Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 13. März 2017, 02:49

vom 13.03 - 17.03. Spezial

Show & Tell Spezial: Inspiriert von:

Hallo liebe Perlenfreunde!
Ich dachte ich nutze mal Nachtschattens Nachtstunde um mit dem Show & Tell zu beginnen. Geht es euch auch so, dass euch ganz einfache Alltagsgegenstände zu neuen Schmuckstücke inspirieren? Bei mir war es meine Tagesdecke. Ich finde sie in den Farben so schön gemütlich, dass ich sie gleich in eine Kette umwandeln wollte. Entschuldigt die schlechte Bildqualität. Hatte nur mein Handy dabei.
Alles Liebe Barbara
»Nachtschatten« hat folgendes Bild angehängt:
  • tagesdecke und.jpg

2

Montag, 13. März 2017, 07:54

Guten Morgen Barbara,

die Kette ist ein Wahnsinn, total gelungen. Ich hab ja auch eine Schwäche für diese zarten Naturfarben. Ganz toll
lg Gina :rolleyes: :love:
meine neue Homepage: kellerdrache.jimdo.com

3

Montag, 13. März 2017, 07:54

Klasse Arbeit die ist wirklich super geworden!!

4

Montag, 13. März 2017, 11:18

Danke Sandi und Gina

Ich war selber überrascht! Greife ich doch sonst doch eher zu den kräftigen Farben. Mal was neues :D Daran bin ich dann doch länger gesessen, sind Harlekin und Streifenperlen mit Twistis gemacht.
Schönen Wochenbeginn noch!
LG Barbara

5

Montag, 13. März 2017, 13:28

Das hat sich definitiv gelohnt =)

das passt zu so vielen Kleidungsstücken! ich bin noch auf der Suche nach einer "jeden-Tag-Kombi"
vlt fällt mir demnächst mal was ein^^
Liebe Grüße

Ann-Cathrin

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen!

6

Montag, 13. März 2017, 22:33

Hallo...

habe noch was gemacht. Entlich nach Ewigkeiten habe ich mir ein Herz gefaßt und eine Kette zu meinem Lieblings T-Shirt gefädelt. Geperlt ist es immer schnell aber bis ich mal entschließe sie in Reih und Glied zu bekommen :-)

Schönen Abend noch!
  • Bonita Rosé.jpg

7

Dienstag, 14. März 2017, 22:18

Hallo Barbara

Die Ketten sind beide toll. Man muß sich nur mal umsehen und den Lieblingsklamotten ihre passenden Ergänzungen zu geben.

Mir fallen da zwei Sachen auf:
- Mischen lohnt sich, wenn man nur kleinere Mengen braucht. Unter einem Überfang braucht man bekanntlich kaum Farbe für eine gute Wirkung. Wenn kein Überfang gefragt ist, dann lassen sich ähnlich gefärbte "Kernperlen" dünn überfangen (oder tapezieren).
- Inhomogen angerührte Farben ergeben interessante Zufallsmuster. Gerade bei Zylinderperlen kann das ein tolles Designelement sein. Auch hier lassen sich rasch interssante Ketten zusammenstellen.

@Ann-Cathrin

Eine "Alltags-gut-ausseh-Kette" ist eine gewisse Herausforderung. Schau mal quer durch den Kleiderschrank und suche die Gemeinsamkeiten. Überlege, ob Du mit dem Trend gehen willst, oder eher einen Akzernt setzen willst. Schau mal, ob Du eher der "Gleichmäßige-Kette-Typ" bist, oder ob Du lieber Solitärperlen mit ergänzenden Spacern magst. Gehe dann völlig ohne Erfolgsdruck ans Werk und mache einige Testperlen, einige mehr, ... und zaubere das Schmuckstück.

Dietmar

PS: Einen Thread "Inspiriert von..." könnte doch ein "Dauerläufer" werden. So manche Idee läßt sich vielfältig umsetzen und wird vielfach schön.
Veni, Vidi, Vitri
Lest SCHREIBT mehr WIKI

8

Mittwoch, 15. März 2017, 11:16

Hallo Dietmar!

Danke für deine Anregungen! Ich arbeite sonst recht viel mit Überfängen und auch gleichfarbigen Überzügen (hauchdünn) die die Farbe verstärken bzw verändern.
Ich hoffe, dass ich andere anregen konnte auch ihre durch Inspirationen aus Alltag und Natur herzuzeigen. Es ist eben ein ganz anderer Zugang etwas zu schaffen, als auf Auftrag. Ich bin eben immer wieder von den Farbkombinationen überrascht die sich da so ergeben,
LG Barbara

9

Montag, 27. März 2017, 22:19

Auch ich wurde inspiriert: von meinem T-Shirt
[/img]

Eure Sachen sind toll.
Liebe Grüess

Claudia
:D

10

Dienstag, 28. März 2017, 10:37

Liebe Claudia

... das sieht man!!! Passt perfekt dazu!
Interessante Form!
LG. Barbara

11

Heute, 04:19

Und wieder was neues zu meiner Bluse, die ich gar nicht tragen mag ohne Kette

Habe dazu auch ein Einzelteil kreiert mit Wiedererkennungseffekt.

LG vom Nachtschatten
  • Blusenkette.JPG

Wiki-Quickfinder

.. oder hier direkt zu Wiki startseite

werbung