Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 4. Januar 2017, 14:22

Blauton gesucht

Hallo liebe Leute!

Ich hoffe auf eure Hilfe bei der Suche nach einem speziellen Blauton. Eine Dame möchte Pandoraperlen in diesem Ton. Egal ob transparent oder opak, aber mit einem kleinen Graustich.

Ich hab die meisten Gläser von Effetre daheim und hab ihr alle gezeigt, mit Ausnahme der Alabasterfarben, aber da war nichts dabei. Die waren alle zu leuchtend oder intensivblau.

Vielleicht kann mir jemand von CIM oder einer anderen Hütte was empfehlen, da hab ich kaum Gläser und möchte jetzt nicht unbedingt alle kaufen und durchprobieren.

Und bevor jemand fragt, mischen möchte ich auch nicht, denn sie braucht eine größere Anzahl, die alle gleich aussehen sollen.

Lieben Dank im Voraus! ^^

Cosima
Falls sich jemand für Modeschmuck interessiert, ich freue mich über Besuche auf meiner Homepage!

www.perlenkisterl.com

2

Mittwoch, 4. Januar 2017, 14:56

Hallo Cosima

Ich habe etliche Blautöne von Cim und so richtig graustichig sind die alle auch nicht. Mir fällt dazu Taubenblau von Lauscha ein. Das hat was rauchiges.
Oder aber - dass mischen keine Option ist verstehe ich- du machst einen blauen Kern und überfängst jede Perle mit einem transparenten Grau.
Vielleicht hilft dir meine Antwort bisschen.
Liebe Grüsse
Annemarie
glasgarage

Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Aussergewöhnliche ihren Wert.

Oscar Wilde

3

Mittwoch, 4. Januar 2017, 15:16

Hallo Cosima

von Ornela (Bohemia), das transparente dunkle Bergsaphir vielleicht. Ist zwar mehr ein Grau mit einem Blaustich, aber wer weiss. Im Übrigen ein wunderbar unproblematisches Glas. Hier findest du es.

LG Hanna

4

Mittwoch, 4. Januar 2017, 17:05

Hallo Cosima,

wie Annemarie bereits geschrieben hat, "Dark Teal" von Lauscha ist ein schönes, dunkles Rauchblau.

Viele Grüße
Susan

5

Mittwoch, 4. Januar 2017, 18:31

Hallo Cosima

Genau solche Blautöne mag ich. Das darkteal von Lauscha ist eher petrol. Ich habe letztes Jahr ein limitiertes Effetre in Wertheim bei Ombos gekauft. Die Farbe heisst Denim schreib Ombos doch mal an. Sie haben sie NICHT im Shop. Ein helles graublau
Bin derzeit im Ausland aber am Sonntag kann ich dir auch eine Farbnummer sagen.
Cim Glacier ist ein ähnlicher Blauton.

LG Sandra

6

Mittwoch, 4. Januar 2017, 19:46

Hallo Cosima

Wenn alle Stricke reißen, dann kannst Du dir auch Farben professionell mischen lassen. Du brauchst ein möglichst exaktes Farbmuster, um es zur Farbglashütte in Reichenbach zu senden. Wenn Du genug Glas dieser Farbe oederst, dann wird sie für Dich gemischt und gezogen. Bei größerem Bedarf (einige zig Kilo) rechnet sich das.

Wenn es nicht auf den AK ankommt (einfarbige Perlen) dann schaue auch mal bei...
- Farbglashütte Reichenbach (R-Nummern AK94)
- Friedrich Farbglashütte (Kugler Colors, AK96)
- Bullseye (AK90 als Stäbe oder Flachglas)
- System96 (Spectrum, Uroboros, AK96)
- Tiffanygläser von diversen Herstellern

Dietmar

PS: Für Mengen bis 200g würde ich mir die Farbe in 20g-Portionen mischen. Bei genau eingewogenen Zutaten sind die Chargen auch identisch.
Veni, Vidi, Vitri
Lest SCHREIBT mehr WIKI

7

Mittwoch, 4. Januar 2017, 21:16

Hallo Cosima
Hast Du Dir schon einmal Slate von CiM angeschaut? Laut Farbnummer gehört es zu den Blautönen, hat aber (wie ich finde) einen Graustich.
Das Gas ist bei Ombos vorrätig.
Denim bei Ombos in Wertheim, warum hab ich das nicht gesehen 8|
LG
Claudia

8

Mittwoch, 4. Januar 2017, 21:32

Liebe Leute!

Vielen lieben Dank für die vielen Anregungen! Hätte ehrlich nicht gedacht, dass sich so viele melden. Auch dir Dietmar, für deine Vorschläge und dein Angebot.

Mein Mann hat auch sofort den Vorschlag gemacht blau einfach mit grau zu überfangen, aber ich gebe zu, dass ich es mir einfacher machen wollte.

Ich muss auch ein dickes Sorry hinterher schicken, weil ihr euch die Mühe fast umsonst gemacht habt. :S
Ich hab nämlich noch einen Beitrag gefunden, wo der Link zu finden war mit den ganzen Farbmustern von facet-design.
Und nachdem ich immer noch keine Ahnung habe, was die Dame genau will, dachte ich, ich schicke ihr den weiter, dann kann sie selber aussuchen. ;)

Trotzdem nochmals herzlichen Dank!!

Cosima
Falls sich jemand für Modeschmuck interessiert, ich freue mich über Besuche auf meiner Homepage!

www.perlenkisterl.com

9

Donnerstag, 5. Januar 2017, 18:14

Hallo!

Ich bins nochmal. Ich weiß jetzt welche Farbe die Dame sucht.

Und ich dachte noch, ah die sind von CiM, die bekomm ich garantiert, aber leider hab ich mich getäuscht.

Die eine ist Night Sky mit der Nummer 515, die hab ich wo gefunden, aber die andere, wichtigere wäre die Nummer 510 Inkblot und die gibt's anscheinend nicht mehr.

Kann mir jemand sagen, ob ich Inkblot doch noch wo bekomme? Hätte jemand noch was davon? Zunächst bräuchte ich nur ein kleines Stängelchen, aber wenn die Farbe stimmt, bräuchte ich mehr davon.
Außer es gibt eine Farbe, die dem fast gleich kommt.

Danke nochmals für eure Hilfe!

Liebe Grüße,

Cosima

www.perlenkisterl.com

Wiki-Quickfinder

.. oder hier direkt zu Wiki startseite

werbung