Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Perlentreff.de.
Wenn Ihr bereits einen Perlentreff-Account habt könnt Ihr euch hier mit eueren Usernamen / Passwort anmelden.
Ihr braucht euch nicht neu zu registieren.

Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können, können Sie sich registrieren lassen.
Die Registrierung wird durch einen Administrator vorgenommen. Melden Sie sich per Email an die im Impressum angegebene Adresse und teilen Sie Ihre Kontaktdaten und den gewünschen Usernamen dem Administrator mit.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Donnerstag, 27. Juli 2017, 10:14

:) :) HOFFE ES IST JETZ WEG
:) Making Glass beads make me feel so good :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Karmencita« (27. Juli 2017, 10:48)

22

Donnerstag, 27. Juli 2017, 10:17

Ach es tut mir leid es klappt nicht mit dem neuen Foto. wie kann ich das jetzt löschen bitte?

23

Donnerstag, 27. Juli 2017, 10:49

Ich bin mal so frei und mach es für dich sichtbar :)
Wenn du den Link nur bis zum "jpg" nimmst, dann klappt es ;)

24

Donnerstag, 27. Juli 2017, 10:54

:) WOW , Schattenhexe danke danke! Das ist sehr nett von Dir! :)

Das ist meine Frieda. Zahmes liebes Mädchen :)

25

Donnerstag, 27. Juli 2017, 11:51

Gerne doch :)

26

Donnerstag, 27. Juli 2017, 12:09

Ach die ist aber süß! Gibt sie die Kette freiwillig wieder ab? Steht ihr ja schön :)

Deine Perlen sind alle schön geworden Daniela! Die Herzen sind klasse und auch deine Lichtfänger sind toll! Also ich sehe nichts von windschief :thumbsup:
Wie hast du die oberste Perle gemacht? kleiner Spacer und dann einen Knubbel dran?
Liebe Grüße

Ann-Cathrin

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen!

27

Donnerstag, 27. Juli 2017, 13:11

:) Brave Tiere. Unser Kater würde meinen Schmuck ganz schnell loswerden wollen.

Danke für die lieben Kommentare. Ich kenne keine spezielle Anleitung für die Lichtfänger. Die Aufhängungen bestehen bei mir aus einer am Ende des Dorns gedrehten Einlochperle mit angeschmolzener Öse. Die Perlen habe ich mit UV- härtendem Glaskleber von Bohle geklebt, weil er schnell anzieht und hoffentlich nicht gelb wird. Dazu müssen die Perlen aber ausreichend transparent sein, um die UV- Strahlung durch zu lassen. Bei blau hat es super funktioniert, bei grün nicht so. Ein paar Stellen habe ich mit 2 K- Kleber geklebt. Dazu habe ich die Spitzen in Blumentöpfe gesteckt und die Sonne drauf scheinen lassen. Also eine Schönwetterarbeit, die etwas Geduld erfordert. Bei der Form der Perlen sollte man darauf achten, dass man genug Klebefläche hat, also flache Seiten und gut eingezogene Kanäle funktionieren besser als spitze oder runde.

Das sind meine ersten Erfahrungen. Vielleicht hat ja noch jemand Tipps dazu?

VG
Daniela

28

Freitag, 28. Juli 2017, 09:41

Hallo Daniela, danke für deine Beschreibung. So dachte ich mir das eigentlich auch.
Frieda steht die kette aber gut. (lach)

LG Margit

29

Freitag, 28. Juli 2017, 12:27

An die Lichtfängerfans......

Ich glaube, die Lichtfänger von Maike sind nicht geleimt. Die Spitze geht in einen angeschmolzen Glasstab über, auf den die vorbereiteten Perlen gesteckt werden und dann oben damit eine Öse geformt....eine echte Herausforderung, dass nicht alles dann klebt oder einem um die Ohren fliegt.....die einzelnen Perlen bewegen sich dann auf dem Glasstab....

Also, so meinte ich, sei es.....

30

Freitag, 28. Juli 2017, 17:06

Ich hab aus erster Hand, dass sie mittlerweile geklebt sind ^^ Oder hab ich da was falsch verstanden, Meike?

VG
Daniela