibt ja auch noch die Rubrik.........hmmmmm....wie heißt sie doch gleich? Ach ja....es muß nicht immer Glas sein.
Falls du denkst, deine Glasarbeiten passen hier nicht, setz sie einfach dort rein. Das geht auf jeden Fall.

Bin gespannt, was wir zu sehen bekommen
Liebe Grüße und "gut perl"
Gaby
http://weltderkleinenkostbarkeiten.blogspot.de

:) In Perlen werden Träume wahr :)

5

Freitag, 24. April 2015, 23:38

Hallo Tommy,

ich finde auch, es spricht nichts dagegen, andere Objekte hier zu zeigen.

Viele von uns sind auch im Herz-aus-Glas.com- Forum aktiv und dort gibt es auf jeden Fall Rubriken für jede Art von Glasbearbeitung und auch ganz ohne Glas.

LG
Dani

6

Freitag, 24. April 2015, 23:39

@Schattenhexe - so,so...ich habe schon einige Tiere aus Glas gemacht und es macht Spass. :)
Ich komme aus Wertheim und habe hier mit mehreren Glas-Kunsthandwerker eine Werkstatt.
Wir haben vier Brenner (auch grosse) und fünf Öfen in den wir die Perlen kühlen und
auch Fusingsachen herstellen.
Wenn Du also zu dem Symposium kommst,(hast ja recht weit) kannst Du gerne unter meiner
Anleitung ein hübsches Tierchen herstellen. :)

@Ree - also wenn Du meinst... :)

@Gaby - "es muss nicht immer Glas sein" - ist aber doch. Ich verstehe aber, was Du meinst. ;)

Ich zeig Euch schon mal hier ein Beispiel:

7

Freitag, 24. April 2015, 23:41

Danke für die Antwort Dani. :)
Vielleicht kann man das Forum ja um eine Rubrik erweitern... ;)

8

Freitag, 24. April 2015, 23:44

Das Beispiel macht Lust auf mehr
Liebe Grüße und "gut perl"
Gaby
http://weltderkleinenkostbarkeiten.blogspot.de

:) In Perlen werden Träume wahr :)

9

Freitag, 24. April 2015, 23:46

Zum Symposium kann ich leider nicht, einerseits aktuell schlicht zu weit und andererseits sind wir da gerade mitten in der Renovierung :(
Aber das wird sich schon noch irgendwann mal ergeben, dass ich ein eigenes Tierchen mache und es ist ja auch nicht das letzte Symposium :)
Zumal ich schon vorher noch gern ein wenig üben würde bevor ich direkt mit Glasfiguren einsteige :D

10

Samstag, 25. April 2015, 10:29

Hi Thomas

Mach doch einfach ein Show and Tell Tierchen oder Figürliches oder einfach anderes aus Glas, da posten dann vielleicht auch andere, ich z. B. oder Jürgen oder......

Gruß Sandra

11

Samstag, 25. April 2015, 11:04

Hallo Tommy,

auch im "regulären" Show&Tell sind bisweilen figürliche Arbeiten zu sehen. Das es selten ist, liegt wohl nicht daran das es ungewünscht ist, sondern daran, das eben die meisten Perlen machen.
Um dein bisheriges Werk zu zeigen halte ich, wie Sandra schon sagte, einen eigenen Beitrag in der Show&Tell Rubrik für sinnvoll. Denn das sind ja bestimt (hoffentlich 8o ) eine Menge Sachen auf einmal.
Der wöchentliche S&T-Beitrag scheint mir für neue figürliche Arbeiten auch sehr gut geeignet. Es gab ja schon Diskusionen über Trennung von Profis und Anfängern und so weiter ..
Doch warum soll sich jeder eine eigene Ecke suchen ? Der Vielfalt im S&T wird es nicht schaden wenn dort mehr Glasobjekte ohne Loch zu sehen sind. Ich würde mich sehr darüber freuen.

LG
Dirk

12

Sonntag, 26. April 2015, 23:26

Danke für Eure Antworten und Zustimmung. :)
Na, dann werde ich es wohl bei S&T reinstellen. Mann muss dann nicht so viele Themen durchschauen, nicht? ;)

Schöne Grüße.