Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 1. Februar 2017, 19:54

HalloOoOo !!! Neuzugang

Hallo miteinander,

zunächst möchte ich mich als Neuling hier outen (erst heute
registriert): ich heiße Susanne; deshalb mein Benutzername "perlsuse"
(leider war perlensuse bereits belegt). Ich stelle seit
einigen Jahren Schmuck aus untersch. Materialien her (Glas,
Halbedelsteine, Leder, Seide, Holz...; auf keinen Fall Plastik o.ä.! ). Am liebsten verarbeite ich derzeit Murano-, Millefiori-Perlen und böhmische/tschechische Glasperlen. Und meine nächsten geplanten Projekte sind Ketten-Anhänger aus Astscheiben; verziert mit div. Perlen, Schmuckteilen ect. sowie eine Halskette aus Süßwasser-Zuchtperlen (habe hierzu 1 Frage bei perlentreff eingestellt; veilleicht kann mir ja jemand diesbzgl. weiterhelfen). Ich komme/wohne im schönen
Südschwarzwald in der Nähe von Freiburg i.B.; von Beruf bin ich
Heilerziehungspflegerin/angestellt bei der Lebenshilfe e.V. und habe
eine 17jährige Tochter (nur soviel in Kürze).
Auch nach einigen Jahren (ich glaube mittlerweile sind es schon/erst(?) 5 Jahre) habe ich immer noch sehr viel Freude am Schmuckeln und viele Ideen im Kopf (manchmal zuuu viele). Trotzdem bin ich immer wieder am Dazulernen, Ausprobieren, mich "Schlauer-Machen"... ich glaube, bei diesem Hobby lernt man/frau niiiie aus, oder?! Und das ist gerade auch das Schöne dabei; immer wieder neue Herausforderungen!!!
So, nun Ende meiner Vorstellung; ich möchte mich auch hier im Perlentreff noch etwas schlauer machen/umschauen.
Seid also alle gegrüßt!
Susanne

2

Donnerstag, 2. Februar 2017, 02:27

Herzlich willkommen, liebe Susanne!
Hier im Perlentreff wirst du noch viele schöne Ideen entdecken, so dass dein Tag demnächst sicherlich noch "vollgepackter" sein wird , als vorher schon :)
Liebe Grüße und "gut perl"
Gaby
http://weltderkleinenkostbarkeiten.blogspot.de

:) In Perlen werden Träume wahr :)

3

Donnerstag, 2. Februar 2017, 08:35

Willkommen, liebe Susanne!

Wie schön, dass du hergefunden hast ^^

Nein, ich bin mir sicher, dass man auch bei diesem Hobby niemals auslernt.

Deine Ideen finde ich hochinteressant - Bin sehr gespannt!
Liebe Grüße von Petra

Mein Blog: GlasFarbenSpiel

4

Donnerstag, 2. Februar 2017, 12:05

Hallo Susanne und

Ich bin ebenfalls im südlichen Schwarzwald zu Hause.

Ich bin schon sehr gespannt auf Bilder von deinen Schmuckteilen, denn es hört sich wirklich sehr interessant an.
liebe Grüße Manuela

5

Donnerstag, 2. Februar 2017, 13:24

Herzlich willkommen :)

Du wirst hier bestimmt gaaaaanz viel Anregung finden, sogar so viel das du nicht alles schaffst!

die Gemeinschaft hier ist so klasse die haben immer Tipps Tricks und Kniffe parat wenn es mal ins stocken kommt!

perlensüchtige Grüße
Liebe Grüße

Ann-Cathrin

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen!