Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Perlentreff.de.
Wenn Ihr bereits einen Perlentreff-Account habt könnt Ihr euch hier mit eueren Usernamen / Passwort anmelden.
Ihr braucht euch nicht neu zu registieren.

Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können, können Sie sich registrieren lassen.
Die Registrierung wird durch einen Administrator vorgenommen. Melden Sie sich per Email an die im Impressum angegebene Adresse und teilen Sie Ihre Kontaktdaten und den gewünschen Usernamen dem Administrator mit.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 14. Februar 2017, 16:47

Welche Endkappen für Seidenbänder?

Hallo ihr Lieben,

da das Fädeln für mich eher ungewohntes Terrain ist, bitte ich euch um euren Rat.

Für eine Freundin soll ich einen, möglichst rhodinierten, Magnetverschluss an einem 2cm breiten Seidenband anbringen. Welche Endkappen verwendet ihr dafür, bzw. gibt es sogar eigene Magnetverschlüsse die speziell dafür geeignet sind? Ist es schöner das Seidenband in runde Kappen (und welchen Durchmesser sollten diese dann idealerweise haben?) ein zu kleben, oder ist es besser sie in "Quetschkappen"zu zwicken?

Viele Grüße
Susan

2

Mittwoch, 15. Februar 2017, 08:36

Hallo Susan!

Ich mach ja nicht so oft Ketten (... weil mehrere Perlen in der gleichen Art ist nicht so meins .... ;) ) - aber die wenigen Male, wo ich ein Seidenband mit meheren Perlen verwendet habe, habe ich normale Röhrchen verwendet, in denen ich den Knoten (oder, wenn ich das Seidenband doppelt genommen habe die Schlaufe) versteckt habe. Das Seidenband habe ich vom Knoten aus an einen geschlossenen Ring vom Verschluss angenäht. Vielleicht ist das eine Alternative für Dich?

Liebe Grüße
Michi :rolleyes: ´

3

Mittwoch, 15. Februar 2017, 11:45

Hallo Susan,
vor dem Problem stehe ich auch und habe noch keine richtige Lösung gefunden welche mir gefallen könnte.

Gug mal hier: http://www.monischmuck-mode.de/Schmuck/B…-nach-Wahl.html

Wenn Du eine Magnetschließe nimmst, achte darauf das diese einen starken Magneten hat,
ich habe hier welche die halten ein Band mit Glasperle nicht. X(
liebe Grüße Manuela

4

Mittwoch, 15. Februar 2017, 20:54

Hallo Susan,

es gibt eine sehr elegante Variante um farblich abgestimmte Verschlüsse selber herzustellen.

https://m.youtube.com/watch?v=8NeBwZddSqk

Die passenden Endkappen kann Frau auch selber fädeln :thumbsup:

https://m.youtube.com/watch?v=s9_j3kAbfjk

LG,
Silke

5

Donnerstag, 16. Februar 2017, 13:34

Liebe Michi, liebe Manuela, liebe Silke,

vielen, herzlichen Dank für eure Hilfe! :love:

Ich werde eine Mischung aus euren Tipps machen: Das Band an einen Ring annähen, Beadcaps selbst fädeln, um damit das Endstück zu kaschieren und schließlich den Ring an einem Magnetverschluss befestigen.

Viele liebe Grüße
Susan