Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Perlentreff.de.
Wenn Ihr bereits einen Perlentreff-Account habt könnt Ihr euch hier mit eueren Usernamen / Passwort anmelden.
Ihr braucht euch nicht neu zu registieren.

Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können, können Sie sich registrieren lassen.
Die Registrierung wird durch einen Administrator vorgenommen. Melden Sie sich per Email an die im Impressum angegebene Adresse und teilen Sie Ihre Kontaktdaten und den gewünschen Usernamen dem Administrator mit.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 24. November 2016, 10:28

Effetre Salbeigrün 591-211

Guten Morgen!

Gestern habe ich erstmalig Effetre Salbeigrün opak verwendet. Zugegebenermaßen gibt es Parallelen zwischen der Farbe der Glasstange und der meiner Salbeipflanze auf dem Balkon. Die ist aber längst vertrocknet und deshalb so hässlich grau-braun.
Von "grün" war auch nach der Verarbeitung nichts zu sehen, trotz Aufbietung meiner gesamten Fantasie.

Gibt es irgendeinen Trick, dieses Glas grüner werden zu lassen? Oder kann ich die Farbe abschließend unter "Fensterkitt" einsortieren?

Schönen Tag,

Doris

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Erna Unkraut« (24. November 2016, 13:08)

2

Donnerstag, 24. November 2016, 12:10

Bei mir wird das auch graugrün
Liebe Grüße von Ree
www.reeshop.de
blog.reeshop.de

3

Donnerstag, 24. November 2016, 12:18

Liebe Ree,

meins sieht überhaupt nicht grün aus.
Das Bild auf Berlinbeads.de trifft es ganz gut:
http://www.berlinbeads.de/index.php?main…b2acfe053c54664

Hast Du da was Anderes rausbekommen?

Gruß, Doris

4

Donnerstag, 24. November 2016, 14:08

Vielleicht magst du es auf Elfenbein versuchen und gucken, ob du die Reaktion magst (ähnliche Reaktion wie Petroleumgrün auf Elfenbein).

Ansonsten, finde ich persönlich Salbei sehr schön ... Kommt immer auf die Farbkombi an: Mit Orange, Weiß, Elfenbein und Hellblau mag ich es besonders gerne kombinieren.

Liebe Grüße und viel Freude,

Manu

5

Donnerstag, 24. November 2016, 20:55

Liebe Manu,

vielen Dank für die Tips. Ich werde gleich mal ein bisschen rumprobieren.

gruß, Doris

6

Freitag, 25. November 2016, 04:02

Hallo Doris!

Ich hatte das gleiche Problem wie du mit dem Salbeigrün. Sah auch für mich aus wie das vertrocknete Grünzeugs auf meinem Balkon.
Aber wie Manu schon schrieb, läßt es sich super mit hellblau, orange und elfenbein kombinieren. Ich selbst habe dann noch ein par Experimente mit transparenten Überfängen gemacht. (als Perlen und auch zu Stringern gezogen.) Bernstein und aqua mittel. Sieht zwar schräg aus aber man kann es dann in einer Kette gut mit roten Perlen kombinieren. Gefällt mir zumindest ganz gut.
LG. Barbara

7

Freitag, 25. November 2016, 10:10

Gern geschehen Doris,

du wirst sehen, Salbeigrün tut gut, nicht nur als Tee ☺,

Manu

8

Freitag, 25. November 2016, 10:50

Liebe Barbara, liebe Manu,

könntet Ihr vielleicht das eine oder andere Beispiel hier zeigen? Ist bestimmt auch für die "stillen Mitleser" ;) interessant.

Gruß, Doris

Wiki-Quickfinder

.. oder hier direkt zu Wiki startseite

werbung