Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Perlentreff.de.
Wenn Ihr bereits einen Perlentreff-Account habt könnt Ihr euch hier mit eueren Usernamen / Passwort anmelden.
Ihr braucht euch nicht neu zu registieren.

Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können, können Sie sich registrieren lassen.
Die Registrierung wird durch einen Administrator vorgenommen. Melden Sie sich per Email an die im Impressum angegebene Adresse und teilen Sie Ihre Kontaktdaten und den gewünschen Usernamen dem Administrator mit.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 11. Dezember 2016, 22:36

Kleinteilaufbewahrung-wie macht ihr das?

Neben den Unmengen von Glas, welches sich ansammelt, habe ich inzwischen eine gefühlet gigantische Menge an Fädelzubehör. Silberteile, Draht, Perlkappen usw. Eigentlich bin isch schon ganz gut eingerichtet. Aus dem Baumarkt habe ich so Plastikboxen mit Schubladen. Das steht vor mir auf dem Tisch. Da ich aber bald meine Werklstatt umgestalte kommt nun die Frage, wie könnte ich den Platz unter dem Tisch gut nützen. Die Tischlänge wird um die 1.80 m sein. Ich habe also unter dem Tisch genügend Platz, den werde ich auch brauchen. Ich bin gespannt auf Eure Lösungen. Was macht ihr mit all dem vielen "Kleinteilzeugs"?

2

Sonntag, 11. Dezember 2016, 23:01

Hallo,
Helmer von Ikea finde ich recht praktisch, da sie kleine Rollen haben und sich gut unter den Tisch schieben lassen.Außerdem gibt es für Helmer auch preiswerte Sortiereinsätze aus Kunststoff.

http://www.ikea.com/de/de/catalog/produc…QcneXyeKyvxh6rg
Viele Grüsse
Angela Liane

Blog:

3

Montag, 12. Dezember 2016, 08:40

Oh die könnten was sein. Nur die Sortiereinsätze finde ich nicht. Meinst du auch von Ikea?

4

Montag, 12. Dezember 2016, 10:17

Viele Grüsse
Angela Liane

Blog:

5

Montag, 12. Dezember 2016, 11:48

Was macht ihr mit all dem vielen "Kleinteilzeugs"?

Für winzig kleine Silberteile benutze ich einzelne luftdichte Dosen.
Ansonsten habe ich einen höheren Holzschrank mit vielen eingeteilten Schubladen .Diesen habe ich von einer ehemaligen Perlenmacherin übernommen. Ein schönes sinnvolles Teil, da die Sachen sofort greifbar sind.

6

Montag, 12. Dezember 2016, 13:18

Hallo,
ich habe in meinem Shop wahnsinn viele kleine Bauteile.
Ich habe in OBI von diesen Kleinteilemagazin 3 Stück gekauft:

Die Schubladen kann man von Vorne beschriften. ;)

https://www.obi.at/aufbewahrungssysteme/kleinteilemagazin-stahl-39-schubfaecher-rot/p/9701665

Lg, Judit

7

Montag, 12. Dezember 2016, 22:49

Hallo,

ich habe ebenfalls einen Rollcontainer von Ikea. Darin habe ich, als Sortierkästchen mit durchsichtigem Deckel, Teeboxen von "Depot". Leider finde ich diese nicht mehr im Shop, habe sie aber letztens noch reduziert in mehreren Fillialen gesehen.

Viele Grüße
Susan

8

Donnerstag, 15. Dezember 2016, 19:32

Hallo Martina,

ich hab seit fast von Anfang an einen selbstgebauten Rollcontainer.

Bodenplatte, dann 4 Moppe (IKEA) Rücken an Rücken gestellt.
Die sind quasi "eingeklemmt" zwischen zwei senkrechten Platten.
Im rechten Winkel zu den senkrechten Platten kommen nochmal zwei - die bilden die Seiten für den offenen Teil. der hat noch ein Brett zwischengeschraubt, als Regalbrett.
Obendrauf nochmal eine Platte - die dient mit als Ablage, Zusatzfläche, und ich hab auch noch Löcher reingebohrt für Stecklampen; ich hab da drauf auch schon fotografiert.
Und es passt unter den Tisch, wenn ich mal aufräumen will....

Ich finde es praktischer als die Helmer; die mag ich persönlich nicht so.

LG Angela

PS: Leider hat IKEA mal wieder den Moppe-Nachfolger aus dem Sortiment genommen... Echt, manchmal frag ich mich wer da immer in den Bestellungen rumpfuscht...
Tante Edit sagt, man kann nach Minikommoden Holz googlen, und wird dann bei Amazon fündig... https://www.amazon.de/minikommode/s?ie=U…k%3Aminikommode

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Angela (b-engel)« (15. Dezember 2016, 19:41)

9

Freitag, 16. Dezember 2016, 09:23

Hallo zusammen,

hier gibt's Moppe noch... Sagt mein Ikea-Online-Shop:

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40216357/

Grüße!
Miriam

10

Freitag, 16. Dezember 2016, 13:34

...und bei Tedi gibt es 3er Schubladenschränkchen (quasi halbe Moppe)
Haken bei euch die Schubladen von Moppe im Laufe der Zeit auch?
Meine Moppe habe ich letztes Jahr in "der Weißaktion" vorbehandelt d. etwas geschliffen und mit Acryllack gestrichen.

11

Samstag, 17. Dezember 2016, 18:06

Oh mann in Deutschland gibts die noch???? Werd mal einer schlau aus IKEA:...

Meine haken nicht, aber manchmal verklemmts mir was, bei den Neueren ist die Einteilung nicht mehr durchgehend, da rutscht schon mal was hinten hoch...

LG Angela

12

Montag, 19. Dezember 2016, 16:05

Hallo Angela
Moppe gibts in der ikea St. Gallen - allerdings nur eine Grösse: mit 3 Reihen zu je 4 Schubladen.
Lg Karin

13

Montag, 19. Dezember 2016, 21:31

Nun am umräumen

Ich habe mir bei Ikea zwei Alex Kommoden geleistet, darauf eine 2 x 0,6 Tischplatte montiert. Sobald ich eingerichtet bin, zeig ich euch ein Bild.

14

Dienstag, 20. Dezember 2016, 13:08

Hallo Angela
Moppe gibts in der ikea St. Gallen - allerdings nur eine Grösse: mit 3 Reihen zu je 4 Schubladen.
Lg Karin
Ja das sind die "Weihnachts-Moppe" - zwei von denen geben einen Adventskalender ;)

Martina bin gespannt auf Deine Lösung!

Grüessli
Angela

15

Dienstag, 20. Dezember 2016, 16:55

Liebe Angela

Ohhhh, da passen aber dann grosse Adventskalendergeschenke rein..... Nicht nur ein kleines Schöggeli... :thumbsup:

Viele Grüsse

Karin

16

Montag, 26. Dezember 2016, 10:35

So jetzt ist alles aufgeräumt und neu eingerichtet. Ich habe mega Freude daran.

]

17

Montag, 26. Dezember 2016, 14:31

Das sieht richtig toll aus.

:thumbsup:
liebe Grüße Manuela

18

Donnerstag, 29. Dezember 2016, 11:21

Sieht schick aus! Und so aufgeräumt ^^ ^^ ^^

LG Angela

19

Donnerstag, 29. Dezember 2016, 20:14

ja ja sehr aufgeräumt...noch.
Natürlich habe ich mir mal wieder vorgenommen nun immer sorgfältig auf zu räumen. ja ja klappt bestimmt.... gaaaaanz bestimmt