Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Perlentreff.de.
Wenn Ihr bereits einen Perlentreff-Account habt könnt Ihr euch hier mit eueren Usernamen / Passwort anmelden.
Ihr braucht euch nicht neu zu registieren.

Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können, können Sie sich registrieren lassen.
Die Registrierung wird durch einen Administrator vorgenommen. Melden Sie sich per Email an die im Impressum angegebene Adresse und teilen Sie Ihre Kontaktdaten und den gewünschen Usernamen dem Administrator mit.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 6. Oktober 2017, 16:15

Gas kommt nicht durch beim Zweigasbrenner

Hallo,
ich habe nach längerer Perlenpause wegen Schwangerschaft jetzt mal wieder versucht, meinen Zweigasi anzuwerfen. Sauerstoff geht super durch, man spürt ihn auch vorne am Brennerrohr austreten, aber das Gas scheint nicht zu fließen. Habe dann ersatzweise den Eingasbrenner genommen, da klappt mit dem Gas alles. Ich verwende dafür allerdings auch einen eigenen Schlauch und Druckminderer. Habt ihr eine Idee, was ich machen kann, also, wie ich vorgehen kann, um den Fehler zu finden und zu beheben?

Morgen werden unsere Zwillingsjungs schon 3 Monate alt und mein Mann sagt, er versucht mir zukünftig ein bisschen Zeit zum Basteln und Brennen freizuschaufeln, wo er dann auf die Jungs aufpasst, da würde ich ja gerne auch das gesamte Equipment wieder nutzen können. :-)

Viele Grüße
Meike

2

Freitag, 6. Oktober 2017, 20:41

Hallo Meike

Hast Du am Druckminderer des Zweigasbrenners eine Schlauchbruchsicherung? Wenn die anspricht, dann kommt nix mehr nach. Die Geräte "mit dem Knopf" brauchen gerne mal nach dem Öffnen der Gasflasche einen Knopfdruck, um wieder "Puste" zu haben. Das währe der einfachste Tipp.

Dietmar
Veni, Vidi, Vitri
Lest SCHREIBT mehr WIKI

3

Montag, 9. Oktober 2017, 15:10

Hallo
vielen Dank für die Antwort. Sobald die Jungs mir ein bisschen freie Zeit gönnen, werd ich mir die Schlauchbruchsicherung mal ansehen. :thumbup:

Wiki-Quickfinder

.. oder hier direkt zu Wiki startseite

werbung