Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Perlentreff.de.
Wenn Ihr bereits einen Perlentreff-Account habt könnt Ihr euch hier mit eueren Usernamen / Passwort anmelden.
Ihr braucht euch nicht neu zu registieren.

Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können, können Sie sich registrieren lassen.
Die Registrierung wird durch einen Administrator vorgenommen. Melden Sie sich per Email an die im Impressum angegebene Adresse und teilen Sie Ihre Kontaktdaten und den gewünschen Usernamen dem Administrator mit.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 3. April 2017, 10:06

Brauche einen Temperofen ... Wo ist OMBOS geblieben ???

Hallo Perlis!
Wollte mich am Wochende endlich intensiv mit der Anschaffung eines Paragon-Temperofens befassen. Bei dem recht hohen Anschaffungspreis mußte auch ich mich erst einmal durchringen. Und nun stellte ich fest, daß die Webseite von Ombos nicht mehr aufzurufen ist. Auch telefonisch ist die Firma nicht mehr zu erreichen. Hat jemand von Euch eine Info über deren Verbleib? Oder auch zu einer anderen Bezugsquelle? ?( ?( ?(

Bin verzweifelt ... :S
Liebe Grüße
Barbielotta
Ein Leben ohne Perlchen ist möglich, aber sinnlos! :D

2

Montag, 3. April 2017, 10:14

Das ist ja seltsam!
Bei Otterbein gibts wenigstens diesen hier

http://www.otterbein-glas.de/xtcommerce/…roducts_id=1784

Liebe Grüße
Christiane

3

Montag, 3. April 2017, 10:23

Am besten einfach mal abwarten...
vielleicht hat bei Ombos ein Bagger das Kabel zerhackt und spätestens morgen läuft alles wieder.
Bei Ombos war mein Paragon damals sofort lieferbar.

4

Montag, 3. April 2017, 10:31

Hallo Christiane,
vielen Dank für die schnelle Antwort ... Ich bin mir nur unsicher, ob dieses Modell 'das Richtige' ist. Ich erinnere mich, bei OMBOS mal zwei verschiedene Varianten gesehen zu haben. Da ich aber mit Öfen noch so gar keine Erfahrung habe, wollte ich dort noch einmal nachlesen, ob es nun der Eine oder doch der Andere sein sollte. Nach allem, was ich so gelesen habe, weiß ich nur, daß er auf jeden Fall eine Klappe haben sollte und eine Ablagemöglichkeit, damit die Perlchen auch gut zum 'tempern' gelagert sind ...
Liebe Grüße nochmal
Barbielotta

5

Montag, 3. April 2017, 10:44

Hallo Barbielotta,

der SC3 K hat, glaube ich, eine minimal größere Brennkammer und eine etwas geringere Max.Temperatur.
Außerdem gibts noch den XXl, der für Kursleiter empfohlen wird.
Ich habe mich damals für den SC2 K entschieden, für kleine Sachen ist mit diesem Ofen fast alles möglich.

Liebe Grüße
Christiane

6

Montag, 3. April 2017, 11:56

Hallo Christiane,
... genau ... das ist auch der Brennofen, den ich 'im Auge' habe. Wollte halt nochmal vergleichen. Auf dem Bild bei Otterbein sieht es für mich auch so aus, als hätte er eine Klappe. Aber 'in Natura' habe ich so'n Ding noch nie gesehen. Für mich wird er - von der Größe her - bestimmt auch ausreichen, da ich mich noch immer als 'Anfänger' empfinde. Möchte mich aber nun an größere Perlen heranwagen. Habe mich in letzter Zeit an der 'Artischockentechnik' versucht und diese Perlen zerteilen sich manchmal ... einfach in der Mitte durch ...
Können auch Perlen auf längeren Dornen in den Ofen gelegt werden? Oder geht dann die Klappe nicht mehr zu ... wie gesagt ... bin halt Laie ... :o/

Liebe Grüße
Barbielotta
.

7

Montag, 3. April 2017, 12:03

Ich hatte es gestern auch versucht ohne Erfolg.
Heute ist der neue Shop online. :thumbsup:
liebe Grüße Manuela

9

Montag, 3. April 2017, 12:29

Vielen Dank für die Infos.... Webseite geht wieder...Gott sei Dank :D
Hab erstmal alles ausgedruckt, hab ich was zu lesen! :)
.......................aber jetzt muss ich leider erstmal arbeiten gehen.

Lieben Gruss an alle Perlis

Barbielotta