Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Perlentreff.de.
Wenn Ihr bereits einen Perlentreff-Account habt könnt Ihr euch hier mit eueren Usernamen / Passwort anmelden.
Ihr braucht euch nicht neu zu registieren.

Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können, können Sie sich registrieren lassen.
Die Registrierung wird durch einen Administrator vorgenommen. Melden Sie sich per Email an die im Impressum angegebene Adresse und teilen Sie Ihre Kontaktdaten und den gewünschen Usernamen dem Administrator mit.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 5. Mai 2014, 18:12

CH Robinsonade Frühlng 2014

Meine Lieben!

Zurück von meiner grossen Reise, brauche ich etwas Inspiration 8) Wer will mir helfen?
Gerne würde ich eine neue Runde" Robinsonade" starten. Was das ist und wie das funktioniert, könnt ihr hier

Robinsonade "Lass Dich Inspirieren"

erfahren. Ich denke an max. 6Teilnehmerinnen und dass wir uns pro Perle etwa 2 Wochen Zeit geben. (Bei 6 wären das dann 5 Perlen die innert ca.10 Wochen gemacht werden sollten.) Startermin 15. Mai oder nach Absprache?

Wer hat Lust? Aus einem Herbst RR haben folgende Perlerinnen Interesse angemeldet:
Luchsi Christine
Hedi Hedi
Glasperlenwelt Daniela
Chlungeli Daniela
Perlanna Anna

Seid ihr noch interessiert? Und noch jemand neues dazu?
Bitte hier melden, ihr bekommt eine PN mit meiner e-mail-Adresse, dann sammle ich die Adressen und Bilder, stelle die Bilder hier ein und schon können wir starten.

Mit liebem Gruss von Anna

2

Montag, 5. Mai 2014, 18:45

Guguseli Anna

Schöne Ferein gehabt?
Ich möchte mich aus der Robinsoda wieder ausklinken, sorry.
Ist mir jetzt einfach zuviel, mich auf ein solches Projekt einzulassen.

Hoffe, bist jetzt nicht böse mit mir, doch ihr werdet bestimmt eine tolle Runde zusammenbringen.

Grüässli
Christine

3

Montag, 5. Mai 2014, 18:45

Hallo Anna
Ich bin immer noch dabei.
Habe gedacht,dass jede1 Bild hochlädt und wir die passenden Perlen machen.
Für die übergäbe wäre ein Treffen super
Was haltet ihr davon
Lg Daniela

4

Montag, 5. Mai 2014, 19:27

Hallo Anna,

ja da bin ich auch dabei :-))) Muss mich aber zuerst noch schlau machen wie eine Robinsonade funktioniert :-) Und treffen fände ich auch super

Lg

Daniela

5

Montag, 5. Mai 2014, 21:13

Hallo Anna

Ich hoffe du hast ganz schöne und erholsame Ferien gehabt. Ich muss mich leider auch ausklinken. Muss im Moment mehr arbeiten und dann wird mir alles zusammen zuviel. Sorry
Ich wünsche allen anderen eine tolle RR und viel Spass und schöne Perlen.

Grüessli Hedi

6

Dienstag, 6. Mai 2014, 00:16

Hoi miteinander
da würde ich auch gerne mitmachen. Und ein Treffen würde ich ebenfalls schön finden, bis jetzt habe ich alle immer verpasst.
Macht jeder nur eine Perle, oder wären zwei auch ok?
Liebi Grüess
Liliane

7

Dienstag, 6. Mai 2014, 06:13

Guten Morgen!

Schön, dass die Robinsonade zu Stande kommt!
Zur Frage ob ein oder zwei Perlen: Ich persönlich finde beides möglich. Ein Bild inspiriert mich vielleicht zu einer wunderbaren Einzelperle und zu einem anderen kommt mir die Idee von einer Perlengruppe... Seid ihr auch einverstanden, dass wir das offen lassen? Ich finde, die Perlen sollten einfach alleine oder zusammen "etwas" darstellen. Was auch immer das heisst.... :D

Bis heute Morgen sind also dabei

Glasperlenwelt Daniela
Chlungeli Daniela
Corax Liliane
Perlanna Anna

Wer hat noch Lust?
Ich werde heute Abend die e-Mail-Adresse an die verschicken, die sich bis dann melden.

@ Christine und Hedi: schade, dass es nicht klappt. Ich hoffe, ihr habt aber trotz allem genügend Zeit am Brenner.... Und vielleicht klappts dann bei einem nächsten mal wieder.

8

Dienstag, 6. Mai 2014, 06:52

Guten Morgen miteinander

Bisher hab ich bei diesen Runden noch nie mitgemacht - aber dieses Thema würde mich schaurig interessieren!
Gibt es noch Plätze? Dann wäre ich gerne dabei!

Lieber Gruss
Marion - Perlapap

9

Dienstag, 6. Mai 2014, 20:28

Liebe Marion und alle anderen!

Dieses Thema ist auch schaurig interessant!

Ich habe zwar erst bei zwei Inspirations-Robinsonaden mitgemacht, aber es war beide Male eine Herausforderung, ein sich auf Neues einlassen und dann eine Riiiiisenfreude, wenn man was zustande bringt und erst Recht, wenn man eine neue Technik entdeckt, die Freude macht!

Du bist also auch dabei, toll!!!
Glasperlenwelt Daniela
Chlungeli Daniela
Corax Liliane
Perlapap Marion
Perlanna Anna
Falls noch jemand will, bitte melden! (@Katja:falls du mitmachen möchtest und hier nicht reinschreiben kannst, dann melde dich bei mir direkt per Mail)

Werde nun meine Mailadresse per PN an euch schicken. Könnt ihr mir eure Postadressen und euer Bild bis am 12.Mai schicken, dann werde ich sie alle gemeinsam hochladen und los gehts! Wie und wann genau wir unsere Arbeiten dann austauschen, können wir noch abmachen. Ein Treffen wäre eine sehr schöne Idee. (Ob ich dann einen Tag freischaufeln kann, weiss ich allerdings noch nicht. Das ist manchmal etwas sehr schwierig...)
Ich wünsche euch allen einen gemütlichen Abend , eine erholsame Nacht und morgen einen super Elan, um den neuen Tag anzupacken!
Liebes von Anna

10

Donnerstag, 8. Mai 2014, 00:31

Hallo Anna. Ich bin's. Die Katja
Habe ganz vergessen, dass ich mich hier vor längerer Zeit mal eingeschrieben habe.
Ich war ja längere Zeit nicht aktiv und bin nie über das Anfängerstadium hinausgekommen.
Ob ich dann mit den erfahrenen Perlendreherinnen mithalten kann? :rolleyes:

11

Donnerstag, 8. Mai 2014, 06:08

Hallo liebe Katja!

Aber natürlich kannst du mithalten! Was ich da in letzter Zeit auf Facebook gesehen habe...da frage ich mich, wer da mit wehm mitzuhalten versucht :D

Falls du auch mitmachst, ist das toll!!! Dann mach dich auf die Suche nach einem Bild (gar nicht so einfach) und schick es mir zusammen mit deine Adresse per Mail.

UND AN DICH UND ALLE ANDEREN:
Geniesst heute den Frühling! Na ja, soweit er sich blicken lässt.....

Liebes von Anna

12

Donnerstag, 8. Mai 2014, 19:38

Hallo Anna,

ich wäre auch gerne dabei, falls es noch geht. :)

An einer Robinsonade habe ich noch nie teilgenommen (nur an RR). Heisst das, dass ich dann erst am Ende der 10 Wochen alle Perlen verschicke?

Liebi Grüess
Sue
*** Stay true - stay you ***

13

Donnerstag, 8. Mai 2014, 19:38

Hallo Anna,

Ich habe Dir mein Bild schon zugeschickt. Ich hoffe es gefällt allen die mitmachen.
Bin schon echt gespannt!

Liebe Grüsse an alle
Von Katja

14

Donnerstag, 8. Mai 2014, 22:30

Hallo zusammen!
So, da ist ja einiges gelaufen.
Also, sicher mitmachen

Glasperlenwelt Daniela
Chlungeli Daniela
Corax Liliane
Perlapap Marion
Lamurna Katja
Perlanna Anna

Das sind nun schon die angekündigten sechs. Nun hat Rajkumari Sue ebenfalls noch angefragt, ob sie mitmachen kann? Ich kann es nicht alleine entscheiden. Eigentlich sind mir 5Perlen genug, aber wenn alle anderen finden, sie hätten Lust 6Perlen zu machen (mit 12Wochen Zeit) dann bin ich dabei. Was meint ihr? Bitte meldet euch doch hier oder per PN.

Ansonsten habe ich schon fast alle Bilder und Adressen bekommen....es wird spannend....sobald alle da sind (aber kein Stress, 12.5. war eigentlich der Termin) werde ich sie posten!
Mit liebem Gruss erst mal von
Anna

15

Donnerstag, 8. Mai 2014, 23:13

Hoi miteinander
ich würde mich freuen, wenn Rajkumari Sue auch mitmacht.
Guet Nacht
Liliane

16

Freitag, 9. Mai 2014, 06:26

Moinmoin... sieben ist für mich eine Superzahl!

ein schönes Tägli wünsche ich euch - ich muss jetzt die letzten Sachen für meinen morgigen Markt vorbereiten

lg Marion

17

Freitag, 9. Mai 2014, 11:36

Hallo zusammen,

für mich ist sieben auch o.k :-) Bild ist unterwegs zu Dir Anna :-)

Lg

Daniela

18

Samstag, 10. Mai 2014, 06:30

@Daniela Glasperlenwelt und Katja lamurna: könnt ihr euch auch 7 Mitmacherinnen vorstellen?

19

Samstag, 10. Mai 2014, 09:01

Sicher ist für mich kein Problem
Ich freue mich schon
Daniela

20

Sonntag, 11. Mai 2014, 13:49

@Katja: für dich auch okay?

@Sue: habe dir PN geschickt.

Lieber Gruss Anna