Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Perlentreff.de.
Wenn Ihr bereits einen Perlentreff-Account habt könnt Ihr euch hier mit eueren Usernamen / Passwort anmelden.
Ihr braucht euch nicht neu zu registieren.

Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können, können Sie sich registrieren lassen.
Die Registrierung wird durch einen Administrator vorgenommen. Melden Sie sich per Email an die im Impressum angegebene Adresse und teilen Sie Ihre Kontaktdaten und den gewünschen Usernamen dem Administrator mit.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Dienstag, 26. Januar 2016, 11:36

Vorplanung

Ausrüstung:

Sanda (Mayla)
-Brenner
-Konzi
-Ofen
-Bubbles
Gas mit 2fach 50mmbar Verteiler
2 Ventilatoren ggf. Artclay white bronce clay,Klapptisch

-Brenner (Hilke) mit Konzi+Gas

Wolke: Brenner, Konzi, Gas, Bubbles

Mitbringsel :
Sanda (Mayla)
Kiste Wasser,Apfelsaft,2 Flaschen Sekt ,Paprika und Cracker mit Kängurubutter(ist lecker lasst euch überraschen )
Hilke
Wein, Wasser, Tee, Obst, usw...
Wolke: 2 Flaschen Sekt, 1 Kiste Deit, Obstkorb und ein paar nette Kleinigkeiten.

22

Dienstag, 26. Januar 2016, 13:50

Alles gut, die Rückmeldungen kommen nächste Woche. Friederike hat auf die offizielle Bestätigung von mir gewartet, dass wir genug Teilnehmerinnen sind.

LG Iris

23

Dienstag, 26. Januar 2016, 16:03

Hi!

Ich hab mich gestern vor einer Woche angemeldet und auch noch keine Bestätigung oder Rechnung erhalten.

Oh, ich freu mich!
Liebe Grüße

Rita :)

24

Mittwoch, 2. März 2016, 17:56

Moin moin ihr lieben Nordlichter!

Ich habe gerade mit Friederike hin- und hergemailt, sie wird die Rechnungen demnächst rausschicken. Hier noch mal die Teilnehmerinnen, die angemeldet sind:

Hilke
Doris
Silvia
Tanja
Iris
Sandra S.
Sabine L.
Rita
Wolke
Elke

In der ursprünglichen Liste hatte sich Doris verdoppelt :rolleyes: , das heißt zur Zeit sind wir zehn Übernachterinnen. Es wäre wohl noch Platz....

Übrigens bin ich zur Zeit nicht über Händi zu erreichen - es wurde mir geklaut. Nur falls es jemand dort versucht oder sich wundert...

Liebe Grüße von Iris

25

Donnerstag, 3. März 2016, 07:16

Nordlichtertreffen

Hallo Iris, Hallo Nordlichter

ich möchte nochmal kurz sagen: Es sind auch Nicht-Nordlichter herzlich willkommen. Man denke nur an Frau Scherbenherz im letzten Juni, schleppt sie doch den verheerenden Tiffanyvirus ein :-) Nochmal vielen Dank an Dich liebe Birgit.
wenn es wieder wärmer wird, geht es weiter :-)

Also ....wer Lust auf ein wunderschönes Wochenende hat, in superschöner Umgebung, mit leckerem Essen und der Möglichkeit auf lange Spaziergänge ...und nicht zu vergessen: Perlen, Perlen, Perlen....der oder die ist herzlich willkommen.

liebe Grüße
Hilke

26

Donnerstag, 3. März 2016, 07:59

Moin,
ich würde auch gerne mitmachen. Ich überlege schon so lange ob ich als Küken bei euch überhaupt mitmachen kann.
Nun versuche ich es doch. Soll ich mich im Adelheitshof direkt anmelden? Wir haben ja schon März.
Gruß Jenny

27

Donnerstag, 3. März 2016, 08:58

Hallihallo!

So, inzwischen hat sich auch noch Gaby (salome) entschlossen, zu kommen, sie hatte sich schon gestern per PN gemeldet. Sie würde das Zimmer oben neben der Brennerkammer nehmen und fällt dann direkt vom Bett an den Brenner
Ich wäre gerne bereit, mit jemander ein Zimmer zu teilen, es gibt Doppelzimmer... sodass wir Jenny (wenn du mit Doppelzimmer einverstanden bist) noch unterbringen könnten.

Gaby und Jenny, ihr müsstet euch nur bitte direkt bei Friederike anmelden (www.adelheidshof.de).

Schön, neue Gesichter - und sooo lange ist es ja auch nicht mehr.

LG Iris

28

Donnerstag, 3. März 2016, 09:10

uhi...schoen

hmm....Zimmer teilen wuerde ich ja gern, aber ich schnarche so....hmm....vielleicht sollte ich mit Doris in ein Zimmer gehen :-)

Gruss Hilke

29

Donnerstag, 3. März 2016, 10:49

Vom Bett an den Brenner.... :D ist das nicht perfekt :D :thumbsup:

Bringe auch was mit....schreibe ich hier später noch. Momentan bin ich grad "im Stress". ;( und kann erst später ausführlicher schreiben.

Auf jeden Fall freu ich mich schon mal :love:
Liebe Grüße und "gut perl"
Gaby
http://weltderkleinenkostbarkeiten.blogspot.de

:) In Perlen werden Träume wahr :)

30

Donnerstag, 3. März 2016, 11:06

So....hab grad ne kurze Behandlungspause beim Doc. Gleich genutzt, :thumbsup: um im Adelheidshof anzurufen. War nur der AB an, aber ich hoffe, das klappt trotz der späten Anmeldung. Da bei uns noch immer kein ganz normaler Alltag wieder eingekehrt ist, war einfach nicht früher abzusehen, ob ich wirklich dann auch kommen kann.
Gaby

31

Donnerstag, 3. März 2016, 11:24

Ich freu mich!!
Gerne teile ich mir auch ein Zimmer mit jemanden von euch. Da bin ich doch sehr schmerzfrei.
Werde doch gleich mal im Adelheitshof anrufen.
Gruß Jenny

32

Donnerstag, 3. März 2016, 20:54

Puhhh , geschafft, was für ein Tag :rolleyes: Morgen nochmal und dann ist hoffentlich alles, seit Heiligabend krankmachende, endgültig überstanden.
Den Tiffanyvirus vom letzten Mal würde ich mir allerdings gerne einfangen. Hab in Wertheim die Originale ansehen können. Einfach klasse!!!

Angemeldet bin ich jetzt auch. Hab Friederike erreicht.
Hier noch meine Ergänzung zur Mitbringsel Liste

Mitbringsel :
Sanda (Mayla)
Kiste Wasser,Apfelsaft,2 Flaschen Sekt ,Paprika und Cracker mit Kängurubutter(ist lecker lasst euch überraschen )
Hilke
Wolke: 2 Flaschen Sekt, 1 Kiste Deit, Obstkorb und ein paar nette Kleinigkeiten.[/quote]
Gaby/Salome
2 Container Apfelschorle, Salzstangen, Chips, Käsekuchen ...zu Hilkes Tee ;))
Gaby

33

Donnerstag, 3. März 2016, 21:02

Liebe Iris,

könntest du für uns Neulinge noch ein paar Infos geben?

Z.B., wann trefft ihr frühestens dort ein? Wann löst sich das Ganze am Sonntag auf, usw.
Gibt es sonst etwas zu beachten?
Gaby

34

Freitag, 4. März 2016, 08:27

Hi zusammen,

freue mich schon sehr... na Hilke... wir beiden Schnarchnasen.... :D ... mit dir würde ich es wagen :thumbsup: , aber vielleicht warten wir noch ab :whistling:

Ich ergänze die Liste, bringe aber diesmal meinen Brenner und Konzi nicht mit... da gab es ja immer ein "bißchen" Probleme :whistling:

Ausrüstung:

Sanda (Mayla)
-Brenner
-Konzi
-Ofen
-Bubbles
Gas mit 2fach 50mmbar Verteiler
2 Ventilatoren ggf. Artclay white bronce clay,Klapptisch

-Brenner (Hilke) mit Konzi+Gas

Wolke: Brenner, Konzi, Gas, Bubbles

Doris: Absaugung und Ofen

Mitbringsel :
Sanda (Mayla)
Hilke
Wolke: 2 Flaschen Sekt, 1 Kiste Deit, Obstkorb und ein paar nette Kleinigkeiten.[/quote]
Gaby/Salome
2 Container Apfelschorle, Salzstangen, Chips, Käsekuchen ...zu Hilkes Tee ;))
Doris
2 Flaschen Sekt, Gemuese mit Dip, Kracker, Wasser, Tee

Fährt jemand schon Donnerstag????

Könnte auch "Vorübernachtung" bei mir in Minden anbieten, in NRW ist ja Feiertag, falls jemand Interesse hat

liebe Grüße Doris

35

Donnerstag, 5. Mai 2016, 08:19

Hallo ihr Nordlichter!

Allmählich rückt unser Wochenende ja in greifbare Nähe.
@ Doris: ich komme bereits am Donnerstag.

Ich hab hier den Überblick verloren, wer was mitbringt und weiß als Neuling auch gar nicht, was geht, wieviel Platz dort ist... Brenner (Bobcat), Konzi und Ofen (Paragon SC 3K) könnte ich auch mitbringen, ist das sinnvoll?
Glas und Werkzeug bringt jede selber mit, nehme ich an?

Kekse, Nervennahrung, Getränke - klar, steuere ich auch bei.

Noch was zu bedenken?

Ich freu mich schon sehr!

Viele Grüße, Elke

36

Freitag, 6. Mai 2016, 08:01

Hallo Elke,

deine Fragen kann ich dir leider auch nicht beantworten, bin selber Neuling. Ich hatte ja auch schon vor längerer Zeit gefragt, wie das abläuft.
Nur soviel, ICH werde am Freitagvormittag dort eintreffen.

Bin schon sehr gespannt :love:
Gaby

37

Freitag, 6. Mai 2016, 17:29

Huhu ihr zwei Neulinge

Letztes Jahr hatten wir vier Brenner Plätze das muss auch denk ich reicht dann aber auch.Also Elke ein Brenner geht noch wenn ich das richtig sehe. Glas und Werkzeug bringt natürlich jeder sein eigenes mit. Täusche untereinander nicht ausgeschlossen :D

Bringt wer wieder n Teppich mit oder stellt uns Frederike einen?
Zu essen haben wir immer mehr als reichlich so kann man immer mal im vorbeigehen durch die Küche huschen auf einen Happen 8o

Ich freu mich schon

LG Sandra

38

Samstag, 7. Mai 2016, 22:09

Moin Moin!

Sagt mal, was ich mitbringen soll. Was fehlt? Kann man dort im Haus Getränke kaufen? Wasser und Kaffee z. B.?

Ich freue mich auf euch, kenne ja nur Iris persönlich.
Liebe Grüße

Rita :)

39

Sonntag, 8. Mai 2016, 11:33

Guten Morgen Nordlichter !

Ich bring Kaffee und alles was dazugehört mit, 1-2-3 Fläschchen Roten und ein bisschen Gesundes

für Zwischendurch ;0)) ein paar Flaschen Wasser usw.

Ich komm am Freitag frühen Nachmittag aus Richtung Seevetal falls noch eine Mitfahrgelegenheit gesucht wird .

Freu mich schon sehr auf alle "neuen" und "alten" Nordlichter
Wenn du weißt was du tust, kannst du tun was du willst !

http://engelsperle.blogspot.de

40

Montag, 9. Mai 2016, 20:23

Hallo ihr Lieben! Jaa, so langsam wird es ernst... :-).

Ich glaube der Teppich ist noch bei Friederike, ich meine dass wir abgemacht hatten, dass sie den Teppich aufhebt?

Getränke kaufen kann man dort nicht, jede bringt was mit und wir teilen dann. Das hat bisher immer sehr gut geklappt.

Ich komme Freitag gegen Mittag, habe diesmal ein Auto und bringe alkfreies Bier mit und Gemüse zum snacken.
Außerdem habe ich die Lötkiste von Sabine dabei und noch diverses zum schöne Perlen machen.

Ich freue mich auf euch!
LG Iris

Wiki-Quickfinder

.. oder hier direkt zu Wiki startseite

werbung