Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Perlentreff.de.
Wenn Ihr bereits einen Perlentreff-Account habt könnt Ihr euch hier mit eueren Usernamen / Passwort anmelden.
Ihr braucht euch nicht neu zu registieren.

Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können, können Sie sich registrieren lassen.
Die Registrierung wird durch einen Administrator vorgenommen. Melden Sie sich per Email an die im Impressum angegebene Adresse und teilen Sie Ihre Kontaktdaten und den gewünschen Usernamen dem Administrator mit.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 8. September 2016, 09:35

Bücher Fädeltips

Ich benötige mal eure Hilfe!
Welche Bücher für Fädeltips, Schmuckherstellung etc. könnt ihr empfehlen?
Gibt es das ultimative Buch mit allem drin?
Herzlichen Dank für eure Tips.
Madeleine

2

Donnerstag, 8. September 2016, 12:19

Hallo Madelein,
ich persönlich finde das Buch "Faszination Draht" ganz gut.
liebe Grüße Manuela

3

Samstag, 10. September 2016, 12:55

Danke für deinen Tip Manuela, ich hab es mir bestellt.

4

Samstag, 10. September 2016, 13:44

Hallo Madeleine,

ich finde dieses hier sehr gut: https://www.exlibris.ch/de/buecher-buch/…d/9783772459894

Lg

Daniela

5

Samstag, 10. September 2016, 14:03

Gerne geschehen Madelein.
liebe Grüße Manuela

6

Mittwoch, 1. Februar 2017, 19:21

meine Buch-Empfehlungen

Hallo Madeleine,
da deine Postings bereits im Sept. `16 waren, denke ich, dass du dich mittlerweile mit einigen Büchern bestückt hast u. ich mit meinen Empfehlungen etwas spät dran bin. Als absoluter Neuling hier im Perlentreff (erst heute registriert) stöbere ich nun etwas durch die Seiten hier und dachte mir, ich werde mal meine Buchempfehlungen kundtun.
Also die Bücher von Tanja Paulus (Fazination Draht 1-3) finde ich auch absolut empfehlenswert. Sowohl was die Schmuck-Grundtechniken anbelangt als auch die spezielle Wirework-Technik.
Folgende Bücher waren mir in meinen Schmuckeln-Anfängen auch sehr hilfreich (da will man/frau ja nicht mit englischsprachigen anfangen!):
- 300 Tipps, Tricks und Techniken - Perlenschmuck: Das unentbehrliche Nachschlagewerk mit Antworten auf alle Fragen von Jean Power ( mit zahlreichen Schritt-für-Schritt-Fotografien, Diagramme und Abbildungen)
- kreativ plus Grundkurs Schmuck aus Perlen: Basiswissen zu versch. Techniken u. Materialien von Lydia Klös (sogar mit Video-DVD); ein kompletter Grundkurs zum Herstellen von Schmuck aus Perlen
Mit der Zeit hab ich mir dann auch andere Bücher zugelegt, aber in o.g. schau ich immer mal wieder rein.
So, das war nun mein erster Beitrag (noch vor der Vorstellung) von mir; exclusiv für dich (oder andere Neulinge in Sachen Schmuck mit Perlen herstellen).
Hoffe, du hast nach wie vor viel Freude an deinem Hobby!!
Susanne (perlsuse; nicht perlensuse)

Wiki-Quickfinder

.. oder hier direkt zu Wiki startseite

werbung