Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Perlentreff.de.
Wenn Ihr bereits einen Perlentreff-Account habt könnt Ihr euch hier mit eueren Usernamen / Passwort anmelden.
Ihr braucht euch nicht neu zu registieren.

Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können, können Sie sich registrieren lassen.
Die Registrierung wird durch einen Administrator vorgenommen. Melden Sie sich per Email an die im Impressum angegebene Adresse und teilen Sie Ihre Kontaktdaten und den gewünschen Usernamen dem Administrator mit.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 2. Dezember 2016, 07:28

"Nordlichter" Treffen in Magelsen 05.-07.05.2017

Hallo liebe Perlis

Die "Nordlichter" ( kommen ja häufig nicht nur aus dem Norden :-)) treffen sich wieder. Es sind noch ein paar Plätze für Übernachtungen frei.
Unsere Treffen sind inzwischen schon ein wenig berühmt-berüchtigt....man spricht vom Perlenvirus und etwas Alkohol :-) und auch von gutem Essen und wunderbarer Umgebung.

Hier der Link zu unserem Seminarhof: http://www.adelheidshof.de

Tagesgäste sind auch herzlich willkommen.

Der vor einigen Wochen angekündigte Kurs mit Christian Kondrup findet leider nicht statt, kurz vor Weihnachten hat er es sich anders überlegt und abgesagt. Aber wir können ja auch etwas...und sogar viel und zeigen uns einfach neue Techniken aus vielleicht besuchten Kursen...oder was auch immer...

liebe Grüße
Hilke
.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hilke-marie« (10. Januar 2017, 16:27) aus folgendem Grund: Der Kurs findet nicht statt

2

Montag, 5. Dezember 2016, 08:01

schups

Naa....ich wollte mich nochmal in Erinnerung bringen

3

Dienstag, 10. Januar 2017, 08:54

So ihr Lieben, habe mich auch angemeldet und freue mich schon sehr euch alle wieder zu sehen und vielleicht auch ein paar neue Perlis kennen zu lernen !

Bis bald euch allen eine schöne Zeit !

Fröhliche Grüße

Silvia
Wenn du weißt was du tust, kannst du tun was du willst !

http://engelsperle.blogspot.de

4

Dienstag, 10. Januar 2017, 16:28

Die Zeit vergeht...
Wie steht es mit Eueren Planungen?? Wie wäre es mal mit einem Perlwochenende??
Denkst nochmal nach und falls Fragen sind....dann fragt einfach..

bisher sind angemeldet:

Silvia - engelsperle
Hilke-Marie
... äh...könnt ihr das bitte komplettieren mit Eueren Namen hier????

liebe Grüße
Hilke

5

Donnerstag, 12. Januar 2017, 20:57

Die Zeit vergeht...
Wie steht es mit Eueren Planungen?? Wie wäre es mal mit einem Perlwochenende??
Denkt nochmal nach und falls Fragen sind....dann fragt einfach..

bisher sind angemeldet:

Silvia - engelsperle
Hilke-Marie
Elke -Paeonia
... äh...könnt ihr das bitte komplettieren mit Eueren Namen hier????

liebe Grüße
Hilke

Auch viele Grüße
Elke

6

Dienstag, 14. Februar 2017, 15:03

sooo...Planung die X.te----

Hallo Ihr Lieben

Einmal hier die Liste der fest zugesagten Teilnehmerinnen für das Perlwochenende in Magelsen

Hilke
Doris Böhne
Iris Engler
Gaby Wollenheid
Elke Wege
Rita Fehling
Sabine Lewandowski
Tanja Timm
Silvia Ziska

ist das jetzt soooo richtig??
Wir können dann gerne in das Feintuning gehen...wer was wie mitbringt...

Ihr könnt die Liste kopieren und ergänzen...oder sooo....

Hilke: Brenner, Konzi, Wein, Knabber...

7

Dienstag, 14. Februar 2017, 15:12

da hatte ich was vergessen

...es sind noch zwei Zimmer frei....
Also los...auch für Anfänger...Magelsen ist zwischen Verden an der Aller und Bremen, ganz gut zu erreichen...und wunderbar einsam...Perlen Perlen Perlen, austauschen, schlafen, genießen...Garten, Ruhe...bekocht werden....
und alles für ca 130€...

8

Donnerstag, 16. Februar 2017, 07:28

Guten morgen

Noch 2 Zimmer frei hört sich gut an. Ich werde dennoch erst Donnerstag abends entscheiden ob ich zum Wochenende kommen kann oder nicht ;-)

LG Sandra

9

Freitag, 17. Februar 2017, 09:03

Hallo Perleninfizierte

wir nehmen auch Perlis aus ganz Deutschland :-) und gerne auch Anfänger....niemand muss irgendetwas...einfach ein schönes Wochenende mit dem schönsten Hobby der Welt ( für mich ;-) )
Alsooo...nochmal kurz überlegen, ob ein Austausch auch mal ganz schön ist....sonst suchen doch immer wieder Perlis nach Austausch ....das wäre DIE Gelegenheit...

Gruß
Hilke

10

Montag, 20. Februar 2017, 10:58

einmal schubs ich noch...nun gebe ich Ruhe :-)

nochmal zum Thema:

• Tagesgäste am Samstag willkommen

• Anfänger grundsätzlich herzlich willkommen...

• es gibt keine Pflicht etwas mitzubrigen...außer gute Laune und Spaß am Perlen

lieben Gruß
        Hilke

11

Montag, 20. Februar 2017, 11:58

Huhu Hilke,
du nervst nicht :love: Ist halt sehr ruhig hier geworden...Sind wohl alle überwiegend bei Fb

ICH bin jedenfalls richtig in der Liste, auch schon fix und fertig angemeldet bei Friedrich.
Was zum zwischendurch schnabulieren bringe ich natürlich auch wieder mit. Damit wir nicht verhungern und verdursten ;) :D :thumbsup:
Liebe Grüße und "gut perl"
Gaby
http://weltderkleinenkostbarkeiten.blogspot.de

:) In Perlen werden Träume wahr :)

12

Montag, 20. Februar 2017, 12:01

hahahaaaaa....Friedrich 8o Die arme Friederike würde sich wundern über diese schnelle Geschlechtsumwandlung :thumbsup:
Gaby
http://weltderkleinenkostbarkeiten.blogspot.de

:) In Perlen werden Träume wahr :)

13

Montag, 20. Februar 2017, 14:47

Hallo,

bin dabei, aber nur als Tagesgast. Ich kann keine Ausrüstung mitbringen, ist es okay?

grüß an alle

14

Dienstag, 21. Februar 2017, 13:35

verhungern??? Gaby....wie mein Chef mal zu meiner Kollegin sagte: Ach verhungern Frau Schröder...wie lange soll das denn dauern???? :-)

Anika....gern kannst Du kommen und gerne ohne Werkstatt....Wenn du etwas übrig hast ...es gibt auch einen kleinen Flohmarkt.

Als Tagesgast gerne, das werden wir dann eine Pauschale nehmen für den Raum....so ganz ohne Beteiligung geht es ja nicht.

Wir freuen uns.

liebe Grüße
Hilke

15

Dienstag, 21. Februar 2017, 15:26

Moinmoin... ich habe gerade bezahlt und merke wie sehr ich mich darauf freue, euch alle wieder zu sehen - es ist allerdings noch ein wenig hin. Ich werde diesmal wohl mit Brenner anreisen und könnte auch den Ofen mitbringen wenn wir keinen großen bekommen.
Ich backe einen Käsekuchen, das kann ich gerade gut und schmeckt immer. Aber vielleicht ändert sich die Meinung bis dahin ja noch.

Hier in Bremen scheint gerade die Sonne - Frühling! Die ersten Schneeglöckchen habe ich heute auch bewusst wahrgenommen - ich werde wieder Mensch! Winter ist echt nix für mich.

Hilke
Doris Böhne
Iris Engler : Brenner und evtl.Ofen mit allem Gedöns; Käsekuchen
Gaby Wollenheid
Elke Wege
Rita Fehling
Sabine Lewandowski
Tanja Timm
Silvia Ziska

Liebe Grüße von Iris

16

Dienstag, 21. Februar 2017, 16:35

Huhu,
wie wird die Pauschale sein und sollte ich noch was zu essen mitbringen?

Freue mich

17

Donnerstag, 23. Februar 2017, 07:35

Hallo Anika
Ich denke der Anteil am Workshopraum wird 15€ sein...außerdem ist das ein Beitrag für alle, die Ihre Ausrüstung mitbringen. Da gibt es immer ein wenig...

Essen....denk dir was aus...wir sind immer offen für Leckereien...

lieben Gruß
Hilke

18

Donnerstag, 23. Februar 2017, 12:11

Hallo Hilke,

gibt es eine Liste wer was zu Essen mitbringt?

Nicht das von einer Sache zu viel ist.

Gruß Anika

19

Freitag, 24. Februar 2017, 10:09

jaaaaa.....wo isse denn???
die Liste....
sollte längst angefangen sein....ich hatte ja schon gestartet..bitte komplettieren. Schön wäre richtiger name und Nick hier im PT
Essensmitbringer müssen sich noch nicht festlegen

Hilke-Marie Brenner, Konzi, Gas, Knabber, Wein, Obst
.
.
.
.
.
.

liebe Grüße
Hilke

20

Gestern, 11:40

jaaaaa.....wo isse denn???
die Liste....
sollte längst angefangen sein....ich hatte ja schon gestartet..bitte komplettieren. Schön wäre richtiger name und Nick hier im PT
Essensmitbringer müssen sich noch nicht festlegen

Hilke-Marie Brenner, Konzi, Gas, Knabber, Wein, Obst
.Gaby/Salome Gemüse, Dip, Cappupulver, Wein oder Sekt
.
.
.
.
.

liebe Grüße
Hilke
Gaby