Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Perlentreff.de.
Wenn Ihr bereits einen Perlentreff-Account habt könnt Ihr euch hier mit eueren Usernamen / Passwort anmelden.
Ihr braucht euch nicht neu zu registieren.

Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Dienstag, 3. Juli 2012, 18:08

Hallo Angela

Und wie bekommst du die Perlen wieder vom Dorn mit Dirty Looie?
Das war jetzt mein Hauptproblem deshalb werde ich das DL kaum noch verwenden. Ich ärgere mich einfach zu viel damit!
g Barbara

22

Dienstag, 3. Juli 2012, 18:43

Hallo Barbara,

sie gehen nur schlecht runter, wenn man das Looie zu heiss macht - macht man es nur knapp genügend heiss dass das Glas grad so haftet, gehen sie auch leicht runter. Und - es muss sehr dünn sein; die Schicht darf nass ruhig das Metall durchscheinen lassen. Dann etwas einweichen, einen Klaps aufs Ende des Dorns geben mit der Kombizange, und schon fluppts.

LG Angela

Ausserdem - Mein Blog ; meine e-books

23

Dienstag, 3. Juli 2012, 19:52

Kragg Mud war auch eins, aber das ist schwer zu kriegen in Europa.

Hallo Angela,
ja das ist wohl wahr. Es ist eigentlich das beste Trennmittel für ganz durchsichtige Perlenkanäle.

Viele Grüsse
Angela Liane

24

Dienstag, 3. Juli 2012, 20:02

danke ihr lieben!

angela/iris, ich bin mir gar nicht sicher, ob das linern/belacken nicht gerade das licht stoppt.... bin gespannt auf die ersten bilder....

lieben gruss
fabienne

25

Dienstag, 3. Juli 2012, 20:18

Ich habe auch mal ganz kurz über das Linern dieser Perlen nachgedacht. Kurz und wieder zurück... Ich finde, daß sie irgendwie keinen Liner vertragen. Ein gut und fein geschliffener Kanal läßt sich mit etwas Klarlack transparenter machen.

Der "Königsweg" bleibt natürlich der "naturklare" Kanal. Mit Boroglas gelingt mir das deutlich besser als mit Weichglas. Es muß mit der "Krichfähigkeit" und "Benetzbarkeit" zusammenhängen, da ich auf dem selben Dorn am selben Tag und Brenner gearbeitet hatte.

Dietmar
Veni, Vidi, Vitri
Lest mehr WIKI

26

Donnerstag, 5. Juli 2012, 17:00

Hallo Leute,

jetzt hab ich mal zwei probiert (eigentlich drei, aber die dritte ist doof geworden)

Die hier ist etwas dunkel geworden; ich hab mittleres Amethyst als Basis genommen; hell wär vermutlich besser gewesen. Erstaunen tut mich der tannengrüne Schimmer - keine Ahnung, wo der auf einmal herkommt....

Die hier gefällt mir gut. Basis ist Moretti 1031, dieses helle Apfelgrün. Darüber ein Clio, das als Stange seeehr dezent hellblau ist.

Fabienne, falls das hinkommt: davon hab ich noch ziemlichziemlich viel.... 8) könnte Dir so 4-5 Stängelchen abtreten.
Ausserdem noch etwa ein halbes Pfund CE 352, das ist ein Testbatch für Clio, an der Stange so fliederfarben, reagiert in meiner Erinnerung ähnlich dezent; müsst ich ausprobieren.

Das mit dem gelackten Perlenkanal probier ich aus, sobald das Tochterkind den klaren Nagellack wieder rausrückt - in DAS Zimmer geh ich nicht mehr rein, letztes Mal hat sie mir fast die Augen ausgekratzt.... Trennmittel war FPI, am Anfang sah es zwar fast klar aus, aber mit zunehmender Bearbeitungsdauer kriecht das Glas halt doch wieder ins Trennmittel. Von der Grösse her haben sie etwa Deine Kragenweite - vielleicht etwas kleiner. 2,5 und 3 cm.

LG Angela

27

Donnerstag, 5. Juli 2012, 20:27

oh wow, angela!! die sind topp, gratuliere! die bilder sind mega, so schön bringst du die farben raus, ich bin begeistert, muss ich das noch betonen? :P
ich freue mich auch, dass sie offensichtlich beim nachmachen ihren regenbogen genauso zeigen wie bei meinen, juhui! danke fürs zeigen, ich bin von beiden begeistert, das dunkle grün gefällt mir super gut, ist doch klar: gelb und blau gibt grün :rolleyes:
ich hab auch festgestellt, dass die blassen kerne mehr licht durchlassen, und das dem farbenspiel zu gute kommt. das hellste türkis ist schön, und ich hab auch mit diesen hellen gelbgrün gearbeitet, gefallen mir auch sehr gut. blassrosa kam auch gut, geht dann alles mehr in lilatöne. die mit hellstem blau war eindeutig der liebling der kids...

danke für das angebot für deine blassen stangen, ich nehm sie dir gerne ab, die hellen silberschätzchen! :thumbup:

haben noch andere probiert? ich bin ja so erfreut, wenn es für alle nachmachbar ist, es lebe der regenbogen!!! heute hab ich schon wieder einen durch die wolken leuchten sehen :) liebe rainbow grüsse
fabienne

28

Freitag, 6. Juli 2012, 06:59

noch eine frage, angela:
welches klar hast du genommen? moretti/F3 "eingeweicht"?

29

Freitag, 6. Juli 2012, 07:51

Hä??? F3 eingeweicht???? ?(

Ich weich mein Klar schon lange nicht mehr ein, viel zu umständlich. Dicke 004 Stangen sind klar genug, bei den dünnen bringts nicht allzu viel, dünne nehm ich 006er. Bei denen hier wars das simple 004er Effetre.

LG Angela

30

Samstag, 7. Juli 2012, 10:04

Liebe Fabienne :) ,

herzlichen Dank für Dein Tut. Ich habe mich dann auch mal daran versucht.

Geperlt auf einen 7mm-Dorn, als Basis habe ich ein helles Grün von Effetre genommen und mit Clio bereift. Leider war das Klarglas (Effetre 006) wohl ein wenig trüb...

Etwas anders gefädelt habe ich die Perle dann noch..., nur so als Spielerei ^^

LG,
Silke
Das Gegenteil von gut ist gut gemeint ;)

31

Samstag, 7. Juli 2012, 13:25

silke, ich hab von F3 superclear genommen, das in dicken stangen... ach, das ist wirklich ein schmelzvergnügen. aber ich arbeite auch am scorpion, am eingasi wurde mir klarglas immer gräulich, oder greulich, egal, nicht schön. was für einen brenner hast du denn?

punkto fädeln steig ich nicht drüber, wie du das geschafft hast, ich bin irgendwie in der räumlich wahrnehmung nicht so poliert.... sieht aussergewöhnlich aus, und zu den starken farben, die dir gelungen sind, eine gute idee. vielleicht ein dünneres garn nehmen, damit noch mehr vom glas sichtbar ist? mir kommt dazu ein wagenrad der fahrenden zunft in den sinn... grüngelbrotgrau ist eine starke kombi, gratuliere! aussergewöhnlich, dass dir so ein zünftiges rot gelungen ist, macht sich echt gut. wie war denn dein clio, eins von den blassen?

die form ist perfekt, wunderbar!

fabienne

32

Samstag, 7. Juli 2012, 13:44

Hallo Fabienne,

das Clio ist gaanz leicht fliederfarben..., anders kann ich es nicht beschreiben.

Vielleicht sollte Frau die Fädelei mal mit dünnem Kupferdraht probieren. Den habe ich aber nicht..., dafür versilberten..., muss ich mal testen.

Pfoah..., wie hab ich das gemacht...? Es funktioniert so ähnlich, als würdest Du eine Runde häkeln. Beim nächsten Versuch werde ich mir mal selber auf die Finger schauen ^^ .

Welches Klarglas ist das denn? F3 hab ich noch nie gehört.

LG,
Silke (die zur Zeit am Carlisle perlt)
Das Gegenteil von gut ist gut gemeint ;)

33

Samstag, 7. Juli 2012, 14:15

haha, sorry, F3 => effe-tre, aka moretti... :rolleyes:

aha, jetzt kann ichs mir vorstellen (häkeln gehört zu meinen kreativ-grundlagen...) werd das mal mit dünner baumwollschnur probieren :)

34

Samstag, 7. Juli 2012, 14:42

Vielen Dank für den schönen Tut Fabienne!!!

ich probiere es heute und wenn sie schön werden, zeige ich Bilder (wenn ich Bilder einfügen schaffe!! :wacko: )
Die Blobs von Angela sind super schön geworden, und Silke, das ist auch eine schöne Idee, vor allem mit Draht kann ich es mir gut vorstellen!! :thumbsup:

Liebe Grüße,
Katia
Liebe Grüße,
Katia

35

Samstag, 7. Juli 2012, 16:42

Hi Fabienne!

Erstmal Danke für das Tut, ich hab noch Respekt vorm zentrifugieren, ich bin doch manchmal etwas ausschweifend, aber morgen früh, wenn ich noch keinen Kaffee hab, da trau ich mich!

Ein wunderschönes Wort habe ich in einem Deiner Posts gefunden:

grüngel-brotgrau!

Kicher!

Vielen dank auch dafür und

lieben Grüße an alle,

Iris

36

Sonntag, 15. Juli 2012, 21:27

hallo iris,
jo, das ist ja ein lustig wort, das mir da entwischt ist!
was machen deine versuche, inzwischen hast du wohl mehr als ein käffchen getrunken?

hier mein letzter blob, ein sonntagskind quasi
hellstes türkis von vetrofond, clio von angela :D (merci!) und cristallo von moretti

hallo ihr perlis, hat niemand regenbogenblobs zu zeigen? tutorial nicht verständlich/ zu kompliziert, perlerei zu schwierig, oder clio alle?? (grübel...)

lieben gruss
fabienne

37

Sonntag, 15. Juli 2012, 22:34

Zu heiss zu kalt zu beschäftigt mit packen und/oder Rechner neu installieren hast Du noch vergessen... 8)

Schönes Blöbchen - gut, dass mein helles Clio tut was es soll!

LG Angela - die sich gerade mit der iTunes-Bibliothek abquält... Ein selten beknacktes Programm....

38

Montag, 16. Juli 2012, 10:16

@Angela:
Daten auf die neue Kiste und iTunes die entsprechenden Ordner neu durchsuchen lassen. geht am schnellsten :)

Grüßle aus der Versenkung,
geTuemII
Banging your head against a wall uses 150 Calories an hour.

Mein Blog Mein Brenner: GTT Bobcat v2 • Meine Konzis: zwei Invacare 5 (Darth Vader und Darth Sidious)

39

Montag, 16. Juli 2012, 11:26

Liebe Fabienne,

nein, Dein Tutorial ist wunderbar beschrieben! Ich habe nur derzeit zwei andere Projekte am Wickel, da passt es gerade nicht rein. Es ist gespeichert und wird demnächst bestimmt umgesetzt. Bei meinen Hohlperlen kann ich mit Silberglas nicht gut arbeiten, denn die Dekoration ist ja auf der Innenseite der Perle ... und die Reduktion wäre somit auch auf der Innenseite und von außen dann nicht sichtbar ... daher liegt Silberglas im Moment ungenutzt hier herum.

LG Iris
Du musst brennen um zu strahlen!

Workshop-Programm 2012, Beads und Murrine:

40

Montag, 16. Juli 2012, 11:50

Hallo Iris das geht schon ist nur eine SCH... Arbeit.
Der Effekt ist aber auch ganz schön wie Ich finde. Ich guck mal ob Ich dir nen Foto schicken kann.

Fabienne ICH muss das seh wie das geht. Ich bin leider geistig nicht in der Lage geschriebenes ohne Bilder umzusetzen :D das klappt einfach nicht! Entweder Ich denke zu kompliziert oder mir feht ne Synapse! ;)

LG

Wiki-Quickfinder

.. oder hier direkt zu Wiki startseite

werbung