Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Perlentreff.de.
Wenn Ihr bereits einen Perlentreff-Account habt könnt Ihr euch hier mit eueren Usernamen / Passwort anmelden.
Ihr braucht euch nicht neu zu registieren.

Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können, können Sie sich registrieren lassen.
Die Registrierung wird durch einen Administrator vorgenommen. Melden Sie sich per Email an die im Impressum angegebene Adresse und teilen Sie Ihre Kontaktdaten und den gewünschen Usernamen dem Administrator mit.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Samstag, 21. Oktober 2017, 13:30

mehr oder weniger kontrollierte Abkühlphase

Liebe Ofensuchende,

ich habe selbst einen Uhlig AC5, an dem man zwar angeben kann, wie schnell oder langsam er aufheizen soll (in meinem Fall natürlich so schnell wie möglich), aber keine Abkühlrampe programmieren kann.
Ich mache das ersatzweise so: wenn ich mit dem Perlen fertig bin, schalte ich den Ofen aus und stopfe nach kuzer Zeit ein passendes Stück Kühlmatte in den Innenraum (bei umgekehrter Reihenfolge heizt sich der Innenraum noch mal um ein paar Grad auf, was ich nicht möchte). Dann lasse ich das Ganze in Ruhe abkühlen. Funktioniert auch bei großen Klunkern und großen Linsen!
Mutperlen würde ich aber sicherheitshalber noch mal nachtempern lassen.

Viel Erfolg bei der Ofensuche!

Doris

22

Montag, 23. Oktober 2017, 08:40

ooooh =( das hatte noch keiner gesehen bzw. versucht ....
Liebe Grüße

Ann-Cathrin

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen!

23

Montag, 23. Oktober 2017, 14:51

Wenn ihr eine Sammelbestellung machen wollt, dann würde ich sowieso per E-Mail anfragen.
Perlen_Mantra

24

Dienstag, 24. Oktober 2017, 09:48

Also ich habe mich entschieden diesen nicht zu kaufen auch wenn er wieder Bestellbar ist. Irgend wie komme ich mit dem Gedanken nicht klar das er zu wenig Heiss wird und das man ihn von Hand runterkühlen muss.
Danke euch für eure Feedbacks
;) Gruss Marion

25

Dienstag, 24. Oktober 2017, 14:16

Dasist eine sehr weise Entscheidung.Der ehemalie Frisörofen um Lockenstäbe aufzuheizen wird auch mit dem Kontroller, sehr heiß.
Vielleicht ist auch noch zu beachten, dass in den USA andere Sicherheitsbestimmungen herrschen, als in Deutschland.

Viele Grüße
Angela Liane

26

Freitag, 27. Oktober 2017, 09:04

Hi!
Jetzt senf ich auch noch:
Ich habe den Ofen aus der damaligen Sammelbstellung mit 100% Erfolg benutzt, wenn ich fertig war, wurde er ausgschaltet und in diese Isoliermatten gepackt, rundum.
Damit er langsam genug abkühlt.
Er war aber sehr schnell kaputt, die Kabel haben einfach nix getaugt und beim Repataturversuch hat man gesehen, dass er wirklich sehr billig hergestellt ist.

Das Andere ist, ich glaube, dass e rnicht über diese EU-Norm verfügt und vermute, dass er garnicht meht eingeführt werden darf!

Aber er hat definitiv getan, was er sollte!

LG,
Iris

27

Freitag, 27. Oktober 2017, 11:37

MIni Annealer

Aber er hat definitiv getan, was er sollte!

Ich kann mich Iris nur anschliessen!
Mein Öfchen ist genauso alt, aber meine Kabel sind noch voll in Ordnung. (Vielleicht weil es einen festen Platz hat und nicht eingepackt wurde?) Mein Mann ist Elektro-Ingenieur und hätte das Teil nie akzeptiert wenn es nicht vertrauenswürdig gewesen wäre. (Er war für weit größere Geräte für TÜV-Zulassungen zuständig). Die einzige Bedingung die er gestellt hat war eine Schamottplatte unter dem Ofen. Und ja, er wird von aussen heiß, aber man sollte eh keine kleinen Kinder in die Nähe des Brennerplatzes lassen. Ich war damals froh um diese preiswerte Lösung. Wie gesagt, lästig war mir nur das manuelle Zurückstellen der Temperatur.
Heute habe ich einen großen Ofen und eine warme Werkstatt, so dass ich meine Stäbe nicht zwingend vorwärmen muss - und ich überlege gerade, ob ich das Teilchen nicht zum Verkauf anbieten sollte... ^^

Liebe Grüße
Mea

28

Freitag, 27. Oktober 2017, 11:46

Hallo liebe Mea,

ja dann verkauf ihn doch an mich ! :D

Liebe Grüße
Christiane

Wiki-Quickfinder

.. oder hier direkt zu Wiki startseite

werbung