Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Perlentreff.de.
Wenn Ihr bereits einen Perlentreff-Account habt könnt Ihr euch hier mit eueren Usernamen / Passwort anmelden.
Ihr braucht euch nicht neu zu registieren.

Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können, können Sie sich registrieren lassen.
Die Registrierung wird durch einen Administrator vorgenommen. Melden Sie sich per Email an die im Impressum angegebene Adresse und teilen Sie Ihre Kontaktdaten und den gewünschen Usernamen dem Administrator mit.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 29. Juni 2012, 04:58

kleines Tutorial: "ofenfreies Blümchen"

guten morgen,
es gab ja immer wieder mal die frage nach blümchen und ob man dafür unbedingt einen ofen benötigt...
verena war so lieb und hat mir das ins wiki gestellt:
ofenfreies Blümchen

ich hoffe, es ist für den einen oder anderen was dabei.
hier wirds heute heiß !!!
liegrü
sid.

2

Freitag, 29. Juni 2012, 07:14

Ohhhh,

vielen danke Sid und natürlich auch Verena 8o

Das wir am Wochenende gleich getestet :thumbsup:

Liebe Grüße
Marie
:love: Ein Tropfen Liebe ist mehr Wert als ein ganzer Sack voll Gold :love:

3

Freitag, 29. Juni 2012, 07:43

Huhu liebe Sid,

auch von mir herzlichen Dank - auch den Verena!

Liebe Grüße
Angelika

4

Freitag, 29. Juni 2012, 08:50

Danke Verena für das Teilen deines Wissens und Sid, dass du es uns reingestellt hast!
Jetzt weiß ich was ich versuchen werde wenn meine Hände wieder Einsatzfähig sind!
lg. Barbara

5

Freitag, 29. Juni 2012, 08:52

Na das ist aber ein sympatisches Tutorial - fröhlich und hilfreich

Danke schön!!
Wenn ich nicht mit dem Regenschirm raus muss, um meine Lieblingsrose vor dem angekündigtem Hagel zu schützen, probiere ich mal solche Blüten zu machen - eine gekaufte liegt hier schon lange als Vorbild für Experimente rum - also los!

Liebe Grüße
Barbara

6

Freitag, 29. Juni 2012, 08:59

Vielen Dank!!!

Das wird jetzt warscheinlich Jahre dauern, bis ich das hinkriege, aber immerhin weiss ich jetzt wie es gehen KÖNNTE :rolleyes:

liebe Grüsse, Gabi

7

Freitag, 29. Juni 2012, 09:37

Hallo Sid,
vielen Dank für dein Tut, das liest sich wirklich ganz einfach, da kann ich nur sagen :thumbsup: :thumbsup:
Verena Danke vielmals für das Einstellen ins Wiki.

LG Ilona

8

Freitag, 29. Juni 2012, 10:02

Hi Sid,

sehr plastisch beschrieben (irgendwann würd ich Dich gern mal reden hören *ggg*) - hast Du prima gemacht! Danke fürs Teilen!

LG Angela

9

Freitag, 29. Juni 2012, 10:15

hallo!

danke, ich freu mich, dass es für ein paar von euch geeignet ist!
eine freundin von mir ist anfängerin, wohnt zu weit weg und wollte sowas unbedingt haben...also hab ich das mit geringen hilfsmitteln in der mittagspause :whistling: niedergetippt und rumgestrichelt. ich hab doch so eine sauklaue! ;(

@angela: hm. nu. ich befürchte, ich rede ziemlich ähm. merkwürdig?....aber ich hab gerne "selbsterfundene" wörter, die nicht wirklich deutsch sind, aber irgendwie ulkig klingen...so irgendwie halt.
wenn du auch nicht weißt wie ich aussehe, wirst du mich wohl in wertheim an meiner rederei erkennen. :love:

beste grüße über die grenze! (ich bin gestern beim anpfiff eingepennt...wie ging das nochmal schnell aus? ... *duck-und-wech* :D :D )

sid.

10

Freitag, 29. Juni 2012, 10:24

hy sid,

sage mal: wo nimmst du eigentlich die viele zeit ;) 8| für unzählige, superunterhaltsame "roman-pn´s" 8| ;) und dann auch noch so ein tolles, fröhliches, anschauliches tut her :D :thumbsup:

hast du superschön gemacht :!: :!: :!:

ICH bin schon allein mit "pn-s schreiben/beantworten" voll ausgelastet :D :D :D

@ angela

du wirst sie in nicht allzu ferner zeit sicher bald sprechen hören ---aber wappne dich :D selber kommst du dann nicht mehr zum reden :D :D
nicht wahr sid :?: :love: :D
Liebe Grüße und "gut perl"
Gaby
http://weltderkleinenkostbarkeiten.blogspot.de

:) In Perlen werden Träume wahr :)

11

Freitag, 29. Juni 2012, 10:41

hm. nu. ich befürchte, ich rede ziemlich ähm. merkwürdig?

Was meinst Du erst, wie merkwürdig ich rede.... ;) Obwohl ja manche finden, man hört es nicht so sehr, dass ich Schweizerin bin... Aber gewisse feine sprachkulturelle Unterschiede bleiben. Ich musste mir zum Beispiel schon mal den Unterschied von "Pfanne" und "Topf" erklären lassen... (in der Schweiz ist Pfanne = Pfanne, und den Topf - hm - braucht man nicht zum Kochen... :D :D :D )

Grüessli
Angela

12

Freitag, 29. Juni 2012, 10:56

@ angela

du wirst sie in nicht allzu ferner zeit sicher bald sprechen hören ---aber wappne dich :D selber kommst du dann nicht mehr zum reden :D :D
nicht wahr sid :?: :love: :D

pfoah, gaby!!!!!
das kann ich nicht unkommentiert stehen lassen, und helfe deinem nudelsieb-hirn mal kurz auf die sprünge: hat da nicht neulich jemand behauptet, dass ICH nicht zum sprechen kommen werde, weil DU ständig quasselst? :whistling: :D

kurz: ich glaube, wertheim wird HÖLLE ! in jedem fall schlimmer als ein "männerstammtisch" :D in jedem fall werd ich danach ein wöchelchen zum regenierieren brauchen. zum glück hab ich zuhause ein liebes "korrektiv". :thumbsup:

meine lieben, ich muss sausen! und zeit hab ich nie. aber irgendwie dann doch...kurz...

sid., far far away.

PS: angela- ich liebe schwuitzer-dütsch! ich habs aber leider erst einmal live gehört, bei anita (unikal)...also bloß keine falsche zurückhaltung! ^^

13

Freitag, 29. Juni 2012, 11:16

... ich verrat Euch nur eines: Sid sieht genauso aus, wie Ihr bei ihrem Slang vermutet .... :D :
"A Moardskerl, ständig mit an Lächeln bewappnet .... "

Liebe Grüße
Michi :rolleyes: ´

14

Freitag, 29. Juni 2012, 13:19

na waaaaaarte, sid :D :D

wenn ICH dich in die finger kriege...................................... :thumbsup:

nudelsiebhirn............ :rolleyes: 8|

und dann:.......................ICH und quasseln.............................tztztztzzzzzzzz......................wer behauptet denn SOOOOOOWAS :?: ;(

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Gaby

15

Freitag, 29. Juni 2012, 15:31

liebe michi,.....jetzt bin ich echt sprachlos....ui...
:love: :love: :love:

16

Freitag, 29. Juni 2012, 17:37

jetzt muß ich aber doch mal überlegen, ob vieleicht wertheim doch eine reise wert wäre :D

gina
meine neue Homepage: kellerdrache.jimdo.com

17

Freitag, 29. Juni 2012, 20:46

Hallo Sid

Das ist ein interessantes Tutorial. Nur kann ich da keine internen Verlinkungen im Wiki anlegen, weil kein Satz als Wiki-Text eingegeben wurde. Ansonsten könnte ich noch Ergänzungen zu den verwendbaren Stäben beisteuern, das geht aber auch nicht. Beim Aufrufen des Wiki-Artikels mit einem schmaleren Bildschirm wird man, gezwungenermaßen wegen der Bildbreite, bei JEDEM Satz quer scrollen müssen. Das kann bös lästig werden...

Perlfrische Grüße
Dietmar
Veni, Vidi, Vitri
Lest SCHREIBT mehr WIKI

18

Freitag, 29. Juni 2012, 22:39

Hallo Dietmar!
Sid hatte mir ein pdf geschickt, da ist mir nur eingefallen, das ganze als jpg abzuspeichern und so hochzuladen. Bin für bessere Ideen offen!
lg, Verena
Liebe Grüße, Verena

Glasperlenwerk - Meine Perlen-Homepage plus Blog - http://www.glasperlenwerk.at
DerSchmelzpunkt - die heiße Zeitung für Kreative - http://derschmelzpunkt.com
Vetromagic - Frittenmischungen in AK 104 - http://shop.vetromagic.at

19

Freitag, 29. Juni 2012, 22:41

hallo gina,

da überlegst du noch :D :?: :D :?: :D
Gaby

20

Freitag, 29. Juni 2012, 22:54

Hallo Verena

Man müßte es in Text und Bilddateien trennen und dann "klassisch" einstellen. In pdf's mit "maschinengeschriebener" Schrift sollte das kein Problem sein. Handgeschriebenes, Gescanntes und Skizzen sind schwieriger.

Dietmar
Veni, Vidi, Vitri
Lest SCHREIBT mehr WIKI

Wiki-Quickfinder

.. oder hier direkt zu Wiki startseite

werbung