Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Perlentreff.de.
Wenn Ihr bereits einen Perlentreff-Account habt könnt Ihr euch hier mit eueren Usernamen / Passwort anmelden.
Ihr braucht euch nicht neu zu registieren.

Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können, können Sie sich registrieren lassen.
Die Registrierung wird durch einen Administrator vorgenommen. Melden Sie sich per Email an die im Impressum angegebene Adresse und teilen Sie Ihre Kontaktdaten und den gewünschen Usernamen dem Administrator mit.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 5. Oktober 2017, 16:17

suche gebrauchten Zweigasbrenner mit zugehörigen Schläuchen und Anleitung

Hallo liebe Perlenfreunde,
ich bin Anfängerin und habe mit einem Eingasbrenner in meiner "Waschküchen"werkstatt Schwierigkeiten, die Farbe der Gläser zu erhalten.Bei mir wird vieles grau. Ich habe recherchiert und denke, dass der Sauerstoff trotz geöffnetem Fenster (kalt!!!) fehlt. Deshalb möchte ich etwas Geld in die Hand nehmen und suche einen gebrauchten Zweigasbrenner mit Schlauchsystem und Anleitung. Vielleicht habe ich ja Glück und ein Perlenengel legt sich in Wertheim einen neuen ;) zu und ich kann den gebrauchten Brenner abkaufen? Wäre toll!
Liebe Grüße
uschi

2

Donnerstag, 5. Oktober 2017, 17:24

Hallo Uschi,

das ist aber komisch, daß bei dir so viele Farben grau werden. Hast du so eine Eingasbrenner-Kartusche oder einen richtigen Eingasbrenner? Mit einem richtigen Eingasi (Fire Devil, Hot Head) sollten deine Farben normalerweise schön werden (evt. außer Silbergläsern). Ist der Druckminderer richtig eingestellt ? Und die Flamme nicht zu groß? Sie sollte ca 3 - 6 cm lang sein. Wenn zu wenig Sauerstoff vorhanden ist, ist die Flamme nicht mehr blau, sondern viel gelb-orange mit drinnen.
Vielleicht hilft dir das ein bißchen weiter, damit du noch ein paar schöne Perlchen machen kannst, bis du einen Zweigasbrenner hast.

LG Marita

3

Freitag, 13. Oktober 2017, 20:49

Einstellung

Hallo Martia,
Danke für die Antwort. Ich habe einen "Fire devil" und versuche eine scharfe, heiße Flamme zu erhalten. Die heiße Zone ist ca. 4cm vor dem Brenner, eigentlich schön blau und rauschend und auch ca. 5 cm lang. Wie muss der Druckminderer eingestellt werden? Ich glaube ich kann gar nichts einstellen.

Ich habe jetzt gelesen, dass es bei Stuttgart jemand gibt, der Samstags Hilfetermine gibt. Ich denke, da melde ich mich bald mal an.
Liebe Grüße
Uschi

4

Freitag, 13. Oktober 2017, 22:13

am FireDevil brauchst du eigentlich vollen Gasdruck, die Flamme veränderst du hauptsächlich nur mit den Ring unterhalb vom Brennerkopf

im Perlenwiki gibt es eine bebilderte Anleitung für sie verschiedenen Flammenbilder
Da in Haitabu und Birka keine Kupferkabel gefunden wurden steht fest... die Wikinger hatten W-Lan !

--------------------------------------------------------------------------
Perlenwickler.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »snakeboy« (14. Oktober 2017, 11:31)

5

Samstag, 14. Oktober 2017, 22:49

Hallo Uschi, den Fire Devil habe ich auch. Den Ring am Brennerkopf lasse ich nur die ersten ein, zwei Minuten zu, dann öffne ich ihn schon ganz und lasse ihn immer so offen, außer zum Reduzieren. Wie du die Flamme beschreibst hört sich gut an, das sollte richtig sein. Während dem Perlen immer mit dem Glas bzw. der Perle die 4 - 5 cm vom Brennerkopf wegbleiben.

Unten auf dem Bild (wenn es denn erscheint, ansonsten ist es auch in meiner Galerie) ist bei 2 die Einstellung am Druckminderer zu sehen (wenn er an ist steht er auf 3,75 bar), mit "1" kannst du das einstellen, einfach an dem roten Rad drehen. Wenn dein Druckminderer schon bei knapp 4 bar ist oder auch auf 4 bar genau steht kannst du das so lassen.

Wo genau wohnst du denn? Ich komme aus dem Kreis Heilbronn.

Viele Grüße von Marita

http://www.beadclub.de/wcf/images/photos…87-32a55958.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »marilizama« (14. Oktober 2017, 22:56)

6

Sonntag, 15. Oktober 2017, 09:31

Danke

Danke für die 'Tipps, das muss ich testen. Melde mich, wenn ich einen neuen Anlauf genommen habe.

Ich wohne in Winnenden. Beim Backofenfest habe ich die Perlenmacherin dort gesprochen.Sie hat mir den Tipp gegeben, Kontakt nach Bretzfeld aufzunehmen wegen Kursen.
Liebe Grüße
Uschi

Wiki-Quickfinder

.. oder hier direkt zu Wiki startseite

werbung