Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 22. Mai 2017, 14:42

Glas-Frage

Kann sich jemand an diese Gläser erinnern? Ich meine es waren handgezogene Sonderfarben von Moratti/Effetre aus dem Jahr 2010.

Von links nach rechts:

- Dunkelgraue Stange, welche sich rau anfühlt und leicht grünlich wirkt
- Ein superschön glitzernder Fliederton
- Maroonfarbene Stange, welche im Kontakt mit Feuer umschlägt (lachs-rosa?)
- Beige/Elfenbeinfarbene Stange welche in Rosa umschlägt (silber-rosa?)

Schon jetzt ganz lieben Dank für Eure Hilfe!

Gruß,
Petra

2

Montag, 22. Mai 2017, 17:32

Hallo Petra.

die Stange ganz links ist meiner Meinung nach rosa chipria, Moretti

lieben Gruß
Gisela*

3

Montag, 22. Mai 2017, 22:16

Hallo Petra,
letztens habe ich den letzten Fitzel der Kronos-Stangen von Dir verbraucht und musste an Dich denken, und nun hörst Du auf, bzw. verkaufst Dein Equipment! Erinnerst Du Dich überhaupt an mich? :D

Also ich bin relativ sicher, dass die 2. von rechts Puderrosa ist. Ganz links tippe ich auf Salbei und ganz rechts, wie Du auch, auf Silberrosa. Zu Flieder mit Glitzer habe ich keine Idee. Bei Orange mit Glitzer wäre es Tangerine Sparkle, allerdings ist das nicht von Moretti!

Liebe Grüße,
Barbara
To bead or not to bead....that is no question!

http://www.paderperlen.de

4

Montag, 22. Mai 2017, 22:35

Hallo Petra,

ganz rechts tippe ich auf Opal Yellow. Die Farbe ist (meistens) handgezogen und hat bräunliche "Jahresringe".

Die zweite von rechts habe ich auch mal getestet. Das Glas hat eine interessante Anlauftrübung und man kann mit einem Glas eine helle Perle mit dunklen Dots machen, wenn man zuerst die Grundperle formt und festwerden läßt. Die erhabenen Dots läßt man bei recht wenig Hitze einsinken und die kühle Grundperle läuft hell an, während die Dots dunkel bleiben. Name.... _____________?

Dietmar
Veni, Vidi, Vitri
Lest SCHREIBT mehr WIKI

5

Dienstag, 23. Mai 2017, 09:56

Ganz lieben Dank, für Eure Hilfe!

Salbei - Flieder - Puder-Rosa - Silber-Rosa ... klingt für mich sinnig, weil es auch auf meiner Glasliste unter den handgezogen Sonderfarben auftaucht ... :D

Barbara S.
Das mit dem Zitieren habe ich leider jetzt auf die Schnelle nicht verstanden ... aber ich hoffe, Du liest diese Zeilen dennoch hier. Ich erinnere mich auf jeden Fall an Deinen Nachnamen, da ein sehr guter Freund von mir "den" als Spitznamen hat. An den Kronos-Verkauf erinnere ich mich nicht; es erklärt aber warum ich da so wenig Stangen im Glasfundus habe ... :)

Euch allen einen schönen Tag! Ich werde mal weiter die Gläser listen ... :thumbsup:

Alles Liebe,
Petra

Wiki-Quickfinder

.. oder hier direkt zu Wiki startseite

werbung