Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Perlentreff.de.
Wenn Ihr bereits einen Perlentreff-Account habt könnt Ihr euch hier mit eueren Usernamen / Passwort anmelden.
Ihr braucht euch nicht neu zu registieren.

Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können, können Sie sich registrieren lassen.
Die Registrierung wird durch einen Administrator vorgenommen. Melden Sie sich per Email an die im Impressum angegebene Adresse und teilen Sie Ihre Kontaktdaten und den gewünschen Usernamen dem Administrator mit.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 4. Dezember 2016, 15:35

Neues Bench Mountain Shield

Soeben bei Gunnar entdeckt und sofort bestellt (wollte mir eh eins zu Weihnachten gönnen) :-)

http://www.ebay.de/itm/NEU-ACE-Bench-Mou…=item4659be1343

Liebe Grüsse
Susanne
Burn,Baby , Burn !

Blog Tausendschön

Perlen-Vroni

unregistriert

2

Montag, 5. Dezember 2016, 18:52

Hallo Susanne,

vielen Dank für den super Tipp!
Ich wollte mir eh schon lange auch eins kaufen, das ist jetzt die Gelegenheit :)

Schöne Grüße
Perlen-Vroni

3

Dienstag, 6. Dezember 2016, 07:20

oh neee....

ich habe ja eines...aber so schön ist es nicht...meins ist eher unpraktisch..
Vielleicht sollte ich....ähm...menno...solche Themen schaffen Begehrlichkeiten :-)

liebe Grüße
Hilke

4

Dienstag, 6. Dezember 2016, 12:35

Ich warte ja jetzt auf mein Paket. Werde dann mal meinen Arbeitsplatz aufräumen und Fotos machen ;-)
Burn,Baby , Burn !

Blog Tausendschön

5

Dienstag, 6. Dezember 2016, 12:37

Achja Al, schreib Deine Fragen und Bedenken die Du mir per PN geschickt hast ruhig hier rein. Das würde ja auch andere interessieren.

Lg
Susanne
Burn,Baby , Burn !

Blog Tausendschön

6

Dienstag, 6. Dezember 2016, 12:56

Was findet ihr denn besser shield oder Brille ?( :thumbsup:
Viele Grüße
Aurora

7

Dienstag, 6. Dezember 2016, 15:02

Da ich

..über 40 ;-) bin und eine Sehhilfe für die Nähe benötige, ist mir das Shield lieber als eine Brille über die Brille...das drückt häufig nach einigen Minuten und ist unkomfortabel für mich.

8

Dienstag, 6. Dezember 2016, 17:02

ich komme mit dem Schied und Lesebrille auch bestens klar, das mit der Brille über Brille finde ich mehr als unpraktisch und Brille mit eingekleben Leselinsen ist auch nicht der Brüller, aber auf dem Markt die Alternative zum Shield mitschlewppen
Da in Haitabu und Birka keine Kupferkabel gefunden wurden steht fest... die Wikinger hatten W-Lan !

--------------------------------------------------------------------------
Perlenwickler.de

9

Dienstag, 6. Dezember 2016, 18:14

Hallo zusammen

Mir scheint das sichtfeld etwas klein in Vergleich zum vorgängershield....täuscht das ?!
Es muss nicht immer alles Sinn machen, oft reicht es schon wenn es Spass macht.

10

Dienstag, 6. Dezember 2016, 20:01

das "Alte" hat 12,5 x 10cm, das neue 12,5cm (/)

Allerdings ist das "Alte" Gestell völlig aus Metall mit verstellbarem Schwanenhals und steht durch den Gussfüß auch sehr gut, bei dem leichten Kunststoffteil bin ich mir über die Standfestigkeit noch nicht so im Klaren.
Das Plastikggesetll vom neuen Shield hat bestimmt bald einige Brandmacken.
Da in Haitabu und Birka keine Kupferkabel gefunden wurden steht fest... die Wikinger hatten W-Lan !

--------------------------------------------------------------------------
Perlenwickler.de

11

Mittwoch, 7. Dezember 2016, 08:53

Shield

Hallo Susanne

mich hat Es auch gereitz, weil es eben so anders ist als das Große.

Das hatte ich ausprobiert und dann hab ich für mich entschieden: die 2 Brillentechnik ist für mich besser.
Das Shield nimmt einfach zuviel Raum ein.

Berichte mal Deine Erfahrung mit dem Kleinen.

Ich fang übrigens auch wieder an :thumbsup: so der Plan !.........geputzt hab ich schon.

LG
Gisela

12

Mittwoch, 7. Dezember 2016, 12:00

Shield

Hallo,
ich habe auch immer Brille über Brille gearbeitet,,Was nach 3-4 Perlen immer soooo drückte.
Jetzt war meine Brille kaputt gegangen,,da habe ich die Gläser einfach auf meine leichte Brille geklebt.Das ist eine super Lösung.
Von diesen Nahbrillen hat man ja meist einige rumliegen.
Falls jemand ein Shield verkaufen möchte,,,gerne schreiben.
L.G
Rita

13

Mittwoch, 7. Dezember 2016, 13:50

Ich warte auf den Paketboten *hibbel

Toll das Du auch wieder dabei bist, Gisela.

Ich hatte ja früher das "alte" Shield (bevor ich wegen Aufgabe fast alles verkauft hatte) und habe es schmerzlich vermisst. Brille über Brille nervt, vor allem wenn man mal ein Shield hatte.

Ich werde auf jedenfall ausführlich berichten wie das neue Shield sich in der Praxis bewehrt.

Liebe Grüsse
Susanne
Burn,Baby , Burn !

Blog Tausendschön

14

Mittwoch, 7. Dezember 2016, 14:01

Also Brille mit eingekleben Leselinsen fand ich jetzt auch nicht toll.
Hat sich evtl schon mal jemand eine ACE Lese-oder Gleitsichtbrillebrille vom Optiker machen lassen?
Da würde mich der Preis mal interessieren.

15

Mittwoch, 7. Dezember 2016, 14:06

@ Rita,
welchen Kleber hast du fürs aufkleben verwendet?
VG Aurora (Anke)

16

Mittwoch, 7. Dezember 2016, 14:41

Hat sich evtl schon mal jemand eine ACE Lese-oder Gleitsichtbrillebrille vom Optiker machen lassen?
Da würde mich der Preis mal interessieren.

Hallo,
meine erste Gleitsichtbrille hatte Didymiumgläser von Zeiss, gekauft bei Optik Hess.Diese Brille kostete 2004 ca. 500 €.
Jahre später, nachdem sich meine Sehstärke verändert hatte, habe ich mir 2 Uvexsicherheitsgestelle bei der Firma Fielmann ausgesucht und mir Gleitsichtbrillen in 2 verschiedenen Stärken machen lassen.( Extrem Nahsicht und normal)
Der Preis pro Brille ca. 130 €. Das war supergünstig.
Leider sind diese Didymiumgläser von Rupp und Hubrach und Zeiss nicht mehr erhältlich.
http://www.brillenglas.de/home.html
Viele Grüsse
Angela Liane

Blog:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Angela Liane« (7. Dezember 2016, 23:21)

17

Mittwoch, 7. Dezember 2016, 20:16

Shield

Hallo Anke,
ich habe einfach mit Heisskleber gemacht.
Die Brillengäser von der Didium sind ja sowieso viel grösser.
Aber ich finde es gut,weil die Brille jetzt schön leicht ist.
L.G
Rita

18

Donnerstag, 8. Dezember 2016, 11:59

Vielen Dank für die netten Infos :thumbsup:

19

Donnerstag, 8. Dezember 2016, 14:31

So alles aufgebaut, hier nun ein paar Fotos. Hätte ich ja gern mit Flamme gemacht. Aber wie das so ist, genau in diesem Moment geht mir das Gas aus.

Dem Shield liegt eine Spezialzwinge bei, die Gunnar extra hat anfertigen lassen. So kann man den Fuss des Shield abnehmen, die Zwinge anbringen und das Shield direkt vorne am Tisch direkt vor dem Brenner anbringen. Mehrere Verstellmöglichkeiten in Höhe und Tiefe.

Also keinerlei Platzverlust.

Und hier die Fotos:

Sobald ich mir ne neue Gasflasche besorgt habe, gibst auch noch Bilder mit Flamme.

Liebe Grüsse
Susanne
Burn,Baby , Burn !

Blog Tausendschön

20

Freitag, 9. Dezember 2016, 07:53

Vielen Dank für die Bilder Susanne.
Jetzt kann ich mir das viel besser vorstellen, ich dachte immer dass das
ACE Shield eher störend ist.

Bei Gunnar sind alle ausverkauft. ;(
liebe Grüße Manuela

Wiki-Quickfinder