Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Perlentreff.de.
Wenn Ihr bereits einen Perlentreff-Account habt könnt Ihr euch hier mit eueren Usernamen / Passwort anmelden.
Ihr braucht euch nicht neu zu registieren.

Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können, können Sie sich registrieren lassen.
Die Registrierung wird durch einen Administrator vorgenommen. Melden Sie sich per Email an die im Impressum angegebene Adresse und teilen Sie Ihre Kontaktdaten und den gewünschen Usernamen dem Administrator mit.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Dienstag, 8. August 2017, 08:43

Und dieses Video ist auch sehenswert. :)

https://www.youtube.com/watch?v=eX6mEKvP3pY
:) Making Glass beads make me feel so good :)

22

Dienstag, 8. August 2017, 08:48

Man beachte die Werkzeuge die verwendet werden.

Herzliche Grüsse,

Karmencita :)

23

Dienstag, 8. August 2017, 16:35

Hallo Karmencita,

vielen Dank für all die Links, ich werde mir die Videos ansehen :-). Den letzen kann ich leider nicht aufrufen ...

Liebe Grüsse
Petra

24

Dienstag, 8. August 2017, 20:30

Hallo Petra

Hier https://www.youtube.com/watch?v=SgaN1q4enk0 ist ab 2:40 zu sehen, wie die Löcher an beiden Seiten gemacht werden.

Dietmar
Veni, Vidi, Vitri
Lest SCHREIBT mehr WIKI

25

Donnerstag, 10. August 2017, 17:25

Hallo Dietmar,

vielen Dank für den Link. Ich habe heute 2 h lang Hohlperlen gemacht ... der Aufbau und das Blasen funktioniert sehr gut, das mit den Löchern und dem abflammen muss ich weiter üben. Was ganz gut klappt sind die Hohlperlen mit dem seitlichen Dornloch aufgeblasen.

Vielen Dank und viele Grüße
Petra

26

Donnerstag, 10. August 2017, 17:40

Ich habe gerade gesehen, dass es ein Tutorial von Guido Adams zu Hohlperlen gibt. Kennt das jemand ? Ich überlege mir das zu kaufen

Viele Grüße
Petra

27

Donnerstag, 10. August 2017, 20:42

Hallo Petra, ich kenne das Video von Guido nicht, kann mir aber vorstellen das es super ist.
Wenn Du es kaufst, kannst Du es Dir immer wieder anschauen und die Tricks und Kniffs musst Du dann nicht mühsam
selber rausfinden. :)

28

Samstag, 12. August 2017, 10:48

Hallo Petra,

ich finde den letzten Satz beim Video auf das Dietmar hingewiesen hat, am wichtigsten .... und nun mache 500 Stück ... :P :D ^^ ;)

Viele Grüße
Meike

31

Mittwoch, 16. August 2017, 01:34

Für alle, die noch andere 'Denkansätze' zum Blasen von Christbaumkugeln suchen und einigermassen mit Englisch klar kommen, hier ein interessanter Thread aus dem amerikanischen Forum lampworketc.

http://www.lampworketc.com/forums/showthread.php?t=233676

Post 18 ist sehr interessant. Post 112 und 116 enthalten die dazu passende Anleitung mit Zeichnungen.

Liebe Grüße
Margit

32

Mittwoch, 16. August 2017, 10:52

Hallo Meike, hallo Margit,

ich wollte schon am WoEnde antworten, aber vom ipad aus hat das leider nicht funktioniert, jetzt aber vom PC aus :-)

Ich habe mir mittlerweile auch das Tutorial von Guido gekauft und fleissig ausprobiert (500 sind es noch nicht ;)), mit dem Erfolg, dass ich mir meinen 3mm Glasdorn verbrutzelt habe ?( , der war wohl zu dünn zum abschmelzen ... jetzt übe ich mit dem 6 er Dorn weiter :-)

Ich habe auch Dorne mit seitlichen Löchern, das funktioniert auch eigentlich sehr gut, da kämpfe ich allerdings mit dem Trennmittel, das reisst leider sehr oft ...

Viele liebe Grüße
Petra