Hallo liebe Perlis,
ich bin ganz neu hier, lese aber schon seit einiger Zeit mit und habe mir vor ein paar Wochen auch einen eigenen Account zugelegt
. Das klingt immer alles so nett hier, dass ich auch einfach dabei sein wollte. Und nun wollte ich mich auch endlich mal vorstellen. (Bin mir nicht ganz sicher, ob das hier der richtige Platz dafür ist oder der Beitrag lieber in die Plauderecke sollte. Falls ja, bitte einfach verschieben.)
Ich heiße Jana und wohne seit ca. 3.5 Jahren im wunderschönen Dänemark. Eine Freundin hatte mir vor einigen Jahren mal von ihrem Perlenkurs erzählt, und da das sooo toll klang, wollte ich das seitdem immer mal selber probieren. Aber damals gab es nie die Gelegenheit dazu. Nachdem wir dann nach Dänemark gezogen sind, habe ich hier an der VSH einen Perlenkurs entdeckt und mich direkt angemeldet. Und seitdem bin ich auch dem Perlenvirus verfallen
.
Der erste Kurs war im Herbst 2014 bei Louisa Moeslund, danach habe ich noch ein paar weitere Kurse in 2015 bei Ihr besucht. Aber einen eigenen Brenner und Zubehör zuzulegen war mir einfach immer zu viel Geld. Leider gab es dann letztes Jahr keine Kurse mehr.
Aber zu Weihnachten habe ich nun von meinem Liebsten meinen eigenen Brenner bekommen und kann nun auch zu Hause so richtig loslegen
.
Vor ein paar Wochen war ich noch einmal bei einem Kurs bei Connie Sørensen und kurz danach haben wir hier zu Hause alles aufgebaut und ich muss mich schon zusammenreißen, nicht jede freie Minute im Keller zu verbringen.
Ich denke und hoffe, dass ich hier ganz viele tolle Anregungen bekommen kann und werde bestimmt auch mal die eine oder andere Frage haben. Anbei ein paar erste Perlen mit dem eigenen Brenner in meiner Galerie. Nicht alle wurden so wie gewünscht, aber Übung macht ja bekanntlich erst den Meister. (Und sorry für die schlechte Qualität, hatte gerade nur mein Handy zur Hand.)
Liebe Grüße, das Nordlicht