Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 17. Mai 2017, 21:13

Glas Frage

Hallo,

ich habe zwar nur je ein Stängelchen davon, aber bevor ich das ohne Ergebnis verbrate, frage ich lieber mal nach welches Glas das ist.

2 verschieden farbige Gläser von Vetrofond lemongrass VOL 910 von Glas Sulger
1 Glasstab 850411-4
1 Glasstab 200222-5
1 Pck. Black HOT STIX COE 90 Dichroic

Vllt. könnt ihr mir weiterhelfen. Im Netz bin ich leider nicht fündig geworden.

Vielen Dank schon mal :)
Liebe Grüße

Margit

2

Samstag, 20. Mai 2017, 22:47

Hallihallo - keiner ne Idee?

Das Vetrofond Lemongrass ist einfach ein schönes, ich meine streifiges Grün. Ich hab meins für Blättchen verbraucht, das gefiel mir am besten.

Die anderen beiden meine ich anhand der Nummer Ombos zuordnen zu können.
850 ist Northstar, 411 ist Rembrandt (ein reduzierendes Grün, vergleichbar mit Doublehelix Gaia) und die 4 steht für 4mm.
200 steht für Kugler Beadmaking 104, 222 = Tabak hell, soweit ich mich erinnere einfach ein schönes Hellbraun, aber nicht speziell reaktiv. 5mm Dicke
Die Nummern bei Ombos sind immer so aufgebaut; die ersten Ziffern sind die interne Warennummer, die letzten3 bis 4 sind die Farbnummer die auch der Hersteller verwendet, und das nach dem Bindestrich ist der Stabdurchmesser.

Hot Stix COE 90 - dazu hab ich das gefunden. https://www.etsystudio.com/listing/26596…ix-clear-coe-90
Die sind kompatibel mit Bullseye - entweder Stäbe oder Plattenglas - das kann man zum Perlen in Streifen schneiden. Bullseye Dichro ist normalerweise superschön und wird verarbeitet wie jedes andere Dichro auch. Es verträgt etwas mehr Hitze.

Grüessli
Angela

PS: Im neuen Shop bei Ombos sind die beiden Glassorten nicht mehr drin, da beide Hersteller kaum noch oder gar nicht mehr für den 104er Markt produzieren.
Aber die Ombosse haben an ihre Kunden mal Glaslisten verschickt, da waren die noch drin.

3

Montag, 22. Mai 2017, 07:52

Liebe Angela,

super, jetzt weiß ich doch was ich mit den Gläsern anfangen kann. Herzlichen Dank für deine hilfreiche Information. :thumbsup:
Liebe Grüße

Margit

Wiki-Quickfinder

.. oder hier direkt zu Wiki startseite

werbung