Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Perlentreff.de.
Wenn Ihr bereits einen Perlentreff-Account habt könnt Ihr euch hier mit eueren Usernamen / Passwort anmelden.
Ihr braucht euch nicht neu zu registieren.

Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können, können Sie sich registrieren lassen.
Die Registrierung wird durch einen Administrator vorgenommen. Melden Sie sich per Email an die im Impressum angegebene Adresse und teilen Sie Ihre Kontaktdaten und den gewünschen Usernamen dem Administrator mit.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 19. November 2013, 12:46

Dornfrage

Hallo,

ich habe mal wieder im www gestöbert und nachfolgenden Glasperlen entdeckt.

Aber was für einen Dorn benutzt man dafür ???? Habt Ihr hierfür eine Idee ???

http://www.ebay.de/itm/231096266858?ru=h…6858%26_rdc%3D1

LG Konstanze

2

Dienstag, 19. November 2013, 12:59

Hallo Konstanze!

Der Dorn ist glaube ich nicht so relevant! Die Frage stellt sich eher wie man das drum herum macht. Donut ähnlich und dann in eine Viereckige Form pressen?
Habe in einem Buch beschrieben gelesen, wie man das ungefair macht.
lg. Barbara

3

Dienstag, 19. November 2013, 13:39

Hallo Konstanze

Ich denke, das ist einfach eine quadratische Donutpresse . Wenn Du die Perlen nämlich genau anschaust, siehst Du, dass die wahrscheinlich mit einem gewöhnlichen 1,5 mm Dorn genacht sind. Bei der braunen Perle mit den Silberdots sieht man das nämlich anhand des Fädelfadens sehr gut.

Ich meine, ich hätte diese Presse mal irgendwo gesehen, kann mich aber aktuell nicht mehr erinner, auf welcher Seite das war

Gruss Jeannine

4

Dienstag, 19. November 2013, 13:46

Ich nochmals, ich habe die von mir erwähnte Presse gefunden.

Schau mal unter diesem Link.

Diese Form nennt sich Square Donut.

Grüessli

Jeannine

5

Dienstag, 19. November 2013, 14:28

Hallo Jeannine,

vielen Dank für den Hinweis bzw. für den Link.
Ja so kann es klappen. Hier muss man dann Stück für Stück das Viereck aufbauen, alles schön warm halten und ohne Ofen wird das ganze wohl nicht halten.

LG Konstanze

7

Dienstag, 19. November 2013, 16:40

@Karin: Danke für den Link zu Manu's Presse. Ich habe die schlichtweg nicht gefunden vorher. Hätte aber wetten können, dass ich die Presse bei ihr auch gesehen habe, aber eben, manchmal ist man einfach blind.

@Konstanze: Das ist halt so eine Sache mit dem Pressen ohne Ofen. Ich müsste das mal probieren mit der normalen runden Donut-Presse von Manu ohne Ofen. Eventuell geht es ja, wenn man einen möglichst dünnen Dorn wählt.

Gruss

Jeannine

Wiki-Quickfinder

.. oder hier direkt zu Wiki startseite

werbung