Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Perlentreff.de.
Wenn Ihr bereits einen Perlentreff-Account habt könnt Ihr euch hier mit eueren Usernamen / Passwort anmelden.
Ihr braucht euch nicht neu zu registieren.

Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können, können Sie sich registrieren lassen.
Die Registrierung wird durch einen Administrator vorgenommen. Melden Sie sich per Email an die im Impressum angegebene Adresse und teilen Sie Ihre Kontaktdaten und den gewünschen Usernamen dem Administrator mit.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 13:36

Material für Schulprojekt gesucht

Hallo liebe Mitperlis,

ich habe ja schon hin und wieder erwähnt, dass ich an einer Schule mit Jugendlichen (insbesondere solchen mit Lernschwierigkeiten und Vorbelastungen) arbeite. Seit Jahren möchte ich eine kleine Glasperlenecke einrichten, um die Schüler an das Thema Glas heranzuführen. Glücklicherweise habe ich jetzt einen Werkstattlehrer gefunden, der mir ein Eckchen freimacht und mich mit seiner Fachkenntnis als Handwerksmeister zusätzlich unterstützt.
Ich denke, dass besonders das Setting durch die 1:1-Betreuung und das (am Eingasbrenner) eher langsame Arbeiten auf Schüler einen beruhigenden Effekt haben kann.
Ich durchsuche seit Tagen meine Wekstatt nach Material, dass ich der Schule zur Verfügung stellen kann. Als Brenner soll zunächst mein alter Firedevil genutzt werden, da ich den nur noch für Märkte brauche, seit ich auf den Alpha umgestiegen bin. Ich denke auch, dass ein Zweigasi für meine Jungs zu viel "Wumms" hat.
Heute meine Bitte an euch: falls jemand noch Material, oder gebrauchtes Werkzeug (Zangen, Brille etc.) hat, das ungenutzt in irgendwelchen Ecken vor sich hin schmachtet, von welchem ihr euch für kleines Geld (oder vielleicht sogar als Spende an die Schule :whistling: :whistling: :whistling: ) trennen würdet würden meine Schüler und ich uns sehr freuen.
Sollte sich das Projekt bewähren, ist die Schule später wahrscheinlich auch bereit, zusätzliche (neue) Ausrüstung zu kaufen.

Über eure Unterstützung würde ich mich sehr freuen.

Ich hoffe, dass dieser Beitrag nicht gegen irgendwelche Forenregeln verstößt.

Lieben Gruß,
Alex

2

Samstag, 21. Oktober 2017, 19:05

Hallo,
Ich kann die einiges zusenden,
bitte sende mir deine Adresse,
herzlichst
Aleksandra

3

Sonntag, 22. Oktober 2017, 11:36

Herzlichen Dank! Finde ich superlieb von dir. :love: Meine Schüler sind schon ganz heiß drauf endlich loszulegen.
Adresse schicke ich als PN.
Lieben Gruß,
Alex

Wiki-Quickfinder

.. oder hier direkt zu Wiki startseite

werbung