Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Perlentreff.de.
Wenn Ihr bereits einen Perlentreff-Account habt könnt Ihr euch hier mit eueren Usernamen / Passwort anmelden.
Ihr braucht euch nicht neu zu registieren.

Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können, können Sie sich registrieren lassen.
Die Registrierung wird durch einen Administrator vorgenommen. Melden Sie sich per Email an die im Impressum angegebene Adresse und teilen Sie Ihre Kontaktdaten und den gewünschen Usernamen dem Administrator mit.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 12. November 2017, 15:55

Tschüß Perlen, Tschüß Mittelalter

Vor gut drei Wochen habe ich mich mit einem mehrstündigen Feuer und drei kilometerweiter Salutschüssen verabschiedet.
Für unabsehbare Zeit bin ich mal weg.
Immerhin waren dreissig Feuerwehrleute im Einsatz. Übrig ist vom Wohnwagen und etwa 26.000€ Privatbesitz incl. aller Perlenliteratur.... Asche.

Und nu?

Ich bin am Mittwoch umgezogen. 35745 Herborn, direkt Stadtmitte.

Tschüß Niedersachsen, Zeit für einen kompletten Neuanfang!

So ein Mist.
Grabfund bleibt Grabfund und Unfug bleibt Unfug

2

Sonntag, 12. November 2017, 21:37

oh lala, Torben, das ist gar nicht lustig! Ich wünsche dir viel Kraft und Unterstützung für den Neuanfang. Ich hoffe, du verlierst die Hoffnung nicht, eines Tages wieder genau dort zu sein, wo du hinwolltest ...
Liebe Grüsse aus alter Perlizeit und alles Gute für die Zukunft
Fabienne

3

Montag, 13. November 2017, 07:26

Lieber Torben, ich wünsche Dir auch alles Gute für den Neuanfang!
Es tut mir sehr leid, dass Du diese Erfahrung machen musst.
Viel Kraft wünscht Dir Karmencita
:) Making Glass beads make me feel so good :)

4

Montag, 13. November 2017, 12:09

Das ist einfach furchtbar ..... ich wünsche dir ganz viel Kraft und hoffe, du hast ein paar gute Freunde, denn ohne ist man in so einer Situation echt aufgeschmissen. Alles Gute!!

5

Donnerstag, 16. November 2017, 17:55

Ein Stück Glück hatte ich: der Setzkasten mit etwa noch 35kg Perlen war nicht vor Ort,
ich habe ihn nach dem letzten Markt nicht zurück transportieren können.
Wenigstens die Perlen haben überlebt.
Und ich, unversehrt.

6

Donnerstag, 16. November 2017, 21:21

Lieber Torben,

wenigstens etwas :-) Gut wenn man bei allem Unglück noch ein bissel Glück hat, und gut, daß du noch positiv drauf bist :-)))

LG Marita

7

Donnerstag, 16. November 2017, 21:57

Uiiiii eine 35 kg Schatzkiste voller Glasperlen :) Freu freu freu!!! Freue mich so für Dich lieber Torben. Du wirst uns alle noch mit einem neuen Buch überraschen :)
Alles Liebe und Gute für Dich!!!

8

Montag, 20. November 2017, 15:48

Bücher

Wird es im Frühjahr noch einmal geben:
"Wie trägst DU denn deine Perlen? V2.1, alle Farbbilder der Originale diesesmal dabei, die es irgendwo gab.
"Die Frauentracht der WIkingerzeit Gotlands V 1.1", Rechtschreibfehler raus, Layout überarbeitet und etwas erweitert
"Wie trägst DU denn deine Perlen? V.2 - mehr Bilder...
Zwar ist mein PC mit der gesamten Festplatte nicht mehr zu retten, aber zum Glück (wieder einmal) sind alle Dateien in der Druckerei hinterlegt!

Na, und wohl mein letztes Werk, wird noch etwas auf sich warten lassen, ich brauch erst einmal eigenen PC o.ä. und hoffe, das die Dateien, diezum Korrekturlesen unterwegs waren, zu mir zurück kommen.
Dann gibt es irgendwann Bronzezeit bis Ende der vorrömischen Eisenzeit...

Wichtiger ist aber, Küche, Wohnung, Arbeit, Kleidung.... .. irgendwann danach: neue Werkstatt. Es sind nur Glasklumpen voller Asche übrig...

Aber Karmencita... du freust dich für mich, das meine Wohnung abgebrannt ist??? ?(

9

Montag, 20. November 2017, 16:15

Aber Karmencita… du freust dich für mich, das meine Wohnung abgebrannt ist??? ?(

Um Gottes Willen Torben ;( Warum sollte ich mich freuen wenn Dir oder irgend jemandem so ein Unglück passiert????

Ich bezog meine Freude auf Deine Kiste voller Perlen die nicht zu Schaden gekommen ist. Nur deshalb habe ich mich gefreut.
Wenigstens die Schatzkiste ist Dir geblieben.
Es tut mir leid wenn es anders rüberkommt ;(

Ich wünsche Dir vom Herzen alles alles Gute und das sich für Dich alle Deine Wünsche erfüllen!!!

Wiki-Quickfinder

.. oder hier direkt zu Wiki startseite

werbung