Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Perlentreff.de.
Wenn Ihr bereits einen Perlentreff-Account habt könnt Ihr euch hier mit eueren Usernamen / Passwort anmelden.
Ihr braucht euch nicht neu zu registieren.

Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können, können Sie sich registrieren lassen.
Die Registrierung wird durch einen Administrator vorgenommen. Melden Sie sich per Email an die im Impressum angegebene Adresse und teilen Sie Ihre Kontaktdaten und den gewünschen Usernamen dem Administrator mit.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 29. April 2013, 15:33

S & T 29.04. - 06.05.2013

Hallo Ihr Lieben,

wir haben strahlenden Sonnenschein, ein guter Start in die Woche!!

Von mir heute die vierte Fröschchenperle in meinem Perlen-Dasein, Corina Tettingers letzter Newsletter hat mich völlig wild gemacht auf diese kleinen Hüpfer...:

eine Püppchenperle à la Melanie:

und eine buntwilde Kette....die einfach nur zu mir passt :rolleyes:

Ich wünsche uns Allen eine perlenreiche bunte Woche und vielleicht treffen wir uns ja.....am Sonntag...in Mannheim???

Liebe Grüße,

Viviane

2

Montag, 29. April 2013, 17:02

Viviane, deine Perlen sind toll und die Kette ist klasse! Würde ich sofort anziehen!!!

Nach laaaanger Zeit zeige ich auch mal wieder was.
Meine aktuelle Lieblingsreaktion: Moretti Türkis (P232) mit CIM Atlantis

...ins sämtlichen Varianten!

Euch allen eine schöne Woche
Steffi

3

Montag, 29. April 2013, 17:53

liebe steffi,

die farbkombination sieht toll aus. gefällt mir auch!
ganz besonders schön finde ich die art, wie du die unterste perle gefädelt hast.

hy vivi,

der frosch ist ja zum knuuuuuutschen :thumbsup: den finde ich supersüß!! ich glaub, ich muß jetzt endlich auch mal einen froschversuch starten.
die wilde kette .......jahaaaaaaa..........die paßt ganz sicher perfekt zu dir! absolut klasse gemacht!
Liebe Grüße und "gut perl"
Gaby
http://weltderkleinenkostbarkeiten.blogspot.de

:) In Perlen werden Träume wahr :)

4

Montag, 29. April 2013, 23:00

Liebe Viviane!
Danke für diesen superschönen Start in die neue Woche. Dein Frosch hat mit gescheckten Armen die Perle fest im Griff und deine Püppchenperle hast du mit tollen Murrini dekoriert. Die Kreisch-Lava-Kette passt wirklich gut zu dir, toll.
Mannheim ist dieses Jahr für mich leider nicht drin...zuviel um die Ohren.

Liebe Steffi, deine Kreationen gefallen mir sehr gut. Ich mag die Scheibe besonders und auch ich finde sie super gefädelt.

Von mir gibts diese Woche wieder ein Mädel.

"Ina Deter"

und

"Bondi Beach"

Euch allen eine ruhige Nacht.

Beate
http://www.flickr.com/photos/klinkekule

http://de.dawanda.com/shop/mamabaerchen

"Nicht jede Frau, die das Feuer anbläst, will kochen"

5

Dienstag, 30. April 2013, 10:04

Zu Ina Deter fällt mir spontan folgendes Lied ein: http://www.youtube.com/watch?v=ps8TVJ9gh50
1983 als das Lied ein HIT war wurde mein Sohn geboren :)
Klasse luftig sommerliche Perle ... hat Erinnerungen in mir geweckt.

LG Irm

6

Dienstag, 30. April 2013, 10:19

Liebe Steffi!

Danke für die tolle Inspiration! Schöne Kombination. Die letzte Perle ist sehr schön gefädelt, Wußte nie so recht wie ich die Dinger sinvoll fädeln soll!
Schöne Woche noch allen! Leider habe ich derzeit gar keine Zeit. Weder zum Perlen noch zum Reinstellen und auch kaum zum Schauen!
lg. Barbara.

7

Mittwoch, 1. Mai 2013, 07:56

Guten Morgen ihr Lieben!

Liebe Irm, danke für den link :D :D

Auch zur nächsten verblümelten Dame gibt es einen uralten Ohrwurm:"....so ein Mann, so ein Mann, macht mich unwahrscheinlich an....

Ich glaub ich werd alt :wacko:

"Margot Werner"

Ich wünsche euch allen einen beschwingten 1. Mai!

LG

Beate
http://www.flickr.com/photos/klinkekule

http://de.dawanda.com/shop/mamabaerchen

"Nicht jede Frau, die das Feuer anbläst, will kochen"

8

Mittwoch, 1. Mai 2013, 08:24

Wow dieser Bondi Beach ist ein Traum.... wie bekommt man so ne traumperle hin? Bin noch Anfänger.....
Wahnsinnig schön.....

Lg Mona

9

Mittwoch, 1. Mai 2013, 08:41

Hallo liebe Perlis,
Viviane, der gestreifte Frosch ist cool, das girl sauber gearbeitet und die Kette würde ich sofort tragen.
Steffi, super schöne Kombi türkis und Atlantis, Kette, Linse und die Scheibe ist Spitze!
Beate, wieder wundervolle Blumenfrauen die wir genießen dürfen, danke! Ich liebe diesen schwarzen Latticino (habe deine Krokodilaugen in natura gesehen, super effekt).
Von mir einen Versuch mit der Ammonitenpresse. Elfenbein, SIS und Black Dense.

mit Blattsilber reduziert

Schöne Restwoche wünsche ich Euch,
Elsbeth
http://acrimbolda.blogspot.com
fb:Germany beads and friends

10

Mittwoch, 1. Mai 2013, 13:58

mein liebling ist soweit der türkisblaue anhänger nr.3 von steffi!
und der glänzende ammonit im moos gefällt mir auch...

organische eiskristalle von mir!

liebe grüsse und ein paar sonnenvitamine, ich geh gleich noch an die sonne
fabienne

11

Mittwoch, 1. Mai 2013, 17:35

Hallo liebe Perlis,

diese Woche gefällt mir besonders die buntwilde Kette von Viviane. Von Steffi sind meine Favoriten die Kette und die Scheibe. Der mit Silber reduzierte Ammonit von Elsbeth schillert wunderschön, die Farben kommen auf dem Foto gut zur Geltung. Der organische Eiskristall von Fabienne hat einen schönen Farbkontrast. Beate, an Deine Blümchenperlen komme ich noch lange nicht ran, aber ich übe ... :)

Ich selbst habe in den letzten Tagen einige Ketten fertig gemacht. Die Perlen selbst sind teilweise noch vom Ende letzten Jahres. Die hellen und bunten Perlen sind alle in den letzten Wochen entstanden, da konnte ich keine dunklen Farben mehr sehen.

Viele Grüße
Ingrid

12

Donnerstag, 2. Mai 2013, 11:50

@ Beate: deine Osterglocken in den Blütenperlen sind ja der Hammer!!!
Perlige Grüße von Christine :)

PERSICOs Homepage
PERSICOs DaWanda-Shop

13

Donnerstag, 2. Mai 2013, 14:16

Hallo Leute,

schöne Sachen zeigt ihr wieder! Ich glaube, mein Favorit ist diese Woche Steffis Disc - die Farbreaktion, und wie sie gefädelt ist - sehr stimmig! Aber auch die anderen Arbeiten sind sehr gelungen, und machen richtig Laune für Sommerwetter.

Ich hab auch mal wieder was Zeige-Würdiges...

Sozusagen Sommer-Reifen ;) Basis und Klarglas ist unterschiedlich, aber - das Silberglas ist immer Kalypso. Die ganz rechts ist mit dem neuen Uroboros 104er Klar überfangen - ein superschönes Klarglas! Ob sie wegen des Klarglases leicht ins Orange kippt oder ob ich das Kalypso weniger erhitzt/reduziert habe, kann ich nicht mehr so recht sagen - müsste ich ausprobieren. Aber ich muss erst Uroboros nachkaufen - hab die 10 Stangen schon aufgebraucht 8)

LG Angela

14

Donnerstag, 2. Mai 2013, 14:45

Hallo,
die Sommerreifen hätte ich auch gern ;-)
Beate ich mag die "Ina Deter"...ich krieg so feine Blümchen immer nicht hin...nur größerer, toll!
Und Fabiennes Eiskristalle sind mal wieder total stark.
Von mir gibts heut Feuereis oder Eisfeuer?

Viele Grüße
Katharina

15

Donnerstag, 2. Mai 2013, 15:38

Wow Angela wie schön!!!!
Auch Beates Werke sind wunderschön und auch die Verwirbelte ist sehr schön!!
Von mir

Pins ca 1,2 cm groß.... mit dem Drahthalter von Klaus und Hitzekonrolle kann frau direkt auf die Nadeln perlen.
Lg andrea

16

Donnerstag, 2. Mai 2013, 17:46

Danke Euch! Jessas, Andrea - das ist ja mal ein Minigetüddel... Allerliebst! Dafür hätte ich die Nerven nicht... Lieber eine halbe Stunde an zwei Stangen Klarglas rumschmelzen :D Der grösste Raddurchmesser ist 4,5cm.

LG Angela

17

Donnerstag, 2. Mai 2013, 19:43

Ganz tolle Sachen gibt es hier wieder zu bewundern.... die türkisen Perlen sind superklasse und die Mischung mit CIM Atlantis finde ich perfekt. :thumbup: Nun ja, Türkis ist nun mal "meine" Farbe :D
Ich kam in den letzten Wochen leider nicht so oft an den Brenner. aber jetzt hab ich's mal wieder geschaft ^^

Herzgröße 50 mm x 37mm

LG

Manu

18

Donnerstag, 2. Mai 2013, 19:51

Wunderschöne Sachen wieder diese Woche :love:
Beate: Deine Blumenkugeln sind traumhaft :love:
Ingrid: Deine Ketten find ich toll, so schön farbig :) Besonders gut gefällt mir die in Blau-Elfenbein. So schön maritim und zudem meine Lieblingsfarbe.
Angela: Die Reifen sind totaaaaal toll :love: Hast du das Kalypso eingekerbt vorm Überfangen? Die sind jedenfalls sehr schön sommerlich.
Und Manu: Machst du deine Perlen eigentlich alle mit den tollen Pressen aus dem Shop? Oder formst du Perlen frei und machst dann Pressen nach deren Vorbild? Was war zuerst da? ^^ Hab übrigens grad erst eine Kleeblattpresse bestellt :love: Wenn ich endlich mit den Prüfungen durch bin hab ich auch wieder Zeit für den Brenner ;(
LG, Judith

-Wer für alles offen ist kann nicht ganz dicht sein-

19

Donnerstag, 2. Mai 2013, 19:52

Wunderschöne Perlen und Schmuck...Angela, wie macht man denn so gleichmäßige Rillen????.... eure Perlen sind einfach zum" Dahinschmelzen"!
Ich habe ein wenig für den Sommer vorbereitet...Perlen sind aus einer Mischung von Moretti, Cim und Ornela...Formen sind eine meiner Lieblinge...Zubehör sind Restbestände, die ihren Einsatz suchten.
Liebe Grüße
Felicitas

20

Donnerstag, 2. Mai 2013, 20:10

@Judith

^^ das ist eine gute Frage. In der Regel plane ich zuerst die Pressenform , danach wird sie zur Probe angefertigt und von mir gestestet. Klappt alles so wie ich dachte wird sie im Shop aufgenommen ;)
Und vielen herzlichen Dank für Deine Bestellung! Solltest Du Fragen haben schreib mich einfach an ;)

@Felicitas

ganz klasse was Du aus Zubehör - Restbeständen noch machst! :thumbup:

LG

Manu