Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Perlentreff.de.
Wenn Ihr bereits einen Perlentreff-Account habt könnt Ihr euch hier mit eueren Usernamen / Passwort anmelden.
Ihr braucht euch nicht neu zu registieren.

Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können, können Sie sich registrieren lassen.
Die Registrierung wird durch einen Administrator vorgenommen. Melden Sie sich per Email an die im Impressum angegebene Adresse und teilen Sie Ihre Kontaktdaten und den gewünschen Usernamen dem Administrator mit.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 20. November 2017, 18:49

Ist das Pale Aqua?

Hallo ihr Lieben,

ich benötige bitte eure Hilfe. In den Tiefen meiner unbeschrifteten Vorräte aus Werkstattauflösungen habe ich eine Glas-Stange entdeckt und damit begonnen Perlen für eine Kette zu machen, in der Annahme, dass ich bestimmt noch mehr davon hätte.
Allerdings war das ein Irrtum und nun möchte ich von dem Glas nachbestellen, weiß aber nicht wie es heißt. Nach einem Vergleich mit meiner Glas-Tabelle tippe ich auf 038 Pale Aqua von Effetre. Aber ich kann mich auch täuschen.

Bevor ich jetzt eine größere Menge davon bestelle, möchte ich bitte noch eure Meinung dazu lesen, um welches Glas es sich auf dem Foto handeln könnte.

Vielen Dank schon einmal und
liebe Grüße
Susan

2

Montag, 20. November 2017, 19:26

Hallo Susan,
es wird schwierig - jeder PC zeigt die Farben ein bisschen anders.
Ich würde ein Stück des Glases an meinen bevorzugten Glasdealer schicken. Der weiß sicher was das für ein Glas war, bzw. welches dem am ähnlichsten ist. Wenn man Perlen aus ähnlichen Glasfarben geschickt mischt, kann das einen tollen Effekt geben. Mach ich manchmal mit fast identischen Grüntönen, sieht klasse aus.
Lieben Gruß
Mea

3

Montag, 20. November 2017, 20:38

Hallo Susan,

denke schon, dass du mit deiner Vermutung richtig liegst.

Mein hellstes Aquamarin T 038 sieht gemauso aus, die Stange beinahe wie Klarglas, nur an der Schnittstelle türkis.
Eins meiner Lieblingsgläser :)

LG Christiane

4

Montag, 20. November 2017, 22:14

Hallo Mea,

vielen Dank für deine Antwort. Der Tipp mit dem Einsenden der Stange ist prima und ich werde ihn mir merken. Auch deine Idee verschiedene Gläser in ähnlichem Farbton zu mischen klingt sehr interessant und ich werde es ganz sicher demnächst einmal ausprobieren.

Hallo Christiane,

auch dir danke ich ganz herzlich für deine Antwort. Deine Beschreibung, dass das 038 beinahe wie Klarglas aussieht, kann ich nur bestätigen und macht mich jetzt sicher, dass es sich bei der Stange um das Pale Auqua handelt, zumal der Anschnitt auf meinem Foto die Farbe ziemlich realistisch wiedergibt.
Der Farbton ist wirklich wunderschön und ich kann sehr gut verstehen, dass es eines deiner Lieblingsgläser ist. Bei mir wird es ebenfalls auf die Favoritenliste kommen, neben Lauschaer Waldglas, Salbei hell, Künstler Kristall, Reichenbach Ozean, ... . :)

Liebe Grüße und nochmals vielen Dank
Susan

Wiki-Quickfinder

.. oder hier direkt zu Wiki startseite

werbung