Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Perlentreff.de.
Wenn Ihr bereits einen Perlentreff-Account habt könnt Ihr euch hier mit eueren Usernamen / Passwort anmelden.
Ihr braucht euch nicht neu zu registieren.

Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können, können Sie sich registrieren lassen.
Die Registrierung wird durch einen Administrator vorgenommen. Melden Sie sich per Email an die im Impressum angegebene Adresse und teilen Sie Ihre Kontaktdaten und den gewünschen Usernamen dem Administrator mit.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 30. Juni 2017, 09:26

Nix klappt mehr

Hallo ihr lieben,,,
sagt mal ist euch das auch schon passiert???

Seit Tagen klappt irgendwie nichts mehr bei mir......ich nehme mir etwas vor und schon bei den kleinsten Sachen ist alles murcks....
Will seit längerem die Artischocken ausprobieren,,,geht überhaupt nicht auch wenn ich es genauso versuche wie oft beschrieben...die Perle wird immer dicker und bei den ersten Dots sieht sie aus wie nee Wurst.

Oder die Ideen gehen mir aus.....

Die einfachsten Dots ....inneinandergelaufen.......

Wie lange????,,oder wieviele Perlen macht oder habt ihr gemacht bis euch mal eine davon richtig gut gefiel und gelungen ist???

Ich perle jetzt seit einem Jahr circa,,, und dann ja auch nur mal ein bis zwei Stunden am Tag...,oder bin ich zu ungeduldig???

Was mache ich mit den ganzen Perlen (500) die mittlerweile in meinem Perlenzimmer liegen..???? meist sind es ja dann die,,die zum Verlaufen gebracht wurden... :thumbdown:

Ich habe schon zu jedem Kleidungsstück farblich passend die Kette dazu... :rolleyes:

Na was sagt ihr wie lange werde ich noch brauchen für die ""gelungene Perle"" :?:

Liebe Grüsse :)

aus dem im Augenblick sehr verregneten Hamburg

schlechtes Wetter bedeutet zum Glück üben,,,üben,,,üben :thumbsup:

2

Freitag, 30. Juni 2017, 10:01

Ich mache die Perlen in Schuhkartons und freue mich ab und an darin herumzuwühlen, so nach Dagobert Duck´s Art.
Dann nehme ich immer mal eine heraus und denke. Ja, die ist nicht schlecht. Das sollte ich mal in Orange/Grün versuchen .
Im Ernst.

In diesem Sinne.

Viele Grüße - und hier in Brandenburg regnet es auch erbärmlich.

3

Freitag, 30. Juni 2017, 22:03

Liebe Vivivirgi,

nicht verzweifeln, das wird wieder! Ich habe auch Tage, an denen nix nix nix klappt, dann höre ich auf und versuche es eine Woche später wieder. Manche Perlen klappen bei mir auch noch nicht, vielleicht weil ich diese nicht oft genug übe...? Dies sind besonders die, bei denen das Glas laufen muss, was am Eingasbrenner einfach entweder nicht so klappt oder ich nicht genug Geduld dafür habe. Ich mach dann halt die Perlen die ich kann :-)
Manchmal klappt es besser wenn man eine zeit lang was anderes geperlt hat. (z.B. Mutperlen - die sind schon wieder ziemlich rot ;-))

Liebe Grüße
Marita

4

Samstag, 1. Juli 2017, 09:43

Liebe Rita,

das kenne ich auch....
Aber ich hänge die Latte auch oft zu hoch - Artischockenperlen z. B. finde ich wirklich schwierig. Wenn ich dann frustriert werde, mache ich erst mal was, was ich wirklich kann.
Neulich hatte ich mal ein paar Tage frei und hab jeden Tag stundenlang am Brenner gesessen und siehe da: ich fühlte mich auf einmal richtig routiniert!
Es macht also wirklich die ÜBUNG! :D
Die ganzen 2. Wahl Perlen kommen in einen Topf und dann mache ich es auch so wie Dagobert Duck (Perlenwald)
Das Problem mit den Ideen kenne ich allerdings überhaupt nicht. Ich hab mir eine Galerie mit Bildern aus dem Netz angelegt und das ist ein Fundus, der unerschöpflich ist.

Liebe Rita, nicht verzagen - das wird schon!

Elke

5

Samstag, 1. Juli 2017, 18:37

Nix klappt mehr

Halli-Hallo

Ach danke an euch alle,,,,
Aufhören..............nie wieder.......... :thumbup:
Verzagen............naja :wacko:
Üben,üben..........ohne Ende :D
Ideen...................ja das mit den Bildern ist eine gute Idee :thumbsup:

Ich schaue manchmal so lange im Netz das ich schon wieder stundenlang hätte üben können.. :!: :!:

Artischocken.............ja man möchte zu viel können....weil man halt soooooooooooooo viele schöne Perlen sieht :rolleyes: :rolleyes:

Und ach Elke..............kommst du auch zu Hilke???? :?: :D :D

Liebe Grüsse an Euch alle :thumbsup: