Sie sind nicht angemeldet.

21

Donnerstag, 14. September 2017, 13:51

Ja, das dachte ich mir schon, dass ich zu weit ab vom Schuss bin ;) Aber auch kein Problem, Männe fährt mich gern, so isses nicht :)

22

Sonntag, 24. September 2017, 11:30

Huhu Mädels,

ich hoffe alle sind wieder wohlbehalten gelandet :)
War schön mit euch und mal wieder eine sehr willkommene Abwechslung - sitze ja aktuell tatsächlich die meiste Zeit zu Hause... Auch Männe war zufrieden und hat den Tag nicht unter verschwendeter Zeit verbuchen müssen :D

Es kam gestern die Frage nach einem sinnigen Trennmittel auf. Ich benutze seit Beginn das hier von Gunnar und sofern ich es an der Luft trocknen lasse hatte ich bisher noch nie Probleme damit. Es reißt mir weder beim Arbeiten in der Flamme, noch sitzen die Perlen fest. Spätestens mit der Zange abdrehen funktionierte bisher wirklich IMMER. Das einzige Mal wo es mir in der Flamme direkt gerissen ist, war, als ich es auch in der Flamme getrocknet habe. Das geht laut Etikett zwar, würde ich aber entsprechend nicht unbedingt empfehlen - oder ich hab das Trocknen vermasselt, auch möglich ;)
Irgendwann muss ich mich auch nochmal mit dem Selbstmischen beschäftigen, aber dazu komme ich wohl erstmal nicht ;)

Rita, bezüglich der Schraubgewinde für Ringtops meinte ich diese hier von Gunnar: *klick*
Wobei ich grad gesehen hab, dass die doch sehr lang sind, deswegen für Ringtops vermutlich weniger geeignet als für Anhänger. Ich hatte ihn vor einiger Zeit gebeten mal zu schauen, ob er sowas kriegt, da man die auf einem solchen Dorn aufschrauben und dann direkt beperlen kann - ich persönlich hab nämlich keine Lust auf den Heckmeck mit Einkleben und Co, soferns auch einfacher geht und die direkte Verbindung von Metall und Glas überzeugt mich dann doch irgendwie auch mehr bezüglich der Haltbarkeit.
Passend dazu hat er noch diese Schmuckösen zum Einschrauben aufgetan, die Hülsen passen aber auf alle gängigen M2,5-Gewinde.
Bei der Variante spart man sich entsprechend das mühselige Bepinseln mit Trennmittel, aber eine kurze Variante für Ringtops hab ich jetzt bei ihm bisher nicht gesehen - das wärs noch ^^

Und von wem war der Mandarinen-Schmand-Kuchen gestern? Den fand ich ja sowas von göttlich... :D Ich meine Schmand und Puddingpulver aus dem Topping rausgeschmeckt zu haben? Da wäre ich super begeistert über ein Rezept ^^

23

Donnerstag, 28. September 2017, 13:19

Das mit dem Rezept hat sich übrigens erledigt - wird demnächst nachgebacken 8)

24

Donnerstag, 28. September 2017, 21:54

Schade, schade ;( Hatte echt gehofft, das Rezept hier zu finden und auch nachbacken zu können :thumbsup:

LG Marita

25

Donnerstag, 28. September 2017, 22:23

Das ist von Sabine, schreib sie doch an :)

26

Freitag, 29. September 2017, 11:00

Ah ja, danke :-)))

Wiki-Quickfinder

.. oder hier direkt zu Wiki startseite

werbung