Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Perlentreff.de.
Wenn Ihr bereits einen Perlentreff-Account habt könnt Ihr euch hier mit eueren Usernamen / Passwort anmelden.
Ihr braucht euch nicht neu zu registieren.

Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können, können Sie sich registrieren lassen.
Die Registrierung wird durch einen Administrator vorgenommen. Melden Sie sich per Email an die im Impressum angegebene Adresse und teilen Sie Ihre Kontaktdaten und den gewünschen Usernamen dem Administrator mit.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 31. März 2018, 17:54

suche einen Kurs oder Workshop in der Nähe BO/DO

Hallo zusammen,
ich habe vor Jahren schon mal ein paar Erfahrungen mit Perlendrehen sammeln können. Leider hatte ich jetzt lange keine Zeit für dieses Hobby. Kinder, Haus, Hund und Arbeit :S.jetzt sind die Kinder groß, der Hund alt ... ich bin irgenwie immer mit dem Thema Glas verbunden geblieben. Damals bin ich über Tiffanykunst und Mosaikarbeiten zum Perlendrehen gekommen. Jetzt würde ich gerne wieder starten, aber ich bräuchte nochmal jemanden, der mir unter die Arme greift und mir nochmal zeigt, wie alles funktioniert. Leider finde ich irgenwie keinen Kurs oder Workshop im Raum Bochum/Dortmund/Witten. Ich fahre auch etwas weiter.... irgenwie habe ich das Gefühl, dass die Community etwas kleiner geworden ist.....

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, wo Kurse stattfinden oder vielleicht hat einer von euch Lust mir beim Wiedereinstieg zu helfen; natürlich gegen Bezahlung!.... es reichen vielleicht auch nur zwei / drei Stündchen

Ich wünsche Euch ein schönes Osterfest und lieben Gruß in die Runde

2

Sonntag, 1. April 2018, 15:10

Kurs

Hallo Hermine,
mir fällt da jetzt spontan Glas Design Schäfers in Duisburg ein oder Formartis, Iris Schäfer, in Ratingen.
Schau doch mal in die Bezugsquellen und wähle "alle Kursanbieter". ich bin sicher dort wirst du fündig werden.

Frohe Ostertage und liebe Grüße
Ilona

3

Sonntag, 1. April 2018, 22:14

Guten Abend, lieben Dank für deine Antwort. ....Ich werde mal schauen!

Danke schön ....
LG

Wiki-Quickfinder

.. oder hier direkt zu Wiki startseite

werbung