Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Perlentreff.de.
Wenn Ihr bereits einen Perlentreff-Account habt könnt Ihr euch hier mit eueren Usernamen / Passwort anmelden.
Ihr braucht euch nicht neu zu registieren.

Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können, können Sie sich registrieren lassen.
Die Registrierung wird durch einen Administrator vorgenommen. Melden Sie sich per Email an die im Impressum angegebene Adresse und teilen Sie Ihre Kontaktdaten und den gewünschen Usernamen dem Administrator mit.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 14. August 2017, 21:51

Show & Tell 14.08.-21.08.17

Hallo Perlengemeinde,

nun beginne ich mal wieder diese Woche.
Nach einem Tutorial von Carla di Francesco ist diese Perle entstanden. Bin megastolz! Allerdings hats mit anderen Farben nicht ganz so geklappt. Bilder kommen später.
Aber das Tutorial kann ich nur empfehlen!

Griaßle, Antje

P.S.: Bin gespannt auf Eure Werke!!
»Antjeausholland« hat folgendes Bild angehängt:
  • 20170811_055342~2.jpg

2

Montag, 14. August 2017, 22:45

Schick! Ist das das MicMac Polygon Tutorial?

3

Montag, 14. August 2017, 23:43

Wunder wunder wunderschöne Perle liebe Antje! Weiter so!!!!!! :)
:) Making Glass beads make me feel so good :)

4

Dienstag, 15. August 2017, 00:01

5

Dienstag, 15. August 2017, 00:07

Von mir gibt es Kalla Blüten auf transparentem Glas mit Mica Glitzer. Die Blühen sind aus Elfenbein. Der Stringer ist aus Schwarz und Grün.

Liebe Grüsse,

Karmencita :)

6

Dienstag, 15. August 2017, 12:47

Hallo! Das ist ja ein guter Wochenstart. Karmencita, wie hast du es geschafft, dass sich das Elfenbein nicht ausfranst?
LG Barbara

7

Dienstag, 15. August 2017, 13:06

Hallo Barbara :) Hmmmm heeee ?( ich wusste gar nicht, dass Elfenbein ausfranst…… :S

Liebe Grüsse,

Karmencita

8

Dienstag, 15. August 2017, 16:15

Danke vielmals, ja das ist das MicMac Tutorial.

Karmencita, sehr schicke Perle. Die Kalla ist toll!

Bei mir ist es auch blumig im Moment. Ich bin grad im Belli-Fieber ;-)

...und dann hab ich noch meine misslungene MicMac-Perle. Da lief die Farbe regerecht aus der Perle aus und ich habe das Ende nicht mehr geschlossen bekommen. Muss halt noch viel üben und Farben auspobieren.

Griaßle, Antje
»Antjeausholland« hat folgende Bilder angehängt:
  • 20170815_155418~2.jpg
  • 20170815_160657~2.jpg

9

Mittwoch, 16. August 2017, 00:01

Liebe Antje :) Die Mig Mag Perle ist wunderschön!!! Und die Bellis sind es auch!!! Viel Spass beim Perlen, :thumbsup:

Liebe Grüsse,

Karmencita

10

Donnerstag, 17. August 2017, 18:39

Hallo, ihr Perlensüchtige!

Mann, Mann, die letzten Wochen und Monate sind wirklich schöne Sachen entstanden.

Ich habe erst eine ganze Zeit keine Möglichkeit gefunden, um ein wenig Glas zu schmelzen. Und auch jetzt sind es keine richtigen Perlen geworden. Hoffentlich ist es für Euch auch so etwas vorzustellen...

Lutz

Nordische Glasperlen - www.facebook.de/nordischeglasperlen
..................................... HTTP://nordische-glasperlen.jimdo.com

11

Freitag, 18. August 2017, 09:28

Show and tell

Moin....
die Mic Mac gefällt mir soooo gut...
Sagt mal wie ist es wenn ich mir so ein Tutorial kaufe ,,,ist das wirklich so das man das dann auch beherrscht??
Sind die meisten nicht auf Englisch???
Bis jetzt habe ich mir auf You tube immer ein paar angeschaut,,,

Bis demnächst
Rita

12

Freitag, 18. August 2017, 10:37

Vielen Dank Rita. Also ob man das dann auch beherrscht liegt ja nicht alleine am Tutorial, grins.
Was ich sagen kann ist, dass das MicMac-tutorial mit Bildern und Text sehr gut beschreibt wie es funktioniert mit Tips und Tricks. Üben und ausporbieren muss man selbst. Dieses gibts in Deutsch und Englisch. Und es ersetzt natürlich auch keinen Kurs, denn man wird ja nicht korrigiert.
Mir hat es geholfen.

Lutz, natürlich sind solche Off-Mandrell-Sachen auch interessant. Sehr schön finde ich vor allem den Schwan!

Griaßle, Antje

13

Samstag, 19. August 2017, 13:07

Ein sehr schöner Glaszoo Lutz :)

14

Donnerstag, 24. August 2017, 08:26

Hallo Antje,

mir gefallen Deine Perlen sehr gut !
Ich hatte mich auch schon für das Tut interessiert,
wie lange hast du an der Perle gearbeitet ?
Und sind im tut auch genaue Glasangaben/Vorschläge ?

Lieben Gruß
Petra

15

Donnerstag, 24. August 2017, 13:03

Ich bin zwar nicht Antje, habe aber das Tut auch :-)

Es ist wirklich super! Und ja, es hat genaue Glasvorschläge- aber der Reiz ist ja was anderes zu probieren :-) Ich finde Carlas Tuts super und sie sind wirklich jeden Rappen/Cent wert. Sie gibt sehr viel weiter- klar wäre ein Kurs noch besser- aber halt auch teurer und es kann sich nicht jeder sowas leisten.

Ich für mich gucke dass ich so einmal im Jahr einen Kurs machen kann bei einer Perlenkünstlerin. Je nach dem wer gerade in der Schweiz und für mich "machbar" ist.

Lg

Daniela

16

Donnerstag, 24. August 2017, 13:23

Liebe Petra, ich hab für die Perle ca 45min. gebraucht. Weiß nicht wie lange man normal für sowas braucht. Wenn ich mal 10 Stück gemacht habe weiß ich es besser ;-)

Liebe Grüße,
Antje

Wiki-Quickfinder

.. oder hier direkt zu Wiki startseite

werbung