Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Perlentreff.de.
Wenn Ihr bereits einen Perlentreff-Account habt könnt Ihr euch hier mit eueren Usernamen / Passwort anmelden.
Ihr braucht euch nicht neu zu registieren.

Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können, können Sie sich registrieren lassen.
Die Registrierung wird durch einen Administrator vorgenommen. Melden Sie sich per Email an die im Impressum angegebene Adresse und teilen Sie Ihre Kontaktdaten und den gewünschen Usernamen dem Administrator mit.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 22. Februar 2018, 08:45

Konzentrator

Hallo,

ich brauche euer Wissen.

Gestern Abend hat mein Konzi einmal gepiept. Danach habe ich gemerkt, dass die Flamme am Brenner sich verändert hat. Auch das Schmelzen des Glases ging nicht mehr so gut. Ich habe das Gefühl, als würde der Konzi nur noch die halbe Leistung bringen. Lohnt es sich in zur Inspektion zu geben oder soll ich mir lieber einen neuen/gebrrauchten kaufen?

Gruß
Petra

2

Donnerstag, 22. Februar 2018, 10:14

Hallo Petra,

Ich hatte vor kurzem auch Probleme mit dem Konzi. In Berlin habe ich die Firma FAHL ( borsighallen) ausfindig gemacht. Dort hat der gute Mann ihn erstmal geöffnet und dann für ein kleines Geld in die kaffeeekasse repariert. Firma Fahl hat glaube ich deutschlandweit Stützpunkte. Sehr zu empfehlen....... jedenfalls in Berlin. Viel Glück. ;)

3

Donnerstag, 22. Februar 2018, 12:52

Hallo Fisch 65,

ich habe in einem Sanitätshaus angerufen und der nette Mann meinte, es könnte der Innenfilter verschmutzt sein. Diesen bräuchte man auch nicht und könnte ihn rausnehmen. Mein Mann schaut sich das heute Abend mal an. Hoffentlich ist der Filter das Problem, somit hätte ich eine Menge Geld gespart.

Gruß
Petra

4

Montag, 26. Februar 2018, 12:23

Hallo,

mein Konzi hat einen Totalschaden. Wer hat Erfahrungen mit dem Kauf eines Konzis über ebay-kleinanzeigen. Brauche dringend einen Neuen.

Welches Modell soll ich kaufen? Bin total unsicher.

Gruß
Petra

5

Montag, 26. Februar 2018, 12:28

Hej,

meinen ersten hatte ich auch über Eka bzw. Ebay ... also ein paar Monate hat er es noch gemacht... ich wusste ja nicht was ich verpasse. War mein erster ... auch meiner piepte von einem Tag auf den Anderen und so wurde ich es leid und habe mir einen Neuen zugelegt!
Dann war es ein Paradies! Neues Gerät und eine gute Leistung es war ein Wunder ^^

ich bin der Meinung das sich ein neues Gerät schon lohnt - aber leider im ersten Moment teurer ist!
Liebe Grüße

Ann-Cathrin

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen!

6

Montag, 26. Februar 2018, 12:40

Hallo,
mit dem Sauerstoffkonzentrator DeVilbiss Compact 525KS-5 hatte ich beim Nortel Minor bench burner und dem Carlisle CC mini bisher nur die besten Erfahrungen gemacht.Ein stärkerer Brenner verlangt allerdings mehr Sauerstoff.
Viele Grüße
Angela Liane

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Angela Liane« (26. Februar 2018, 12:45)

7

Montag, 26. Februar 2018, 12:46

Hallo Angela Liane,

ich habe meinen Isyheat mit einem Invacare betrieben.

Gruß
Petra

8

Montag, 26. Februar 2018, 13:01

Hallo Petra,
wenn Du zufrieden bist, dann ist doch vollkommen in Ordnung. Jeder hat halt seine Lieblingskonzentratoren.Der DeVilbiss ist im Vergleich zu anderen Konzentratoren leise.
Wichtig ist nur die Leistung 5 Liter Sauerstoff sollten es auch beim Isiheat sein.

Viele Grüße
Angela Liane

9

Montag, 26. Februar 2018, 13:42

kleines Edit:
arbeite am CC Mini und hab einen Invcare dazu ^^
Liebe Grüße

Ann-Cathrin

10

Montag, 26. Februar 2018, 14:01

Hallo Sladgi,

ich habe mir jetzt auch einen Neuen bestellt. :D :D

Gruß
Petra

11

Montag, 26. Februar 2018, 14:53

Du wirst es lieben =)
Liebe Grüße

Ann-Cathrin

12

Montag, 26. Februar 2018, 16:05

:D :D :D :D

13

Sonntag, 22. April 2018, 14:45

kleiner 5 Liter Konzi gesucht!!!

Liebe Preis, Da wir in den nächsten Jahren mit dem Wohnmobile unterwegs in der ganzen Welt sein werden und ich aufs Perlendrehen sicher nicht verzichten kann muss meine Werkstatt etwas abgespeckt an Bord sein. Da wir mit Gas kochen und heizen ist das schon mal ok. Mit den Eingasbrenner will ich nicht arbeiten (habe das noch nie gemacht und möchte die Erfahrungen auch nicht machen) Es fehlt nun der Konzi!. Meiner ist einfach in der Grösse zu gross.Er darf höchsten 52 cm hoch sein um ihn in der WoMo Garage unterbringen zu können. Hat jemand für mich einen Tipp wie ich das Problem lösen könnte. Die portablen Konzis für Lungenkranke sind nach meiner Googlesuche einfach exorbitant teuer. :P ?(

14

Montag, 23. April 2018, 05:27

schau mal naxh dem Philips (Respironics) „Ever flo“ wiegt nur 14kg, ist super leise und klein
Da in Haitabu und Birka keine Kupferkabel gefunden wurden steht fest... die Wikinger hatten W-Lan !

--------------------------------------------------------------------------
Perlenwickler.de

Wiki-Quickfinder

.. oder hier direkt zu Wiki startseite

werbung