Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 1. Februar 2017, 19:54

HalloOoOo !!! Neuzugang

Hallo miteinander,

zunächst möchte ich mich als Neuling hier outen (erst heute
registriert): ich heiße Susanne; deshalb mein Benutzername "perlsuse"
(leider war perlensuse bereits belegt). Ich stelle seit
einigen Jahren Schmuck aus untersch. Materialien her (Glas,
Halbedelsteine, Leder, Seide, Holz...; auf keinen Fall Plastik o.ä.! ). Am liebsten verarbeite ich derzeit Murano-, Millefiori-Perlen und böhmische/tschechische Glasperlen. Und meine nächsten geplanten Projekte sind Ketten-Anhänger aus Astscheiben; verziert mit div. Perlen, Schmuckteilen ect. sowie eine Halskette aus Süßwasser-Zuchtperlen (habe hierzu 1 Frage bei perlentreff eingestellt; veilleicht kann mir ja jemand diesbzgl. weiterhelfen). Ich komme/wohne im schönen
Südschwarzwald in der Nähe von Freiburg i.B.; von Beruf bin ich
Heilerziehungspflegerin/angestellt bei der Lebenshilfe e.V. und habe
eine 17jährige Tochter (nur soviel in Kürze).
Auch nach einigen Jahren (ich glaube mittlerweile sind es schon/erst(?) 5 Jahre) habe ich immer noch sehr viel Freude am Schmuckeln und viele Ideen im Kopf (manchmal zuuu viele). Trotzdem bin ich immer wieder am Dazulernen, Ausprobieren, mich "Schlauer-Machen"... ich glaube, bei diesem Hobby lernt man/frau niiiie aus, oder?! Und das ist gerade auch das Schöne dabei; immer wieder neue Herausforderungen!!!
So, nun Ende meiner Vorstellung; ich möchte mich auch hier im Perlentreff noch etwas schlauer machen/umschauen.
Seid also alle gegrüßt!
Susanne

2

Donnerstag, 2. Februar 2017, 02:27

Herzlich willkommen, liebe Susanne!
Hier im Perlentreff wirst du noch viele schöne Ideen entdecken, so dass dein Tag demnächst sicherlich noch "vollgepackter" sein wird , als vorher schon :)
Liebe Grüße und "gut perl"
Gaby
http://weltderkleinenkostbarkeiten.blogspot.de

:) In Perlen werden Träume wahr :)

3

Donnerstag, 2. Februar 2017, 08:35

Willkommen, liebe Susanne!