Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Perlentreff.de.
Wenn Ihr bereits einen Perlentreff-Account habt könnt Ihr euch hier mit eueren Usernamen / Passwort anmelden.
Ihr braucht euch nicht neu zu registieren.

Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können, können Sie sich registrieren lassen.
Die Registrierung wird durch einen Administrator vorgenommen. Melden Sie sich per Email an die im Impressum angegebene Adresse und teilen Sie Ihre Kontaktdaten und den gewünschen Usernamen dem Administrator mit.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 14. Mai 2018, 19:14

Rohrventilatoren- Welche Marke?

Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage an diejenigen von euch, die mir Rohrventilator arbeiten: mit welche Marken arbeitet ihr?

Ich habe jetzt in Summe schon seeeehr lange recherchiert, viele Einträge gelesen und viele Hersteller/ Händler gefragt. Die meisten Hersteller geben an, man könne nur Luft bis max. 60 Grad ansaugen. Das ist für unsere Tätigkeit ungünstig. Mir ist klar, dass es Metall-Rotorblätter sein müssen, die sich durch die Hitze nicht verformen. Manche sind aber mit Poly-irgendwas beschichtet oder der Rotor ist eine Mischung aus Metall und Kunststoff etc.

Ich arbeite nahe am Fenster, daher ist der Weg von der Flamme zum Ventilator nicht allzu weit. Das spielt bei der Betrachtung sicher eine Rolle...

Habt ihr einen heissen Tipp :-) ?

Vielen Dank,

Sonja

2

Dienstag, 15. Mai 2018, 15:20

Hallo Sonja,

du könntest dich einmal ganz unverbindlich telefonisch vom Kundenservice von CasaFan beraten lassen: https://www.ventilator.de/ .

Ich habe keinen Rohr- sondern einen Radialventilator, denn, wenn ich mich richtig erinnere, gab es nur bei letzterem die Metall-Flügel kombiniert mit einem Metall-Gehäuse.
Die Beratung war damals sehr freundlich, kompetent und vor allem auch geduldig. :)
Den Preis für den Ventilator fand ich angemessen, lediglich das Zubehör, wie Halterungen, Rohr, etc. bekommt man wo anders sicherlich günstiger. Aber andererseits hat man dort bereits alles in einer Lieferung beisammen.

Viele Grüße und viel Erfolg beim Einrichten deines Arbeitsplatzes
Susan

3

Donnerstag, 17. Mai 2018, 09:28

Vielen lieben Dank, Susan! Das ist ein guter Tipp, das probiere ich mal. Liebe Grüße! Sonja

Wiki-Quickfinder

.. oder hier direkt zu Wiki startseite

werbung