Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Perlentreff.de.
Wenn Ihr bereits einen Perlentreff-Account habt könnt Ihr euch hier mit eueren Usernamen / Passwort anmelden.
Ihr braucht euch nicht neu zu registieren.

Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können, können Sie sich registrieren lassen.
Die Registrierung wird durch einen Administrator vorgenommen. Melden Sie sich per Email an die im Impressum angegebene Adresse und teilen Sie Ihre Kontaktdaten und den gewünschen Usernamen dem Administrator mit.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 22. November 2016, 09:15

Show and Tell 21.11.16

Ihr Lieben,

im Moment habe ich Spaß an Galaxien!
Noch nicht so, wie ich es mir wünsche aber ich zeig sie trotzdem mal....
Ein paar der Perlen muss ich allerdings noch fotografieren - Es fehlt einfach die Sonne dafür.

:pinch: Ich sollte die Perlchen besser polieren......
Liebe Grüße von Petra

Mein Blog: GlasFarbenSpiel

2

Dienstag, 22. November 2016, 09:43

Liebe Petra!

Deine Galaxien gefallen mir sehr gut! So geheimnisvoll!
LG Barbara

3

Dienstag, 22. November 2016, 10:10

Liebe Petra,
ich finde deine Galaxien wunderschön, wie Barbara schon geschrieben hat
so geheimnisvoll. :thumbsup:
liebe Grüße Manuela

4

Dienstag, 22. November 2016, 14:17

Hallo Zusammen.

Ich habe schon länger hier nichts mehr gepostet wegen Bilder hochladen aber "huch" es hat auf Anhieb geklappt :D

Galaxien interessieren mich auch immer.
Petra deine Galaxien finde ich gelungen. :thumbup: Ja mann braucht Sonne um Sie zu fotografieren.
Es ist schon etwas länger her dass ich Diese gemacht habe ;)

Lg
Sonja

5

Dienstag, 22. November 2016, 16:32

Wunderschöne Perlen bekommen wir hier zu sehen, Kompliment an euch beide. Man bekommt richtig Lust auf den Brenner, aber bei mir ist grad Stricken für Weihnachten angesagt. Was anderes geht da nimmer ...

LG Marita

6

Dienstag, 22. November 2016, 17:08

Vielen Dank, ihr Lieben!

Sonja, das sind ja richtige "Glimmer-Galaxien" - Klasse!

Marita, Strickgeschenke sind immer toll!
Und es ist so herrlich gemütlich wenn die Nadeln klappern.... ^^
Liebe Grüße von Petra

Mein Blog: GlasFarbenSpiel

7

Mittwoch, 23. November 2016, 01:04

So ist das.
Der Eine lebt in seiner Galaxie (hübsche Perlen, nebenbei...), ich in meinem Parallel-Universum.
Wo alle Menschen nett zueinander sind...

Well. Here we go: "Disco Volante"
Die gibt's in opak und transparent.
Die Farben sehe ich, wenn ich aus dem Fenster gucke.
Das "Tell" spare ich mir, weil wohl jeder sieht, wie die Dinger gemacht werden, stimmt's?
Und die Unregelmäßigkeiten sind Absicht!

Montiert auf 2 x 49er Tiger Tail 0.51mm mit .925 Perlen, Crimps und Verschluss.

8

Mittwoch, 23. November 2016, 10:59

@Sonnja, wunderschön sind deine Perlen.
Ich kann mir vorstellen, dass sie in Natur noch viel schöner sind.

@Howie, die Kette gefällt mir. :thumbsup: Ich würde sie sofort tragen.
Ach hast Du es gut, wenn ich aus dem Fenster schaue bekomme ich das grauen.
liebe Grüße Manuela

9

Mittwoch, 23. November 2016, 21:11

Hallo Zusammen
Schöne Perlen!
Howie, ich rätsle grad über die schöne Fädelarbeit. Wie machst du so einen schönen Verschluss?
Sieht aus wie ein Schrumpfschlauch über dem Draht? Oder wie nennt man das?
Fädeln ist nicht so mein Ding.
Grüsse Doris

10

Mittwoch, 23. November 2016, 21:57

Das ist nur ein dünner Kautschukschlauch, über doppelten TigerTail (den teueren mit 49 Einzeldrähten) geschoben. Oben dann, wie links, ein normaler 1mm .925 Sterlingsilber-Crimp, dann Silberring, dann alle Drähte durch den Crimp geschoben, straff gezogen und alles gecrimpt. Darüber dann ein .925 Crimpcover. Rechts das Gleiche, aber mit einem .925 Sterlingsilber Karabiner mit kleinem Ring hinten dran. Alles Zubehör gibt es bei www.RioGrande.com. Bei AliExpress.com (China, Tochterfirma von AliBaba.com) gibt es so gut wie nichts aus reinem Silber, dort ist alles zwar sehr billig aber auch minderwertig, den Kram verwende ich schon lange nicht mehr.

Ich denke, dass die Montage genau so wichtig ist wie die Perle an sich. Ich verkaufe absolut nichts einzeln und unmontiert, die sind immer entweder aufgezogen und sofort tragbar (bei Einzelperlen, ich mache gerne recht große Stücke) oder bei Serienperlen als Collier montiert, oft auf verseiltem Silber. Beim Material spare ich nicht, das ist fast alles .925 Sterlingsilber, zum Teil handgefertigte Aufhängungen und Halterungen usw., dafür habe ich eine kleine Silberwerkstatt. Irgendwo hier steht ein Beitrag, in dem ich beschreibe, wie ich einfache Aufhängungen baue.

11

Mittwoch, 23. November 2016, 22:14

Stimmt, Petra :-) Und dazu eine schöne Tasse Yogi-Tee und ein spannender Krimi ...
Howie, deine Kette gefällt mir auch sehr gut :-)

LG von Marita

12

Donnerstag, 24. November 2016, 00:42

:thumbsup: ich erlaube mir mal, Howies Beiträge zu verlinken:

Massive Öse aus Sterlingsilber Teil 1

Massive Öse aus Sterlingsilber Teil 2

ich finde einfach, dass schöne Perlen auch eine schöne und wertige Weiterverarbeitung verdienen :)

LG
Susanne

13

Donnerstag, 24. November 2016, 09:55

Danke Susanne dann muss ich nicht suchen.

Howie hat es wirklich gut beschrieben. :thumbsup:
liebe Grüße Manuela

14

Donnerstag, 24. November 2016, 18:44

Hallo Zusammen
Howie, Danke für die Erklärung.
Habe nicht gewusst, dass man den Draht oder Tiger Tail so krass um den Ring biegen kann.
Sieht einfach perfekt aus. Möchte das auch machen können und werde mich mal beim Erwähnten Shop umschauen.
Lg Doris

15

Donnerstag, 24. November 2016, 23:44

Ich hab' gerade nochmal nachgesehen:

Für das Collier wurde Beadalon Draht von www.riogrande.com verwendet, 0,46mm, 49 Stränge, klar, Edelstahl:
https://www.riogrande.com/Product/profes…or-30-ft/635508
Sehr teuer aber sehr haltbar. Es knickt auch nicht so schnell ab wie billiger Draht.
Wenn jemand viel Geld für meine Arbeit ausgibt, hat er auch Anspruch auf Qualität.

Das gleiche Material gibt es auch als No Name-Produkt bei www.goldschmiedebedarf.de, Fischer, Pforzheim:
https://www.goldschmiedebedarf.de/produc…oducts_id=15364

Nur für einfache Dinge nehme ich den "Tiger Tail" von www.AliExpress.com.
Der hat nur 9 Stränge, rostet schnell und bricht leicht. Dafür ist er auch sehr billig.
Und was dat Dingens mit einem Tigerschwanz zu tun hat, kann ich auch nicht nachvollziehen...

16

Freitag, 25. November 2016, 20:20

Ich hab noch was zum zeigen !
ich weiß es ist die falsche Jahreszeit, aber die wollte nunmal gemacht werden.

Gruß Sandra

17

Samstag, 26. November 2016, 09:51

Wow, Sandra, die Blumen sind ja toll!

18

Samstag, 26. November 2016, 10:50

Sandra die Perle ist wirklich wunderschön. :thumbsup:
liebe Grüße Manuela

19

Samstag, 26. November 2016, 11:52

Danke Manuela und Marie Meike!!!

ich hab jetzt auch die richtige Jahreszeit in Bearbeitung
Weihnachtsstern und Stechpalme

leider hab ich wohl schon wieder den falschen Rotton erwischt, orange Weihnachtssterne sind eigentlich nicht mein Geschmack
ich dachte das Moretti Rot 428 wär eher Rot da, muß ich wohl weiter suchen. :S

Gruß Sandra

20

Samstag, 26. November 2016, 19:06

Sehr schöne Blumenperlen, Sandra! Das mittlere Rot von Effetre ist das richtige Weihnachtsrot, meine ich. Ich kaufe nur noch dieses.
LG Marita