Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Perlentreff.de.
Wenn Ihr bereits einen Perlentreff-Account habt könnt Ihr euch hier mit eueren Usernamen / Passwort anmelden.
Ihr braucht euch nicht neu zu registieren.

Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können, können Sie sich registrieren lassen.
Die Registrierung wird durch einen Administrator vorgenommen. Melden Sie sich per Email an die im Impressum angegebene Adresse und teilen Sie Ihre Kontaktdaten und den gewünschen Usernamen dem Administrator mit.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 29. November 2016, 11:47

Grüße aus Hamburg

Hallo Liebe Perlis

Ah, nach einigen Versuchen, habe ich es tatsächlich geschafft, mich einzuloggen.

Hoffe, es geht Euch allen - die hier noch dabei sind, oder auch nicht - gut.

(Falls mich hier überhaupt noch jemand kennt.)

Werde gleich mal stöbern gehen, was Ihr inzwischen für tolle Perlen macht.

Ich habe mich hier wohl zuletzt vor über 5 Jahren gemeldet, als mir bei einem

Einbruch bei uns ein paar Perlen geklaut wurden.

8) Und ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, iiiiiiiiiiiiirgendwannnnn mal

wieder Glas in die Hand zu nehmen. Inzwischen bin ich (bzw. sind wir) umgezogen

und ich habe viel Platz für Glas - wo jetzt noch sämtliches Gerödel rumliegt.(was nach

einem Einzug so liegenbleibt). Und ich glaube, ich brauche mindestens seelischen Beistand,

wenn ich die Gas-Brenner-Anlage aufbaue ... ... ... keine Ahnung mehr, wo welcher Schlauch

und was weiß ich nicht alles hinkommt.

?( Wei kriegt man denn diesen riesigen Zeilenabstand weg?

(Falls sich der nicht nach dem Senden selbst reguliert)

2

Dienstag, 29. November 2016, 11:55

Schön das du in der schönsten Stadt der Welt angekommen bist ! ...................... Und wir haben ein Nordlicht mehr in der Gemeinde !

Viel Spaß beim Wiederaufbau und vielleicht sieht Frau sich mal beim Nordlichtertreffen ;O))

Einen sonnigen Tag in Hamburg !

Silvia
Wenn du weißt was du tust, kannst du tun was du willst !

http://engelsperle.blogspot.de

3

Dienstag, 29. November 2016, 12:36

Hallo Silvia

Danke für Deinen Willkommensgruß.

:P Ich bin aber bereits seit meiner Geburt Hamburgerin und bin 2014 aus der Stadtmitte raus

in den Osten (Hamburg-Curslack) gezogen.

Muss mich vielleicht noch mal grob vorstellen: habe 1994 mit Perlen angefangen.

Glas überhaupt seit 1991. Mit einem neuen Job ab 2001 (bis 2001 bei GlasDesign Volkmann)

habe ich leider nur wenig mit Glas gemacht. Seit dem die nicht endende, oben beschriebene Hoffnung ... ;)

:) Zu einem Nordlichter-Treffen würde ich gern mal wieder kommen. Ist bei Bärbel in der Glaserei noch was angesagt?

Wobei mir Treffen nicht so weit im Westen jetzt eher passen :huh:

4

Dienstag, 29. November 2016, 12:37

Moin, moin Marlies,
schön,dass du dich wieder meldest und aktiv wirst.
Köln ist leider ein wenig zu weit, aber Angela könnte dir doch helfen,soweit entfernt wohnt sie doch nicht. Ansonsten wenn sich Fragen online lösen lassen, gerne auch per PN.
Dein geniales Auberginenröllchenrezept habe ich leider verlegt. :(
Viele Grüsse
Angela Liane

Blog:

5

Dienstag, 29. November 2016, 12:45

Hallo Marlies,

Willkommen zurück.

Ich wünsche dir viel Glück beim Aufbau deines Brenners, damit du endlich
wieder Perlen drehen kannst.
liebe Grüße Manuela

6

Dienstag, 29. November 2016, 12:56

Wir Nordlichter treffen uns in einem Vorort von Hamburg : Bremen ;O))) da sind sie zahlreicher . Im Mai haben wir ein WE in Magelsen auf dem Adelheitshof 05.05.-07.05.2017.

Fröhliche Grüße

Silvia
Wenn du weißt was du tust, kannst du tun was du willst !

http://engelsperle.blogspot.de

7

Dienstag, 29. November 2016, 17:26

Schön von dir zu hören Marlies,

willkommen zurück und viel Freude wünscht dir

Manu

P. S. ein NordlichterTreff in der Form wie früher bei Volkmanns gibt es leider nicht mehr, ein paar von uns haben auch aufgehört, ein paar wie ich ☺ sind immer noch dabei und ein paar fangen wieder an, lass dich ganz lieb drücken ♥

8

Donnerstag, 1. Dezember 2016, 22:11

Tja im laufe des nächsten Jahres stoße ich dann hoffentlich auch zu euch in den Norden, mich wird es wohl nach Lübeck verschlagen.

Gruß Sandra

9

Freitag, 2. Dezember 2016, 11:25

Hey Sandra, dann sind wir bald Nachbarinnen, freue mich auf dich und hoffe, dass wir uns dann auch mal sehen ♥, bin oft in Lübeck und Ratzeburg ist auch fast um die Ecke.

Liebe Grüße in die Runde,

Manu

10

Freitag, 2. Dezember 2016, 15:42

Hallo Manu

na hoffentlich treffen wir uns, ich freu mich auch schon auf den ganzen Wechsel, neue Bekanntschaften ein totaler Neustart.
Ich hoffe das ich einige von euch kennen lernen werde

Gruß Sandra

11

Freitag, 2. Dezember 2016, 19:34

Nicht zu fassen - hallo Marlies!

Schön dass Dich der Glasvirus nicht ganz verlassen hat - wir haben uns glaub ich zwar nur einmal in Wertheim getroffen, ist ja auch schon Jahre her...
Viel Spass weiterhin oder - wieder!

Grüessli aus dem tiefen Süden
Angela

12

Montag, 5. Dezember 2016, 07:20

Guten Morgen Ihr Lieben

Danke Euch für Eure Grüße!
So, nun ist das Wochenende um und ... nein, ich bin zu Nichts in Richtung Glasmachen gekommen.

...
P. S. ein NordlichterTreff in der Form wie früher bei Volkmanns gibt es leider nicht mehr, ...
Das ist schade. Die Beiden fehlen mir, muss ich sagen.
Seit dem Umzug habe ich nichts mehr gehört.

Wir Nordlichter treffen uns in einem Vorort von Hamburg : Bremen ;O))) da sind sie zahlreicher . ..
Östlich von Hamburg wäre mir lieber ;)

Schön dass Dich der Glasvirus nicht ganz verlassen hat - wir haben uns glaub ich zwar nur einmal in Wertheim getroffen, ist ja auch schon Jahre her...

Angela
In Wertheim! Aber mindestens 1x, oder? Ich war - glaube ich - 2005 oder -06 dabei.
der Virus wird mich nie verlassen, aber die Krankheit bricht langsam wieder aus :D
und ich werde kein Mittel dagegen einnehmen.

Moin, moin Marlies,
...

Ist von meinem Ex. Ich selbst habe erst jetzt in meiner superduper neuen Küche
mit dem Kochen angefangen. Mein Ex gehört aber zu unseren besten Freunden,
das Rezept ist also nicht weg - ich schicke es Dir. Oder gibt es hier sowas wie ein
'' Lieblingsrezepte''-Thread? Dann poste ich es. (Oder mal gooooooglen)

Lieben Gruß

Marlies

13

Montag, 5. Dezember 2016, 10:02

Guten Morgen Ihr Lieben

Danke Euch für Eure Grüße!
So, nun ist das Wochenende um und ... nein, ich bin zu Nichts in Richtung Glasmachen gekommen.

Zitat von »Manu«

...
P. S. ein NordlichterTreff in der Form wie früher bei Volkmanns gibt es leider nicht mehr, ...
Das ist schade. Die Beiden fehlen mir, muss ich sagen.
Seit dem Umzug habe ich nichts mehr gehört.

Zitat von »engelsperle«

Wir Nordlichter treffen uns in einem Vorort von Hamburg : Bremen ;O))) da sind sie zahlreicher . ..

Östlich von Hamburg wäre mir lieber ;)

Zitat von »Angela (b-engel)«

Angela
In Wertheim! Aber mindestens 1x, oder? Ich war - glaube ich - 2005 oder -06 dabei.
der Virus wird mich nie verlassen, aber die Krankheit bricht langsam wieder aus :D
und ich werde kein Mittel dagegen einnehmen.

Zitat von »Angela Liane«

Moin, moin Marlies,
...

Ist von meinem Ex. Ich selbst habe erst jetzt in meiner superduper neuen Küche
mit dem Kochen angefangen. Mein Ex gehört aber zu unseren besten Freunden,
das Rezept ist also nicht weg - ich schicke es Dir. Oder gibt es hier sowas wie ein
'' Lieblingsrezepte''-Thread? Dann poste ich es. (Oder mal gooooooglen)

Lieben Gruß

Marlies

☺ das Rezept hätte ich auch nochmal ☺ ist bei mir auch ins Küchennirvana verschwunden, an den herrrlichen Geschmack erinnere ich mich oft. Rezept nehme ich auch gerne wieder. Grüße an den Ex und dir alles Liebe.

14

Montag, 5. Dezember 2016, 12:20

Hallo Marlies,
ich hab´s in meinen e-Mails von Volkmann gefunden,
Viele Grüsse
Angela Liane

Blog:

15

Montag, 5. Dezember 2016, 20:53

Hallo Marlies

Schön, daß Du hier wieder "vorbeikommst". Unser letztes Treffen ist ja schon mindestens soooo lange her. War glaube ich bei Volkmanns...;-?

Das einzige Mittel, das bei glasiger Perlitis Linderung verspricht ist ein Pott gut getauchter Dorne und das leise Fauchen der Flamme. Möge der Schmelz mit Dir sein!

Lieblingsrezepte...? Sollten wir einfach mal starten, wenn dir Suche nur diesen Thread im Bezug auf Speisen findet.

Perlfrische Grüße
Dietmar
Veni, Vidi, Vitri
Lest SCHREIBT mehr WIKI

Wiki-Quickfinder

.. oder hier direkt zu Wiki startseite

werbung