Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Perlentreff.de.
Wenn Ihr bereits einen Perlentreff-Account habt könnt Ihr euch hier mit eueren Usernamen / Passwort anmelden.
Ihr braucht euch nicht neu zu registieren.

Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können, können Sie sich registrieren lassen.
Die Registrierung wird durch einen Administrator vorgenommen. Melden Sie sich per Email an die im Impressum angegebene Adresse und teilen Sie Ihre Kontaktdaten und den gewünschen Usernamen dem Administrator mit.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Montag, 22. Februar 2016, 21:08

Ich habe auch grad schon 6 Perlen gemacht. Meine ersten Mutperlen. Es dauert ganz schön lange die Perlen zu machen. Hätte ich gar nicht gedacht. Aber eine tolle Übung mal was nach genauen Vorgaben zu machen. Morgen mache ich den Rest und schicke es dann am Mittwoch ab.
Auf jeden Fall es es eine tolle Aktion von Dir, Angela!

Griaßle, Antje

22

Dienstag, 23. Februar 2016, 07:57

Angela das war mein Stein des Anstoßes :

Hab mir gestern eine Stunde Mutperlen vorgenommen,es wurden zwei...

Geputz und gewienert sind sie,verpacken und versenden kommt heute nachmittag. Und im Verein hab ich mich soeben auch angemeldet.
Danke für den Schubs.
Hoffe die roten Bestände füllen sich nun ganz ganz schnell!

Liebe grüße Sandra

23

Dienstag, 23. Februar 2016, 20:05

Hallo Angela,

Was für eine tolle Idee, ich habe heute auch ein paar Perlen losgeschickt. Es ist sehr großzügig von Dir, Deine Tutorial-CD für diese Aktion zu verlosen.

Viele liebe Grüße
Sabine

24

Dienstag, 23. Februar 2016, 23:52

Hi und guten Abend (bzw. Nacht)

Eher Donut geht bei Dots auch - meine sind auch nicht exakt kugelig.
Ungetempert ist ok, schreibts einfach dazu dann temper ich sie nach. Meine würden auch halten aber für die Kinder sind die Sicherheitsanforderungen halt höher.
Karins Frage hab ich glaub ich per Mail beantwortet.

Gute Nacht an alle fleissigen Perlerinnen und Perler (?)
Angela

25

Mittwoch, 24. Februar 2016, 16:24

So - meine Perlen sind fertig. Ich habe auch zum ersten Mal mitgemacht.

Ich würde am liebsten jede Perle noch einmal neu machen - reicht der Klarglasüberfang, ist die Größe okay, die Farbe für Kinder schön, die Perlen rund genug, ... - mir fallen tausend Fragen ein. ?(
Ich hoffe, ich habe nicht nur Schlüsselanhänger produziert. ;)

Ich bin ganz aufgeregt - die Perlen gehen jetzt zur Post

26

Mittwoch, 24. Februar 2016, 18:17

Hallo
Auch ich habe auch zum ersten mal mitgemacht. Und finde die Idee mit der Verlosung super.
Jetzt hat der innere Schweinehund auch keine Chance mehr gehabt und auf den nächsten
Märkten weiss ich auch was für Perlen ich vor den Besuchern mache. Danke noch mal.
Jenny

27

Mittwoch, 24. Februar 2016, 20:22

... - mir fallen tausend Fragen ein. ? ...

Hallö Jö

Angekündigte Fragen sind unbeantwortbar.
Das geht nur bei Fragen, die Du hier fragst...

Mit den Farben sollte es recht einfach sein: Mache sie so, wie es Dir gefällt!

Ob genug Klarglas drauf ist siehst Du am besten von der Seite. Ungefähr dreimal so dick, wie das Drunter ist vermutlich 'ne gute Faustregel, Zur Not halt bei der Nächsten den Kern etwas dünner machen.

Die Größe... Es gibt doch gewisse Hinweise auf der Seite. Wenn die Perle ausreichend Loch hat und schön ist, dann darf sie auch etwas kleiner sein als das Maximum.

Wenn Du am liebsten jede Perle nochmal machen willst, dann tu es doch. Übe dabei das, was Du noch nicht als "perfekt" ansiehst und vergleiche, falls Du noch ein Bild der Ersten hast. Ansonsten nimm die nächsten Zehn auf Seite, mache ein Beutelchen mehr zum Üben und dann nochmal Zehn zum Vergleich. Das ist ein Hintergedanke dabei. Perfekt müssen sie nicht sein, solange die Ränder "unscharf" sind und das Thema leicht erkennbar ist.

Hallo Jenny

Die Idee mit den Märkten ist gut. Man macht dort oft etwas einfachere Perlen in kleinerer Abmessung. Und Du hast gleich noch ein Thema zum drüber-reden. außerdem lassen sich oft aus Resten noch die tollsten Muster unter den Überfang zaubern.

Dietmar
Veni, Vidi, Vitri
Lest SCHREIBT mehr WIKI

28

Mittwoch, 24. Februar 2016, 22:27

Mein Brief ist seid heute unterwegs :)

Toll das so viele mitmachen :rolleyes:
Liebe Grüße

Ann-Cathrin

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen!

29

Mittwoch, 24. Februar 2016, 23:24

:D Ich wollte auch schon Perlen machen, als das Thema hier auftauchte.
Jetzt musste ich mir einfach Zeit nehmen!
Meine Perlen gehen morgen auf die Post.
... und es wurden mehr als 20. :)
Leider werden es die letzten Perlen in der alten Werkstatt sein.
Die neue wird 1/3 so gross sein, dafür in meiner Wohnung.
Viele Grüsse vom Bodensee

Johannes

30

Montag, 29. Februar 2016, 21:33

Ihr seid echt SPITZEEE!!!!

Geht mal auf meinen Blog, da hab ich die unfassbare Menge von 51 Sendungen und 8,9kg Perlen dokumentiert...http://perlaperla.blogspot.ch/2016/02/der-wahnsinn.html

Und natürlich die 5 glücklichen Gewinner!

Ich danke Euch im Namen der mutigen Kinder von ganzem Herzen! :love:

Angela

31

Montag, 29. Februar 2016, 22:14

Ja wie toll ist das denn. Soviele Perlen :-). Und natürlich herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerinnen.

Liebe Grüsse
Susanne
Burn,Baby , Burn !

Blog Tausendschön

32

Dienstag, 1. März 2016, 08:14

Wahnsinnige Ausbeute =)

fast 9 kg das ist echt eine Menge!
Liebe Grüße

Ann-Cathrin

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen!

33

Dienstag, 1. März 2016, 08:55

Sooooo viel ? Klasse!!!
Ich war zwar nicht dabei, aber ihr habt wirklich ein tolles Ergebnis geschafft.
Nur gut, dass der Postbote immer nur "häppchenweise" schleppen musste :D
Liebe Grüße und "gut perl"
Gaby
http://weltderkleinenkostbarkeiten.blogspot.de

:) In Perlen werden Träume wahr :)

34

Dienstag, 1. März 2016, 09:43

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerinnen!
Viele Grüsse vom Bodensee

Johannes

35

Dienstag, 1. März 2016, 10:10

Klasse!!!!!!
So soll das sein. Prima Aktion! Danke Angela und Glückwunsch an die Gewinner!

Und jetzt: Gleich weitermachen mit den Mutperlen... :D

36

Dienstag, 1. März 2016, 20:18

Hallo Ihr lieben Fleißigen,

Ich bin stolz dabeigewesen zu sein und es freut mich auch, dass so viele mitgemacht haben. Hat auch toll Spaß gemacht, auch wenn manch Perle noch eine Herausforderung ( für mich) ist.

und weitermachen ist auch schon eingeplant ..... :thumbsup:
liebe Grüße
Monique

37

Dienstag, 1. März 2016, 20:24

Super!! Tolle Aktion und Glückwunsch an die Gewinner :-)

Und nun könnten wir noch raten, wieviele Perlen das denn sind, die fast 9 kg - das würde mich schon auch interessieren :-)

Gilt denn noch die Adresse in Deutschland, an die man die Mutperlen schicken kann (auf der Mutperlen-Seite steht eine) oder kann man die Perlen auch weiter an Audrey senden?

LG Marita

38

Mittwoch, 2. März 2016, 22:10

^^ ^^ ^^

Ich hab heute die Perlenflut (zwei Nachzüglersendungen kamen noch dazu - die schafften es leider nicht mehr in die Verlosung, aber in den Perlenvorrat auf jeden Fall) an Iris übergeben.

Sie zählt die Perlen ja sowieso, da sie wissen muss, wie es mit dem Vorrat steht - also wird sie uns nachher genau sagen können wieviele es geworden sind.

Also Einsende-Adresse für Deutschland steht weiter Doris Stumpf zur Verfügung; im Zweifelsfall könnt ihr aber jederzeit bei Iris nachfragen. Das mit Audrey war eine Ausnahme; ich sehe sie ja auch nur zweimal im Jahr.

Liebe Grüsse und Danke nochmal!
Angela

39

Sonntag, 6. März 2016, 14:05

Das sind alle Perlen auf Iris' Tisch - gezählt hat sie die unglaubliche Zahl von 2093 Perlen - Wahnsinn!

Danke nochmal ganz herzlich allen, die mitgemacht haben!
Angela

40

Sonntag, 6. März 2016, 20:08

Wow, das ist ja gigantisch!
Vielen Dank nochmal für Deine Aktion. Jetzt sind auch die roten Zahlen bei den Mutperlen fast weg.

Griaßle, Antje