Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Perlentreff.de.
Wenn Ihr bereits einen Perlentreff-Account habt könnt Ihr euch hier mit eueren Usernamen / Passwort anmelden.
Ihr braucht euch nicht neu zu registieren.

Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können, können Sie sich registrieren lassen.
Die Registrierung wird durch einen Administrator vorgenommen. Melden Sie sich per Email an die im Impressum angegebene Adresse und teilen Sie Ihre Kontaktdaten und den gewünschen Usernamen dem Administrator mit.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 10. April 2017, 13:25

Show &Tell 10.04.-16.04.

Hallo Leute,

heute beginne ich mal wieder mit dem Show & Tell.
Gerade bin ich dran viele kleine Perlen zu machen für ein paar Traumfänger. Es kostet mehr Zeit als ich am Anfang gedacht habe. Hier ein Teil meiner Ausbeute:

Liebe Grüße und eine gute Woche,
Antje
»Antjeausholland« hat folgendes Bild angehängt:
  • 20170404_132522-2.jpg

2

Montag, 10. April 2017, 14:28

Hallo, Ihr Perlensüchtigen!

Na, diese Woche geht es ja wieder zügig voran...

Deine Perlen und Ringe sind schön bunt und sehr schön klar. Bin gespannt, wenn die Sachen fertig sind!

Bei mir gibt es diese Woche ein Paar Rosen- und Blumenanhänger und eine Wikingerkette. Bei der Wikingerkette sind auch der Thorshammer, das Axtblatt und das Amulett aus Glas. Kein Bernstein...

Viele Grüße
Lutz

Nordische Glasperlen - www.facebook.de/nordischeglasperlen
..................................... HTTP://nordische-glasperlen.jimdo.com

3

Montag, 10. April 2017, 14:55

Antje da kann ich mich Lutz ganz anschließen, auch ich finde deine
Arbeiten sehr schön gearbeitet. :thumbsup:

Lutz deine Implosionen sind wiedereinmal super.
Die Kette ist klasse, der Thorshammer gefällt mir wirklich gut. :thumbsup:

Ich habe Steine gemacht, mit grauem Glas und Elfenbeinpuder dann alles schön durchgekocht und zum
Schluß in der Steintrommel mattiert, bei einigen habe ich noch mit SIS Stringer gearbeitet.

Als Zwischenperlen habe ich Lava genommen.
liebe Grüße Manuela

4

Dienstag, 11. April 2017, 11:23

Hallo! Schöne Ergebnisse!
Die kleinen Spacer werden bei mir leider immer so unwuchtig, sobald ich mehr als 2 auf dem Dorn habe.

Lutz: Bei den Implosionen, sehe ich nur eine 8| Das zweite Bild scheint bei mir gar nicht auf! Leider

Die Steinkette ist sehr schön und interessant :rolleyes:

Bei mir gibt´s auch ein par Dinge zu zeigen. Mal sehen wann ich zum Hochladen komme!

LG Barbara

5

Mittwoch, 12. April 2017, 22:28

Ohh, Antje, so schön bunt! Genau sowas begeistert mich vor allem immer wieder am Glas :love:
Darf ich fragen, was du für Gläser benutzt hast bzw was für ein Lila-/ Rotton das ist? Die 4.-6. von rechts mein ich im Speziellen. Ich bin immer noch auf der Suche nach tollen Lilatönen und dunklem Rot in transparent, komme derzeit aber auch nicht wirklich zum Suchen...

Nachtschatten, bei mir dauern die 2+ Spacer nur eine Weile länger als die ersten, weil ich sie gründlicher formen muss, ohne dass die anderen kalt werden. Vielleicht bist du da einfach ein wenig zu ungeduldig mit dir für runde Ergebnisse? :)

Ich selbst komme gerade schon seit mehreren Monaten nicht an den Brenner - privat is einfach grad mal wieder die Hölle los... *seufz*

6

Donnerstag, 13. April 2017, 06:31

Vielen Dank, Lutz, Deine Wikingerkette gefällt mir besonders gut. Aber auch die Implusionenen sind total schön geworden.

Manuela, Deine Steine sehen richtig echt aus. Superschön!

Ich verwende hauptsächlich Morettiglas und ein bisschen Reichenbach für solche Perlchen. Das Lila ist die Nummer 041 von Moretti. Es ist ziemlich dunkel, aber bei so kleinen sieht man die Farbe noch. Und das Rot ist Moretti Anlaufrot und Reichenbach Anlaufrot (Granatapfelrot). Da hab ich so meine Schwierigkeiten. Manche haben noch durchsichtige Stellen, die einfach nicht rot werden wollen.

Liebe Grüße und schöne Ostern!
Antje

7

Samstag, 15. April 2017, 11:19

Danke dir für die Info, dann schau ich mich doch glatt mal bei den Moretti Lilas um :) Die hatte ich irgendwie gar nicht so auf dem Zettel :huh:
Mit Anlaufrot, -orange und -gelb hab ich bisher nur einmal gearbeitet, da klappte das ganz gut. Was bei mir allerdings nie rot wird ist Sangre von CiM...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »schattenhexe« (15. April 2017, 11:24)

8

Samstag, 15. April 2017, 12:29

Hallo

Ich liebe ja die transparenten Gläser. Antje, dein Türkis ist klasse!!!
Würdest du deinen Traumfänger mal zeigen wenn er fertig ist??

Die Steinkette ist ja der Hammer. Ich probiere mich immer mal wieder im Steinlook
aber es gelingt mir nicht so recht.

Lg Anja

9

Samstag, 15. April 2017, 15:30

Danke, freut mich wenn die Kette gut ankommt. :)

Anja, was klappt denn nicht?
liebe Grüße Manuela

10

Samstag, 15. April 2017, 18:30

Das Muster. Meine sehen immer so künstlich aus ;(

11

Sonntag, 16. April 2017, 11:17

Anja gug mal, vielleicht hilft dir das weiter.
klick
liebe Grüße Manuela

12

Sonntag, 16. April 2017, 21:07

Und es fällt mir wie Schuppen aus den Haaren.
Dann kein Wunder.
Vielen lieben Dank Manuela!!! :thumbsup:

Lg Anja

13

Montag, 17. April 2017, 11:28

Sehr gerne Anja, lass uns dein Ergebniss bitte sehen.
liebe Grüße Manuela

Wiki-Quickfinder

.. oder hier direkt zu Wiki startseite

werbung