Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Perlentreff.de.
Wenn Ihr bereits einen Perlentreff-Account habt könnt Ihr euch hier mit eueren Usernamen / Passwort anmelden.
Ihr braucht euch nicht neu zu registieren.

Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können, können Sie sich registrieren lassen.
Die Registrierung wird durch einen Administrator vorgenommen. Melden Sie sich per Email an die im Impressum angegebene Adresse und teilen Sie Ihre Kontaktdaten und den gewünschen Usernamen dem Administrator mit.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 6. Juli 2016, 13:03

Glas f. Gesichtsfarbe

Hallo!

Zur Zeit bin ich ganz begeistert am experimentieren mit Murriniaugen. Meine Frage ist nun welche Gläser eignen sich noch außer Pecanbutter und Ginger für die menschliche Gesichtsfarbe? Habt ihr da Erfahrung damit? Wäre sehr dankbar für ein par Tips
LG. Barbara

2

Mittwoch, 6. Juli 2016, 13:06

Hi Barbara,
das beste und günstigste ist m.E. Ornela Deep Skin, gibt's bei Ombos
lg Bea
liebe Grüße Bea

Das Glas Die Perle Der Schmuck

Bea's Homepage

Kurse gibt's auch bei Bea

3

Mittwoch, 6. Juli 2016, 13:21

Danke Bea!

Das kannte ich noch gar nicht. 8|

LG. Barbara

4

Mittwoch, 6. Juli 2016, 19:06

Kann ich nur bestätigen. Meine Trollinge tragen auch Deep Skin, lässt sich wunderbar verarbeiten!
Liebe Grüße von Ree
www.reeshop.de
blog.reeshop.de

5

Mittwoch, 6. Juli 2016, 19:58

Oder CIM Ginger. Ist auch sehr gut für Gesichter...
Viel Grüsse
Karin

6

Mittwoch, 6. Juli 2016, 20:09

Ja das verwende ich derzeit auch. Geht auch gut, aber ich möchte doch ein par andere Gesichtsfarben auch haben in meiner Sammlung :D
Das Ginger läßt sich auch schön mit Violetttönen variieren, sieht gut aus.
Danke für die Tips!
LG Barbara

7

Mittwoch, 6. Juli 2016, 20:19

Hallo Barbara

Du kannst auch Farben selber mischen, um geeignete Haut-Farbtöne zu erreichen. Loren Stump nutzt in seinen Kursen die Farbdreiecke Koralle-Violett-Weiß und Orange-Violett-Rosa. In beiden Dreiecken gibt es Zonen, die als "Hautfarbe" erkannt werden. Oft braucht man aber nicht nur "Haut", sondern auch Licht und Schatten in unterschiedlichen Abstufungen. Da kommt man ums Mischen nicht herum.

Als weitere Mischpartner empfehle ich zusätzlich Rot, Hellbraun und Senf für die Grundfarbe; Erbsgrün und Spuren Lapis Cobalto als Abtönfarbe sowie Elfenbein als "Verdünner". Elfenbein hellt aber die Orange- und Rottöne in Richtung Gelber auf. Hellgrau geht, Mittel- und Dunkelgrau reagieren mit Schwefelfarben zu Schwarz.

Schaue auch mal in den Lampwork-Farben der Farbglashütte Reichenbach nach. Die müßten eine brauchbare Farbe haben, die für die Mutperlen genutzt wird.

Dietmar

PS: Ich bin im September in Wertheim zum Symposium und halte am Freitag einen Vortrag. Die Ergebnisse meiner Mischexperimente werde ich auch dabei haben...

Zusatztipp: Im Wiki gibt es weitere Tipps zum Mischen.
Veni, Vidi, Vitri
Lest SCHREIBT mehr WIKI

8

Mittwoch, 6. Juli 2016, 21:14

Danke Dietmar,

das gibt ja ungeahnte Möglichkeiten und viiiiiiel Arbeit!

Danke
schönen Abend
Barbara

9

Mittwoch, 6. Juli 2016, 22:25

Hallo Barbara

Viel Arbeit ist, wenn man die Mischexperimente auf einen Wandteppich aufnäht. Je Farbtripel mache ich 50 Einzelperlen und es werden irgendwann mal ca. 8300 Perlen sein. Jede Farbe wird vollständig dokumentiert...

Ich rate dazu, die Mischexperimente gut zu dokumentieren. Man kann nach Gewicht oder nach Volumen mischen.

Dietmar
Veni, Vidi, Vitri
Lest SCHREIBT mehr WIKI

10

Donnerstag, 7. Juli 2016, 00:44

8| ...öhm Dietmar, machst du eigentlich dann noch etwas anderes als Gläser mischen? :D

LG Barbara

11

Donnerstag, 7. Juli 2016, 20:51

... Holz schnitzen, Mutperlen, Korb flechten, Häkeln, Holzmosaik, Nusschalenperlen, Reparatur von Laborglas, Demonstrationsexperimente Chemie...

PFG*
Dietmar ... ;--)

* = Perlfrische Grüße
Veni, Vidi, Vitri
Lest SCHREIBT mehr WIKI

Wiki-Quickfinder

.. oder hier direkt zu Wiki startseite

werbung