Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 8. August 2017, 12:51

Show and tell

Ich möchte mal ausprobieren ob ich es auch schaffe ein Foto hochzuladen.
Nicht geschafft.....Datei zu gross...Wie kriege ich das denn klein.??.

2

Dienstag, 8. August 2017, 23:06

Hallo Vivivir :)

bei http://www.fotos-hochladen.net kannst Du Fotos kleiner machen und danach hier hoch laden.

Viel Glück :)
:) Making Glass beads make me feel so good :)

3

Dienstag, 8. August 2017, 23:07

4

Dienstag, 8. August 2017, 23:12

Ein Paar Hollows aus Moretti Glas geblasen auf dem Blasrohr. :)

Bin schon auf Euere schönen Kunstwerke gespannt :)

Herzliche Grüsse,

Karmencita :)

5

Dienstag, 8. August 2017, 23:33

Hallo vivi!

Wenn du deine Bilder von deinem Ordner auf deinem PC runterladen möchtest, musst du sie mit der rechten Maustaste anklicken (ich erkläre hier nur wie ich es auf meinem PC mache - vielleicht hilft es dir ja ). Dann öffnet sich eine Seite in der das Bild und eine oben angebrachte Leiste öffnet. Auf die Leiste steht "Größe ändern". Das klicke ich an und dann geht wieder ein Fenster auf. Dort klicke ich auf Pixel und ändere die Zahlen auf rund 300. Dann muss ich das ganze noch speichern.
Vielleicht hift dir auch folgender Thread aus Hilfe zum Forum: Bilder einfügen im Forum - eine wachsende Anleitung. Einfach oben bei der Suchfunktion eingeben.
Ich drück die Daumen!

Ciao!
Gruß
Nora

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.

6

Mittwoch, 9. August 2017, 09:47

Show and tell

Moin,
ich danke euch werde es versuchen..
Grüsse
Rita

7

Mittwoch, 9. August 2017, 19:58

Hallo Leute, ja ja, immer das gleiche Thema mit dem Bilder hochladen...

Liebe Karmencita, Deine Hohlperlen sind toll. Die sind alle geblasen auch die Kleinen, oder?

Ich hab mal wieder Ringtops gemacht. Und ich kann einfach die Farben nicht so rüber bringen. Also das Rot ist nicht so grell rot und das Blau/Lila ist dunkler.

Liebe Griaßla,
Antje
»Antjeausholland« hat folgendes Bild angehängt:
  • 20170802_201246~2.jpg

8

Donnerstag, 10. August 2017, 08:44

Hallo Liebe Antje :) Dein Ringtop ist Spitzenklasse!!! Sehr schöne Farben!!! Ist das Silberglas?

Danke Antje für Dein Lob! Ich freue mich über jedes Feedback!

Es sind alles geblasene Hohlperlen. Sie sind nicht ganz gleichmässig weil ich schnell schnell mal welche machen wollte, aber es geht auch gleichmässiger kugelig und nicht eierig :D

Eierig hat aber auch seinen ganz besonderen Charme :D

Herzliche Grüsse,

Karmencita :)

9

Donnerstag, 10. August 2017, 16:57

Hallo Karmencita,

welches Blasrohr benutzt du denn für deine Hohlperlen? Ich möchte auch Hohlperlen versuchen, habe aber keine Ahnung welches Rohr man dafür nimmt.

Gruß
Petra

10

Donnerstag, 10. August 2017, 20:00

11

Donnerstag, 10. August 2017, 20:04

Hallo Liebe Perla,

hier hast Du ein Foto von den Rohren die ich nehme, und auch meine Kaputishohlis :) Also nicht verzweifeln wenn was daneben geht. Es geht immer was kaputt. Es ist ja Glas :)

12

Donnerstag, 10. August 2017, 20:06

13

Donnerstag, 10. August 2017, 20:16

Vielen Dank Karmencita für die Fotos. Wie gut, dass es ja dieses Wochenende regnen soll. Dann kann ich endlich wieder an den Brenner und Hohlperlen versuchen.

Gruß Petra

14

Donnerstag, 10. August 2017, 20:24

Das Metallrohr ist 30 cm lang und hat einen Durchmesser von 5mm.

Mein erstes Werkzeug zum Hohlperlen blasen war aber ein Cocktaillöffel der ist aber nur 20 cm lang.
Ich selber finde das zu kurz. Ich nehme keinen Cocktaillöffel mehr zum Hohlperlen blasen.
Es wird zu heiss!

Letztens wollte ich eine ganz dicke grosse Hohlperle machen auf dem längeren Stab. So eine wie Davide Penso :) So eine dicke lang gezogene
und was soll ich sagen… iiiii autsch autsch :wacko: habe alles in den Wassertopf fallen lassen. Es ist zu heiss geworden…

Jetzt will ich mir aber diese viel längeren Blasrohre besorgen, die der Davide nimmt.

Dann habe ich auch diese spezielle Schere noch nicht und mache den Abschluss mit einer Bonsai Scheere :)

Wegen der Gier nach geblasenen Hohlperlen Fingerle a bisserl verbrannt :whistling:

15

Freitag, 11. August 2017, 11:28

Hallo Karmencita
ich kann die grossen Pfeiffen zum Hohlperlen blasen nur emfpehlen.
Der grosse Vorteil ist hier, dass man das Ende richtig zum Glühen bringen kann, und somit die reingeblasen Luft auch heisser ist.
Ich war neulich wieder an der Quelle :D und hab mich da auch mit Roberto darüber unterhalten.
Weil er hat mittlerweile auch einfache Rohre für kleine Perlen. Aber alles was grösser wird ist damit mit nicht zu empfehlen.
und nicht zu unterschätzen ist der "Komfort" eines Mundstückes.

lg Iris

16

Freitag, 11. August 2017, 12:12

Hallo ihr lieben Hohlperlenkünstler! :)

Es scheint ja doch zu funktionieren.... wenn man es denn kann!
Vor etwa einem Jahr habe ich mal eine Hohlperle versucht und war dann eigentlich mit dem Thema durch :wacko:

Heraus kam ein etwa 25mm-Monster mit Riss.
Weggeworfen hab ich sie noch nicht und konnte sie gerade fotografieren

Primula, meinst du solch eine Pfeife, aber in groß?

http://www.ebay.de/itm/Kleine-Glasblaser…=item8bf188e9d0

Ist das auch schon hilfreich?

http://www.ebay.de/itm/Holperlen-Blasdor…=item464ddf7106

Ich habe zwar keine Ahnung was ich mit Hohlperlen soll, können will ich es aber auch :S

Ihr bringt einen immer wieder auf neue Ideen, Geld auszugeben! Ich liebe dieses Forum :love:

Liebe Grüße
Christiane

Oder hat jemand so etwas ?

http://www.ebay.de/itm/Hohlperlen-Blas-S…=item465e18e15e

... noch etwas schön teures gefunden :rolleyes:

http://www.ebay.de/itm/NEU-Carlo-Dona-BE…e-/301962051356

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Antikperle« (11. August 2017, 12:21)

17

Freitag, 11. August 2017, 14:17

Oh je, die sind aber teuer! Kann man da nicht auch ein einfaches Edelstahlrohr - 40 cm - nehmen?

Petra

18

Samstag, 12. August 2017, 11:22

Hallo Iris :) Ich will auch zum Roberto an die Quelle :D para parlare y jugare con vetro con el , vielleicht verät er ein paar Tricks :)

Christine, Deine Hohlperle ist wunderschön!!! Den Riss ignorieren wir. Das stört ihre Pracht nicht!

Petra, Edelstahlrohr 40 cm geht bestimmt auch. Ich muss in dem Baumarkt zum Shopping :D