Sie sind nicht angemeldet.

FB

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Perlentreff.de.
Wenn Ihr bereits einen Perlentreff-Account habt könnt Ihr euch hier mit eueren Usernamen / Passwort anmelden.
Ihr braucht euch nicht neu zu registieren.

Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können, können Sie sich registrieren lassen.
Die Registrierung wird durch einen Administrator vorgenommen. Melden Sie sich per Email an die im Impressum angegebene Adresse und teilen Sie Ihre Kontaktdaten und den gewünschen Usernamen dem Administrator mit.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Sonntag, 29. Januar 2017, 20:19

Ja Kruzitürken,

dann schreibt halt im FaceBook des sympathischen Herrn Zuckerberg und gut isses.
Wenn es dort doch so toll ist...
Wo doch sein gigantisches Unternehmen einen Wert von ca. 150 Milliarden (!) US$ hat - da muss es ja gut sein!

Ich persönlich, wahlweise eine alte Eiche oder auch ein Dinosaurier der aussterbenden Art, lehne diese Plattform aus grundsätzlichen und mehr philosophischen Überlegungen komplett ab.
Ich habe wiederholt versucht damit klar zu kommen, aber mir entzieht sich Handhabung, Sinn und Inhalt vollständig.
Das passiert mir nicht oft, aber in diesem Fall bin ich Überzeugungstäter.
Ich kann dieses Ding um's Verrecken nicht ausstehen. Nach einem Beruflsleben in IT.
Diese Wichtigtuerei, diese Hektik! Alles enorm wichtig! Und ja sooo aktuell!
Und das was heute interessant war, ist morgen schon wieder irgendwo und nahezu unsichtbar.
Wer sich dort nicht ständig wichtig macht verschwindet ratzfatz in der Versenkung.
Und dann die "alternativen Fakten" und/oder "fake news", mit denen dort jeder Depp um sich wirft.

Aber ich habe auch kein Smartphone. Kein WhatsApp. Twittere nicht (so wie der Donald).
Latsche also auch nicht ständig mit beiden Daumen auf dem Ding durch die Gegend.
Ich unterhalte mich lieber mit richtigen Menschen.
Vielleicht sollte ich mich besser einschläfern lassen.
Und bei dieser Gelegenheit dieses Forum gleich mit.
Wenn es so überholt ist - dann gebt doch dem armen Pferd den Gnadenschuss.
Friede seiner Asche.
Das war's dann wohl.

Viel Spaß bei FaceBook.

42

Sonntag, 29. Januar 2017, 20:59

Hallo zusammen,

ich geb zu, ich schreib in letzter Zeit auch seltener hier.
Warum? Es sind nicht nur die Fotos.
bei mir ist es eher so, dass ich hier meist längere Sachen schreibe, und das geschieht bei mir fast ausschliesslich am PC. und da bin ich momentan eher selten.
Zudem, sind meine Fragen in letzter Zeit weniger geworden, geb ich auch zu.
Aber und das ist das, was mir echt fehlt:
hier gab es mal einen Austausch, da konnte man auch nach Tagen oder Wochen seinen Senf dazu geben. In Facebook ist das leider zu schnelllebig und nach einem oder zwei Tagen find ich da meist auch nix mehr.

Ich möchte daher also auch nicht, dass das Forum stirbt, und gelobe hiermit Besserung. Und versuche künftig wieder mehr zu schreiben.

lg Iris
Mein Herz brennt....

43

Montag, 30. Januar 2017, 12:46

Facebook ist lebenswichtig, was wären wir ohne Facebook. :?:
Ist das so, nein auf keinen Fall, oder. :!:
Es ist unpersönlich und so was von nervig.
Ich versuche es immer wieder einmal aber, sagt mir eben nichts.
Ok man kann seine eigene Seite machen und Likes sammeln, aber wenn man da nicht hinterher ist verschwindet man ganz schnell im Nirvana.

Ich betreibe ja selber ein Forum und da kam dann die Anfrage "Manu machst du uns eine Gruppe auf FB" ?
Hä, ich wo doch alle wussten wie ich zu Facebook stehe, doch nach vielem bitte, bitte habe ich mich breitschlagen lassen und für unserer Forum eine geschlossene Gruppe eröffnet, gefällt es mir dort - Nein.
Inzwischen ist in dieser Gruppe nichts mehr los und allen kommen wieder ins Forum, weil es dort eben viel schöner und persönlicher ist. :thumbsup:
liebe Grüße Manuela

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manuela« (30. Januar 2017, 12:53)

44

Montag, 30. Januar 2017, 16:51

Hallo,

gerade habe ich nochmal versucht, der Gruppe beizutreten.
Würde mich freuen, wenn es diesmal klappt, vor einem Jahr oder so blieb meine Anfrage zweimal unbeantwortet.
Fand ich nicht so toll, aber war mir auch nicht so wichtig, dass ich es weiter versucht hätte...

Inzwischen hat sich meine Einstellung zu fb etwas verändert, nachdem folgende Geschichte passiert ist:
Letzten Juli stand ich von einem Tag auf den anderen vor der Aufgabe, für meinen todkranken Hund Blutspenderhunde zu finden.
In meinem Bekanntenkreis bewegen sich eher Hunde von der Größe Chi oder JackRussell, ging natürlich nicht.
In meiner Verzweiflung habe ich meine Hundetrainerin angerufen, die ich seit 7 oder 8 Jahren nicht mehr gesehen habe.
Und die hat auf ihrer fb-Seite einen Aufruf gestartet - und innerhalb von Stunden haben sich ganz viele Leute bei mir gemeldet.
Ich war einfach überwältigt von der Hilfsbereitschaft von wildfremden Leuten!
Schon am nächsten Tag bekam mein Hund seine Blutspenden - und mit diesen Menschen bin ich jetzt auf fb befreundet.
Also einfach mal ein positives Beispiel für den Nutzen von fb :thumbsup:

Das Forum hier finde ich nach wie vor schön und ich würde mich freuen, wenn es nicht ganz untergeht, aber:
Falls es diesmal mit der Gruppe klappen sollte: ich bin Shanj (Shanj) :)

LG
Susanne

45

Montag, 30. Januar 2017, 17:20

sodala jetzt komm ich auch noch...
mir ist das völlig wurscht, was der ein oder andere für Vorlieben hat und wo er sich lieber "aufhält"... nee, nicht zweideutig 8)
es braucht sich doch keiner rechtfertigen, wenn er den einfacheren Weg für sich in Anspruch nimmt... ich finde es nur sehr schade, daß dafür hier alles den Bach runtergeht!!!
Ich bin immer noch so dankbar, für die Tipps und Hinweise die ich hier erhalten habe, als ich angefangen habe. Ich kann hier das WIKI nutzen. Entstanden von Leuten, die ihre Erfahrung weitergegeben haben, ihre Zeit zum Niederschreiben geopfert haben und und und...
mir scheint, daß hier die Qualität für die Quantität aufgegeben wird (ohne Vorwurf!)...Aber das ist wohl der Wandel der Zeit... ich will da nicht mitmachen. ich versuche soweit es mein begrenztes Zeitangebot zuläßt, hier mal was zu posten...auf Dauer aber auch blöd, wenn keine Ressonanz erfolgt...
Wer weiß, ob das Forum gegenüber dem FB den längeren Atem hat...Ich bleibe auf alle Fälle hier. Zwar nicht täglich, aber immer mal wieder.
Jo, wir schaffen das! Yes we can! Oder was auch immer... ^^
Solange hier die Termine für Wertheim bekannt gegeben werden und man dort das ganze Jahr nachquatschen kann... alles in Butter. ;)
Gruß
Nora

Wiki-Quickfinder

.. oder hier direkt zu Wiki startseite

werbung