Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Perlentreff.de.
Wenn Ihr bereits einen Perlentreff-Account habt könnt Ihr euch hier mit eueren Usernamen / Passwort anmelden.
Ihr braucht euch nicht neu zu registieren.

Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können, können Sie sich registrieren lassen.
Die Registrierung wird durch einen Administrator vorgenommen. Melden Sie sich per Email an die im Impressum angegebene Adresse und teilen Sie Ihre Kontaktdaten und den gewünschen Usernamen dem Administrator mit.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 27. März 2017, 10:12

Show &Tell 27.03 - 02-04

Hallo Leute

ich zeig nochmal eine

Silberglas und Latticino mit Rosen

Gruß Sandra

2

Montag, 27. März 2017, 15:35

Ich als Anfänger traue mich auch mal ... Mach zwar immernoch die Standardfehler, aber trotzdem stolz auf die erste Kette.
»sulu« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_20170218_133204491~01~01.jpg
  • IMG_20170225_144939043~01~01.jpg

3

Montag, 27. März 2017, 15:37

Ich finde deine Blumenperlen alle wunderschön :love: ... Ich hoffe, sowas mit viel Übung auch Mal hinzubekommen. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sulu« (27. März 2017, 15:49)

4

Montag, 27. März 2017, 19:09

Hallo Sulu
Wichtig ist nur die Begeisterung die man empfindet wenn man seine Schätze in der Hand hällt!! also genieß jede Phase der Entwicklung!

Schlimm ist nämlich wenn man nur noch Fehler sieht!

Gruß Sandra

5

Montag, 27. März 2017, 19:30

Danke für die lieben Worte. Die Begeisterung ist schon zum Virus geworden. Mein Mann hat letztens schon über mich gelacht, weil ich zu singen angefangen habe ... Da wollte alles nicht so wie ich... er meinte so glücklich trotz Schwierigkeiten hat er mich lange nicht erlebt. Ich finde es echt super ...
Liebe Grüße,
Susanne

6

Dienstag, 28. März 2017, 07:40

Hallo Leute,

Blumen über Blumen...

Sandra, Deine Rosenperle ist mal wieder wunderschön!
Und Susanne, Deine "Anfängerperlen" finde ich auch super. Weiter so!
Einer der schönsten Augenblicke ist für mich, wenn man die Perlen aus dem Ofen oder dem Granulat holt und sie zusammen in der Hand hält und sie gut geworden sind.

Ich muss erst wieder an den Brenner um was zu zeigen.

Griaßle, Antje

7

Dienstag, 28. März 2017, 08:56

Wunderschöne Blümchen zeigt ihr da!

Ich habe zwei Nachtlandschaften....

"Island-Nebel"
Liebe Grüße von Petra

Mein Blog: GlasFarbenSpiel

8

Dienstag, 28. März 2017, 10:35

Hallo!

Ich habe natürlich gleich mal "zwei Nachtschatten" gelesen :D Super sind die geworden vor allem die untere ist sehr schön. Mit welchem Glas erreicht man den so ein tolles Ergebnis.
LG Barbara

9

Dienstag, 28. März 2017, 18:17

Hallo Barbara!

Vielen Dank für dein Lob.

Wenn ich nur wüsste, wie das zustande kam... die untere ist auf jeden Fall mit Kalypso um diesen "Nebel" zu bekommen und bei der
oberen hatte ich eigentlich so etwas wie Nordlicht vor und Gaia genommen...
Liebe Grüße von Petra

10

Mittwoch, 29. März 2017, 17:06

Tolle Nachtlandschaften!!!

11

Donnerstag, 30. März 2017, 08:28

Guten Morgen zusammen

@Sandra - tolle Rosen, ich hab ja keine Geduld fürs Murrini :rolleyes: ziehen, deshalb bewundere ich das umso mehr!
@sulu - Schöne Anfänger Perlen, so richtig fruchtig sehen die aus und passen sicher gut zum kommenden Sommer :thumbup:
@bebibebi - Deine Nachtlandschaften sind toll geworden, die zweite hats mir besonders angetan...ich sehe da nämlich auch noch einen Wasserfall der zwischen den Bergen fliesst unter dem Mond ^^

da ich auch schon wieder länger nix hochgeladen habe, zeige ich euch gleich ein paar Bilder neue Bilder:

Murmelperlen

Resteperlen

Blümchenperlen

Artischockenperlen

Nero Metallico Spielereien

Glotz-Eulen

so, ich hoffe es melden sich noch ein paar mit Ihren Werken!

habt einen schönen Tag alle zusammen! 8)

Liebe Grüsse
Sabrina aka Leulis

12

Donnerstag, 30. März 2017, 09:21

Sabrina, wie mega-fleißig du warst!!!
Eine richtige "Perlenstudie" zeigst du da.
Alle wieder wunderschön aber die Murmeln sind meine Favoriten.

... jetzt sehe ich den Wasserfall auch! ^^

Lieben Dank, Sandra.
Ich wünschte, ich könnte auch so wunderbare Murrinis herstellen!
Liebe Grüße von Petra

13

Donnerstag, 30. März 2017, 09:22

Leulis, da ist ja eine schöner als die andere. Die Farben sehen toll aus! *Verliebt schau*
Ich hoffe, dass ich am Wochenende auch an den Brenner komme ... Das erste Mal am Zweigasrenner!

14

Donnerstag, 30. März 2017, 10:21

Hallo,
schöne Perlen sind hier zu sehen.

LG Margit

15

Donnerstag, 30. März 2017, 11:07

Ich bewundere Eure Werke! Vor allem die Murinis! Da fehlt mir immer die Geduld und wenn ich dann schöne habe, bin ich nicht zufrieden, wie sie auf der Perle aufgebracht sind. Ich bin da echt zu blöd. Beim Schneiden der gezogenen Murinistange gibt es ja manchmals schräge Schnittstellen. Wenn ich die dann auf die Perle aufbringe, verkippt mir das immer und die Muster verziehen sich. Vielleicht hat mir jemand einen Tipp.. ;)

Sabrina: Die Murmel-Perlen sind wunderschön! Gefallen mir sehr gut. :thumbup:

Ich versuche auch gleich mal was einzustellen. Wenn es nur nicht immer so kompliziert wäre.......

Euch allen sonnige Grüsse

Karin

16

Donnerstag, 30. März 2017, 11:12

Ich gehe am Samstag bei uns auf den Ostermarkt und bin mitten in der Vorbereitung. Vom Markt sind Vorgaben, dass nur handgefertigte Sachen präsentiert und verkauft werden dürfen und es muss österlich sein. Also habe ich einen Stall voller Hühnern gemacht.

17

Donnerstag, 30. März 2017, 11:24

So hab ich die Hühner verarbeitet für den Markt.
»Karin A.« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_3987.JPG

18

Freitag, 31. März 2017, 09:14

Tolle Werke und sooo viele Küken!! die find ich klasse!!
auch die Murmelperlen find ich super und die Eulen einfach niedlich!

19

Freitag, 31. März 2017, 09:51

was eine Woche =)

kann gar nicht sagen was mir besser gefällt!
Knallbunte Farben und süße Hühner ... es OSTERT :rolleyes: einfach alles suuuper !

Leider habe ich diese Woche nichts geschafft - was sich zeigen liese! Jeden Abend ist was anderes ... *grummel*
Liebe Grüße

Ann-Cathrin

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen!

20

Freitag, 31. März 2017, 11:54

Liebe Karin!

Oh ... Die Hühner im Eimer find ich besonders süß! Wie groß sind den da die Eimerchen?
Grüße Barbara