Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Perlentreff.de.
Wenn Ihr bereits einen Perlentreff-Account habt könnt Ihr euch hier mit eueren Usernamen / Passwort anmelden.
Ihr braucht euch nicht neu zu registieren.

Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können, können Sie sich registrieren lassen.
Die Registrierung wird durch einen Administrator vorgenommen. Melden Sie sich per Email an die im Impressum angegebene Adresse und teilen Sie Ihre Kontaktdaten und den gewünschen Usernamen dem Administrator mit.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 31. Mai 2013, 13:36

Ammoniten-Stempel

Hallo Ihr Lieben,

ich bin wieder mal auf der Suche nach etwas ganz Bestimmten.

Und zwar habe ich bei Elsbeth (acrimbolda) einen Ammonitenanhänger gesehen, der mir sooooo gut gefallen hat. Nun brauche ich auch so einen Stempel - natürlich!! :D
Ihr kennt das ja auch alle... Gesehen und schon drängt sich das Haben-Will-Gen in den Vordergrund.

Könnt ihr mir denn weiterhelfen? Möchte jemand seinem Stempel ein neues Zuhause geben, damit es nicht mehr einstaubt, oder kann mir jemand eine gute (und wenn möglich günstige) Adresse geben?

Ich wäre euch wirklich sehr dankbar....

Liebe Grüße,
Sabine
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!
Also üben, üben, üben...damit der Meister fliegen lernt!

2

Freitag, 31. Mai 2013, 13:48

Hi,
neu bekommt man ihn hier, falls du keinen gebrauchten findest.

http://www.vetroversum.de/werkzeug-stemp…roller/stempel/

viel Glück

lg Gina
meine neue Homepage: kellerdrache.jimdo.com

3

Freitag, 31. Mai 2013, 13:50

Liebe Sabine,

ich habe den von Vetroversum und würde ihn Dir abgeben.

LG, Astrid

4

Freitag, 31. Mai 2013, 13:50

Liebe Gina,

die Stempel sind vergriffen.

Ich habe einen und finde ihn absolut klasse :-)

LG,
Silke
Das Gegenteil von gut ist gut gemeint ;)

5

Freitag, 31. Mai 2013, 13:52

Hallo Sabine,
Schau mal bei www.graphite24.de.
Da ist der Stempel momentan im Angebot.
LG Sandra

6

Freitag, 31. Mai 2013, 13:52

oh, tut mir leid sabine, dachte die haben noch welche!

danke Silke für die Info. Ich hab mir damals bei Dawanda einen gekauft und liebe ihn auch heiß und innig. Es sieht so aus, als ob Astrid einspringt.

lg Gina
meine neue Homepage: kellerdrache.jimdo.com

7

Freitag, 31. Mai 2013, 14:03

Hier die Negativ-Variante :)

LG,
Silke
Das Gegenteil von gut ist gut gemeint ;)

8

Freitag, 31. Mai 2013, 14:07

Huch.....

Das ging aber ja schnel!!! :)

Ich bin grade auf der Suche nach dem Bild von Elsbeth, aber ich weiß nicht mehr in welchem S&T meine Begeisterung entfacht wurde... Aber ich glaube es ist so ein Stempel, der nach innen geht... (Sagt man das so?)
Sie hat mir erklärt, dass sie eine Linse macht, und in diese Linse dann den Stempel drückt... Vielleicht können die Profis mir sagen, ob dann der Stempel von Vetroversum der Richtige ist? Dann würde ich nämlich mit Astrid ins Geschäft kommen können ;)

@Astrid: Ich komme auf dich zu, sobald ich weiß, ob es der richtige Stempel ist. Vielen lieben Dank an dich... :)

Viele liebe Grüße und danke für eure Blitzantworten!! Ihr seid :thumbsup:

9

Freitag, 31. Mai 2013, 14:15

Hallo Sabine,

du suchst vermutlich diesen und diesen S&T. Die Ammoniten sehen für mich nach einer Negativform aus. Aber manchmal habe ichin dieser Beziehung eine flachse Verwicklung im Hirn. Schau es also mal selbst an.

Grüssle,
geTuemII
Banging your head against a wall uses 150 Calories an hour.

Mein Blog Mein Brenner: GTT Bobcat v2 • Meine Konzis: zwei Invacare 5 (Darth Vader und Darth Sidious)

10

Freitag, 31. Mai 2013, 14:16

So, ich habe den S&T gefunden. Hier einmal der Link:

S & T ab 13.05.2013

Vielleicht können mir ja die Profis unter euch sagen, ob dann der angebotene Stempel von Astrid der Richtige ist? Und ist das dann die Positiv- oder Negativ-Form?

Danke an euch alle :)

Liebe Grüße,
Sabine

11

Freitag, 31. Mai 2013, 14:20

Für MICH logisch (das hat nichts zu heißen :whistling: ) würde ich ja sagen, dass es sich um eine Negativform handelt?!

Genau Getuemll, diese Bilder meinte ich :)

12

Freitag, 31. Mai 2013, 20:45

Liebe Sabine, der Stempel sieht wirklich toll aus!

Ich hätte auch so gerne einen Ammonitenstempel, am liebsten den von silverandbeads, der ist wunderschön! An zweiter Stelle den von Vetroversum. Leider gibt's beide nicht mehr zu kaufen.
Ich durfte jetzt beide Stempel als Leihgabe von einer lieben Perli ausprobieren, an dieser Stelle:

nochmals ganz, ganz herzlichen Dank dafür!!!!!

Ich habe bereits Manuela's tollen Stempel und hätte nun noch gerne so einen anderen. Der Stempel von graphit24.de gefällt mir leider nicht ganz so gut, hat 'was von einem Ringelwürmchen, ist aber Geschmacksache.

Ich würde mich also auch freuen, wenn jemand seinen Ammoniten-Stempel von silverandbeads oder Vetroversum verkaufen möchte.

Liebe Grüße, Kerstin

13

Freitag, 31. Mai 2013, 20:45

Der von Astrid ist wohl der, den Elsbeth auch verwendet. Das ist eine Negativform (drückt das Glas weg, es entsteht eine Vertiefung).
Liebe Grüße
Irene

14

Freitag, 31. Mai 2013, 21:00

Hallo Ihr Lieben!

Natürlich sind die Perlen eine Augenweide und plötzlich greift das: *auch haben will* Virus! Auch bei mir!
Nur frage ich MICH oder Euch, ob eine Positivform nicht schöner rüber kommt, wie zB die Presse von Bavarianbeads.

http://www.bavarianbeads.com/product_inf…ju0sdulmi760js5

Damit liebäugle ich schon sehr. Und die Dornführung ist gleich drin und falls ich ein Ringtop machen möchte, kann ich die eine Seite doch immer noch als Stempel nutzen. Auf dem Foto von BB sieht das Muster leicht weggeschmolzen aus, ich glaube aber, das liegt an den aufgetragenen Mustern, was meint ihr. Hat jemand die Presse?
Die positive Form von Graphite 24 finde ich auch klasse, weiß nur nicht wie ich das Glas am Dorn da herein bringen soll, wenn das Teil einen Rand hat!

Liebe Grüße
Anne

15

Freitag, 31. Mai 2013, 21:56

Hallo Anne,
da ich selber Interesse an anderen Ammonitenformen hatte, habe ich Jancsi angeschrieben.
Soweit ich in Erfahrung bringen konnte, werden weitere flachere Formen folgen.Sie sind noch in der Erprobungsphase.
Wenn Du einen besonderen Wunsch haben solltest, dann wende Dich direkt an ihn.Er ist sehr hilfsbereit.
Viele Grüsse
Angela Liane

16

Samstag, 1. Juni 2013, 06:15

Hallo,
die Presse von Manuela ist sehr schön, weil man damit Perlen für Ketten und Armbänder machen kann, aber ganz anders. Perlen wie die von Elsbeth kriegt man damit nicht hin und die Form hat keine eingearbeiteten Rillen, die Ammoniten bleiben relativ glatt. Ich habe alle drei Formen, die von Vetroversum, die von Manuela und die vom Graphitjungen (übrigens sehr super gearbeitet) und jede hat eine andere Verwendungseignung. Bin schon gespannt auf den Stempel von Jancsi!
Liebe Grüße
Irene

17

Samstag, 1. Juni 2013, 09:53

Darf ich mich hier in diesen thread einmischen?
Der Stempel ist von Vetroversum..
Bei den gezeigten Bildern kommt das innere des Stempels dir entgegen, ist höher als der Rand.(@ getümmel geht mir so beim Kreiselfahren auf der Autobahn, nachher fahre ich immer zurück bis das Gleichgewichtsorgan sich beruhigt hat, dann stimmt die Richtung wieder)
Katharina zeigt eine türkise Perle, bei der zweiten geht die Windung nach unten.
Windung nach oben:

Windung das Zentrum nach unten:

Gruß Elsbeth
http://acrimbolda.blogspot.com
fb:Germany beads and friends

18

Samstag, 1. Juni 2013, 10:38

Liebe Elsbeth,
für Deine Ammonitenperle hast Du zum runden formen wahrscheinlich das Unterteil von einer Perlenpresse verwendet oder? Deine Adrücke sind sehr effektvoll durch das verwendete Silberglas.

Liebe Irene,

es gibt noch mehr Ammonitenformen.

Von Vetroversum verwende ich 4 geniale Ammonitenformen: eine Zange , einen Tonabdruck zum Verpressen von Glas, sowie 2 Stempel. Diese beiden Stempel ergänzen sich , die eine zeigt die Neagivform, die andere die Positivform von einem Ammoniten.

Von KarlHeinz( Silverandsands) habe ich mir den kleinen, aber sehr fein gearbeiteten Stempel gegönnt.
Leider ist er nur in einer Auflage von nur 30 Stück entstanden .

Die Ammonitenform von graphite24 ist original nach einem Ammoniten entstanden. :D Jancsi hat damit sehr schöne Formen geschaffen. :thumbsup: Ich möchte aber gerne noch etwas flachere Formen zum Stempeln oder als Presse.

Jedoch alle Formen sind genau nach Verwendungsart richtig.
Wenn ihr wollt und ihr in meiner Nähe seid, dann könnt ihr die Formen gerne einmal testen.

Liebe Grüsse
die bekennende Werkzeug Ammonitensammlerin sowie auch in natura,

Angela Liane

19

Samstag, 1. Juni 2013, 11:40

Hallo ihr Lieben,

ach herrje, was hab ich denn hier angefangen?! :huh: Das ist ja ein ganzes Meer voll von Muscheln und Ammoniten... Wie soll ich mich da entscheiden??
Ich glaube, ich werde nicht um eine zweite Presse oder Stempel herum kommen, :huh: die erste wird der Stempel von Astrid sein, den sie mir angeboten hat (Vetroversum). Danke nochmal an dieser Stelle an dich, liebe Astrid. :thumbsup:

Ich denke, jede Presse und jeder Stempel hat etwas für sich und sieht je nach Verarbeitung toll aus!! Und es ist wie mit so vielem: Man muss ausprobieren und testen, was einem persönlich am besten gefällt und zusagt :)

Liebe Grüße und vielen Dank an die vielen kleinen Helferlein, die hier zum Einsatz kamen und vielleicht noch kommen :)

Sabine

20

Samstag, 1. Juni 2013, 11:57

Ach, Mann, da fehlt mir ja noch eine Menge, Angela! :D
Ich hab' von Vetroversum dann den, der nach innen drückt - hätte ich mir doch damals den zweiten auch gekauft! ;(
Mit dem vom Graphitjungen hatte ich jedenfalls schon jede Menge Spaß; er bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten - Ich bereue den Kauf keine Sekunde!
Liebe Grüße
Irene